Windows 8: Passwortmanager bietet zentrale Passwortverwaltung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Passwortmanager bietet zentrale Passwortverwaltung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Passwortmanager bietet zentrale Passwortverwaltung
 
Passwortmanager... wozu?! Ist wieder nur eine zentrale Anlaufstelle aus der man sämtliche Daten fischen kann, egal ob nun verschlüsselt oder nicht :ugly: Sobald ich Zugriff auf den Rechner habe kann ich quasi sämtliche Seiten und Konten ansurfen und mich automatisch einloggen, oder wie soll das laufen? Der PW-Manager schützt nunmal nicht vor der Möglichkeit sich einen Trojaner oder sonst was einzufangen.

Da merke ich mir lieber meine Passwörter oder schreibe das PW auf ein Post-It. Eine SMS zum zusenden des Passworts brauche ich so auch nicht, denn ich hab ja mein ZMS (Zettel Message Service) :ugly:
 
Passwortmanager... wozu?! Ist wieder nur eine zentrale Anlaufstelle aus der man sämtliche Daten fischen kann, egal ob nun verschlüsselt oder nicht

Als wär das jetzt anders :D
Wenn du die jetzt speicherst, kann man die genauso auslesen. Nur daß es für den Nutzer wohl komfortabler wird. Gefällt mir ehrlich gesagt, besonders das austauschen zwischen Rechnern. Vereinfacht das ganze zwischen PC, Notebook, Smartphone...
 
@Ezio:...Und das interessiert wen ? Ich habe deinen Beitrag gemeldet, es kann einfach nicht
sein dass du überall solche Trollposts raushaut.

@Topic:

Davon halte ich rein gar nichts. Wird sicher nicht lange dauern bis es erste Malware gibt,
die den Passwortmanager knackt und sämtliche Passwörter nach Hause schickt.
Da ist es ja sogar sicherer die Passwörter aufzuschreiben und irgendwo hinzulegen...
 
Zurück