Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht
 
Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

naja wenn ich mir das "Design" der bedieneroberfläche anschaue wundert mich das nicht.
Ach ja wünsche MS viel Glück mit Windows 8.
 
AW: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

Wenn MS weiter diesen Irrweg beschreitet, das man starsinnig an der für PCs völlig inaktzeptablen Kacheloberflächte stur festhält, dann wird Windows 8 gewaltig floppen. MS sollte zumindest die Möglichkeit bieten, ob man wie gewohnt den Desktop nutzen will (und damit meine ich nicht, das man diesen erst als App starten muß) oder eben die Kacheln, welche für Smartphones sehr wohl Sinn machen, nutzen möchte. Solange MS da nicht aufwacht, dann wird zwangsläufig das Erwachen kommen. Aber anders als man es sich bei MS gedacht hat.

Desweiteren braucht derzeit eigentlich niemand schon nächstes Jahr ein neues Windows 8. Windows 7 läuft geschmeidig rund und steht dem sehr erfolgreichen XP in nichts nach. Völlig unverständlich, warum sich MS mit dem verkachelten Nachfolger freiwillig das Grab ausschaufeln möchte. Man hat anscheinend aus dem Desaster Vista nicht viel gelernt. Und im Smartphone Markt ist der Zug für MS schon lange abgefahren. Da hat man fast tatenlos zugesehen, wie sich Apple mit dem IPhone und Google mit Android, welches auf fast jeden anderen Smartphone außer Apple läuft, den Markt aufgeteilt haben. Da kommt die Partnerschaft mit dem ehemaligen Markführer Nokia und Windows Phone 7 als Betriebssystem für die neuen Nokia Smartphones viel zu spät.
 
AW: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

Wenn MS weiter diesen Irrweg beschreitet, das man starsinnig an der für PCs völlig inaktzeptablen Kacheloberflächte stur festhält, dann wird Windows 8 gewaltig floppen. MS sollte zumindest die Möglichkeit bieten, ob man wie gewohnt den Desktop nutzen will (und damit meine ich nicht, das man diesen erst als App starten muß) oder eben die Kacheln, welche für Smartphones sehr wohl Sinn machen, nutzen möchte. Solange MS da nicht aufwacht, dann wird zwangsläufig das Erwachen kommen. Aber anders als man es sich bei MS gedacht hat.

Desweiteren braucht derzeit eigentlich niemand schon nächstes Jahr ein neues Windows 8. Windows 7 läuft geschmeidig rund und steht dem sehr erfolgreichen XP in nichts nach. Völlig unverständlich, warum sich MS mit dem verkachelten Nachfolger freiwillig das Grab ausschaufeln möchte. Man hat anscheinend aus dem Desaster Vista nicht viel gelernt. Und im Smartphone Markt ist der Zug für MS schon lange abgefahren. Da hat man fast tatenlos zugesehen, wie sich Apple mit dem IPhone und Google mit Android, welches auf fast jeden anderen Smartphone außer Apple läuft, den Markt aufgeteilt haben. Da kommt die Partnerschaft mit dem ehemaligen Markführer Nokia und Windows Phone 7 als Betriebssystem für die neuen Nokia Smartphones viel zu spät.

Blabla, so ein Gelaber. Anhand der wenigen Sätze und deren postulatorischen Charakter, merke ich, dass null Ahnung hast wovon du redest. Sag von mir aus, dir gefallen die Kacheln nicht und gut ist, aber versuch bitte nicht so dilletantisch zu erklären, wann und warum ein Produkt floppen wird, dafür bist du, zumindest dem bisher Geschriebenen nach zu urteilen, ein bisschen zu doof. Was mich viel mehr interessieren würde, wie so eine interne Abstimmung an die Öffentlichkeit gerät? Und was ist von diesem Jobportal zu halten, die ja dann noch Vergleichsunternehmen bei denen es ähnlich schlechte Umfragen (in dem Fall Yahoo und Xerox) gab, benannt haben. Woher haben sie denn diese Informationen? Finde die Quellenlage eher dünn...
 
AW: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

Windows 8 wird ähnlich einschlagen, wie Windows Phone 7 :P

Das System ist so Steril, wer will so etwas haben? Kein Jugendlicher ist davon überzeugt und ich als Hobby-GFXer erst recht nicht. Ich war ja glücklich die Win 95 Zeiten hinter mir zu haben, aber scheinbar will MS wieder back to the roots und nur noch 2 Farben pro Icon anbieten.
Auf dem PC ist die Bedienung auch sperriger, als früher. Ich könnte wirklich nur XP-User und älteren raten auf Win 8 zu springen, falls sie nicht auf Win7 springen wollen.

Nokia wäre sicher ein guter Mitspieler gewesen, wenn sie auf Android gesetzt hätten. Ich denke das Hauptproblem für MS an ihren Produkten aktuell ist, dass sie optisch so attraktiv sind wie ein paar Zementstiefel.

@ JHD

Die Verkaufszahlen, Marktanteile, Umsätze in den jeweiligen Sparten und die Resonanz der bisherigen Preview Version von Win 8 gibt ihm Recht. Die Kacheloptik sieht gut für ein Tablet geeignet aus und ein Mobile Phone, für den PC ist das aber total unpraktisch, solange MS weiter daran festhalten wird das neue Starmenü getrennt vom Desktop zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

Blabla, so ein Gelaber. Anhand der wenigen Sätze und deren postulatorischen Charakter, merke ich, dass null Ahnung hast wovon du redest. Sag von mir aus, dir gefallen die Kacheln nicht und gut ist, aber versuch bitte nicht so dilletantisch zu erklären, wann und warum ein Produkt floppen wird, dafür bist du, zumindest dem bisher Geschriebenen nach zu urteilen, ein bisschen zu doof. Was mich viel mehr interessieren würde, wie so eine interne Abstimmung an die Öffentlichkeit gerät? Und was ist von diesem Jobportal zu halten, die ja dann noch Vergleichsunternehmen bei denen es ähnlich schlechte Umfragen (in dem Fall Yahoo und Xerox) gab, benannt haben. Woher haben sie denn diese Informationen? Finde die Quellenlage eher dünn...

Also ich bin auch Decrypters Meinung, und ich merke das dass Du null Ahnung hast das man andere Meinungen akzeptieren kann...:D
Win 8 braucht im Moment wirklich niemand, Firmen wechseln oder haben gerade erst von xp auf 7 gewechselt. Und der Privatman braucht es echt noch nicht. Die Kacheloptik kann man für Tablets einsetzen aber doch nicht auf einem Desktop..?? Win 7 Starter mit Kacheloptik für Tablets.. ok..

Meine Meinung ist eh das Nokia baden gehen wird, das ist schon so lange absehbar... Samsung verkauft ein S2 hintereinander, Nokia Lumia 800 liegt wie Blei bei uns in den Regalen..
 
AW: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

@JHD

:daumen2: Der Text geht gar nicht! Schon einmal was von einem Verhaltenskodex gehört :huh:
 
AW: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

Blabla, so ein Gelaber. Anhand der wenigen Sätze und deren postulatorischen Charakter, merke ich, dass null Ahnung hast wovon du redest. Sag von mir aus, dir gefallen die Kacheln nicht und gut ist, aber versuch bitte nicht so dilletantisch zu erklären, wann und warum ein Produkt floppen wird, dafür bist du, zumindest dem bisher Geschriebenen nach zu urteilen, ein bisschen zu doof.
Unrecht hat er meiner Meinung nach nicht. Achte du lieber mal ein bisschen auf deinen Umgangston - Skepsis ist noch lange kein Grund, ausfallend zu werden.
Ballmer ist ohnehin nur noch ein Witz, mir ist völlig unverständlich, warum so ein Horst jedes Jahr aufs neue auf eine Bühne gelassen wird, auf der er tobend und turnend der johlenden Presse seine Schweißflecken präsentieren darf.

MfG Jimini
 
AW: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

Ich mag Ballmer auch nicht aber das ändert nichts daran das WP7 im Gegensatz zu Android genial ist und Win 8 wird die meisten 0815 User ansprechen weil die meisten Menschen mit Win 7 überfordert sind.
Die meisten User möchten den PC wie eine Konsole bedienen können.
Das mit den Kacheln ist eine geniale Idee.
Eine Firma ist erfolgreich wenn sie das bieten, was die Mehrheit der Kunden wollen und nicht das, was die paar User die gegen die Kacheln sind wollen.
Zu 90% entscheiden sich die Kunden für WP7 wenn ich denen WP7 und Android präsentiere.
Das Problem ist das die meisten Verkäufer das nicht machen :daumen2:
 
AW: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

Stefan (Ballmer) ist genau nach meinem Geschmack.

Ein Nokia mit Windows 8 wird das erste Smartphone welches ich mir zulegen werde.
Ich kaufe nur noch Microsoft Peripheriegeräte (Tastatur, Maus, Webcam, ...).
Windows 8 werde ich mir in der Ultimate Edition holen.
Linux kommt bei mir nur in die Virtual Box, Apple Produkte nichtmal in die Abstellkammer.

Mal sehen, vielleicht werde ich Microsoft Mitarbeiter.

:hail: MICROSOFT

Danke, danke und nochmals Danke. Jetzt wissen wir alle noch mehr von den Dingen die uns alle nicht interessieren.



Thema: Ich habe eigentlich nichts gegen Microsoft, aber Ballmer ist in meinen Augen der schlechteste CEO der Welt.
Lacht andere Firmen für ihre Produkte aus und sagt die sind Müll und eine Woche Später ziehen diese Meilenweit an MS vorbei.

Zune / Zune HD - Flop
Windows Phone 7 - Bis dato Flop, weil zu wenig wirklich gute Geräte auf dem Markt sind
Internet Explorer 9 - Crapware, auch wenn MS deutlich aufgeholt hat

Die sollen mal jemanden als CEO Beschäftigen der ein bisschen Ahnung hat, nen Mananger allein kanns eben nicht.
Ich weiß noch wie er sagte "iPhone - ein Telefon für 500 Dollar? HAHAHA" ....

http://youtu.be/wvsboPUjrGc - Wie sowas CEO werden kann/darf....
http://youtu.be/Vhh_GeBPOhs - Oder sowas, das ist doch eklig o.0
 
AW: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

Ein Produkt herausbringen, dass schlechter ist als sein eigener Vorgänger und nichtmal kompatibel zu diesem ist und dann wundern, wenn es kein Erfolg wird... :daumen2:
 
AW: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

Alles lauter Marketingexperten hier im Forum:lol:
 
AW: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

Blabla, so ein Gelaber. Anhand der wenigen Sätze und deren postulatorischen Charakter, merke ich, dass null Ahnung hast wovon du redest. Sag von mir aus, dir gefallen die Kacheln nicht und gut ist, aber versuch bitte nicht so dilletantisch zu erklären, wann und warum ein Produkt floppen wird, dafür bist du, zumindest dem bisher Geschriebenen nach zu urteilen, ein bisschen zu doof. Was mich viel mehr interessieren würde, wie so eine interne Abstimmung an die Öffentlichkeit gerät? Und was ist von diesem Jobportal zu halten, die ja dann noch Vergleichsunternehmen bei denen es ähnlich schlechte Umfragen (in dem Fall Yahoo und Xerox) gab, benannt haben. Woher haben sie denn diese Informationen? Finde die Quellenlage eher dünn...




Stimme dir voll und ganz zu:daumen:

Ich musste doch etwas lachen, wo ich mir deinen Beitrag durchgelesen habe.
 
AW: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

Hmm bei uns geht das lumia weg wie sau ^^
 
AW: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

Ich kenne, wie wohl die wenigsten hier, S.B persönlich.

Das ist eine andere Liga in der diese zumeißt sehr erfahrenen Personen arbeiten, und das seit Jahrzehnten.
Ich respektiere die Verantwortung die diese Menschen auf sich nehmen.
S.B müsste bestimmt nicht mehr für Msoft arbeiten, finanziell gesehen.
Aber er tut es, und er macht seine Arbeit bestimmt mit Leidenschaft.
Ich wünsche ihm das es bergauf geht.
 
AW: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

OT :

Auch wenn mir der Zorn einiger hier entgegenschlägt :

Dieses Forum hier ist gespickt von Fanboys , deren Überzeugung über nachweisbare Warheiten stehen .
Menschen die - nur mal was geschrieben zu haben - einen nutzlosen z.t. beleidigenden Komment geben ...

Zu Thema :

Microsoft versuchte auf den unaufhaltbar donnernden I-Phone Zug aufzuspringen .
Klappt nicht immer wie man sieht .....

Gut für Apple - schlecht für den Kunden , der das I-Phone teuer Bazahlen muss ...
 
AW: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

Also eins ist mal sicher, Windoof 8 wird bestimmt gut, für "Einsteiger" Tablets, die für den User mehr als nice to have Item genutzt wird und in der Bahn als Blickfang gelten soll als das man sich damit wirklich beschäftigt. Und win8 wird wohl kaum so erfolgreich wie Win7, da die Kunden eher selten touchscreens zuhause rum zu stehen haben. Den die normale benutzung mit Tastatur und Maus wird wohl noch ein wenig anhalten. Auch wenn M$ das Kinect für den Rechner raus schmeißen wird.

Den die Kacheloberfläche, die bringt nichts, Steve Jobs hat es schon mal versucht, mit NextOS.
Gut das kann man nicht so wirklich vergleichen, da NextOS immernoch besser ist als so manch aktuelles gedöns von
M$ oder Apple direkt. Aber es war auch nicht so besonders. (Ich spreche aus eigener erfahung)

Aber vielleicht versucht M$ ja auch sowas wie ein... naja sagen wir mal, wie ein 2 Produkte Plan einzuhalten. indem jedes zweite Produkt besser wird als davor. Bsp: Win 98 ok, Win ME flop, Win XP ok, Win Vista flop, Win7 ok.......
anscheinend versuchen die sich nicht mal anzustrengen.
Und was den Handy bereich betrifft..... Naja, sagen wir mal, als es noch die PDAs gab, war Windows noch ok dadrauf, es lief, man mußte sich nicht umgewöhnen, wenn man Windows 95 oder 98 kannte und man brauchte nicht so wirklich viele Treiber um das beides zu benutzen.
Aber jetzt mit dem Windoof für Handys Nr. 7... naja nennen wir es einfach mal, das Windows ME für Handys.

Schade das Nokia von Symbian runter ist, wogegen ein Nokia N97 doch recht schnell und auch gut mit Android lief. :ugly:
Wenn man es drauf bekommen hat.
 
AW: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

Ich werde mir Win8 wahrscheinlich kaufen, aber nur für nen HTPC, den ich mit Kinect bediene. :D
 
AW: Microsoft-Chef Steve Ballmer in der Kritik - Smartphone-Geschäft zündet nicht

Wenn ich mir wieder mal die Fanboyschlachten ansehe, denke ich meistens daran wie schön es ist sich nicht seinen Kopf über Sachen zu zerbrechen, die ohnehin ihren Lauf nehmen.
Aber die Bildergalerie enthält mehr Rechtschreibfehler als bei mir Finger vorhanden sind :D
"PC-Nutzer wurden benachteiligt, da sie mit Maus und Tastatur besser spielen konnten als die Konsoleros"
 
Zurück