FXAA Injector: Bauen Sie sich Ihre individuelle Spielegrafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu FXAA Injector: Bauen Sie sich Ihre individuelle Spielegrafik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: FXAA Injector: Bauen Sie sich Ihre individuelle Spielegrafik
 
Ist das bei GTA IV wirklich FXAA? Für mich sieht das nach nem einfachen Weichzeichner aus. FXAA in Skyrim, Crysis 2 oder BF3 ist deutlich hochwertiger.

Mal ne allgemeine Frage. Funktioniert die FXAA Injection mit jedem Spiel? Sollte doch zumindest auf nVidia Karten, bei denen es per Treiber aktivierbar ist funktionieren.
 
mit jedem spiel schonmal nicht! ich habe gerade GTA IV ausprobiert: ging ohne probleme. sah auch ganz gut aus, ohne irgend einen ruckler.
bei kane and lynch 2, san andreas und grip ging es nicht. habs jetzt erstmal wieder ausgeschaltet :(
 
mit jedem spiel schonmal nicht! ich habe gerade GTA IV ausprobiert: ging ohne probleme. sah auch ganz gut aus, ohne irgend einen ruckler.
bei kane and lynch 2, san andreas und grip ging es nicht. habs jetzt erstmal wieder ausgeschaltet :(

Wenn du fxaa hinzuschalten willst, müssen im spiel alle AA modi deaktiviert werden, sonst gehts nicht
 
Ich hab auch ein kleines Tool, das den gleichen Effekt hat, aber keine 3D Leistung kostet! Es nennt sich FINGER!
Ich kann damit die Farb-, Kontrast- und Schärferegler an meinem Monitor bedienen und den gleichen Effekt erzeugen wie der FXAA Injector.
 
Also ich hab jetzt mal das SMAA (also nicht FXAA) ausprobiert, und es ist absoluter Wahnsinn, was es Leistet.

Während FXAA oder MLAA nur ein Stück besser als ein Simpler Kanten Weichzeichner ist und das ganze Bild unscharf macht, ist SMAA um Welten besser. Das Bild wird nicht unschärfer, man sieht aber sehr deutlich wie das Aliasing annähernd vollständig weggeht.

Absolut faszinierend und nahezu genauso effektiv wie normales 4xMSAA. OK, in Bewegung kann es nicht ganz mithalten, da MSAA ja auf die Geometrie zugreifen kann. Dafür hat man wieder den Vorteil, dass Transparente Texturen wie Bäume und Streucher auch geglättet werden.

Ich hab Skyrim momentan mit 2xSuperSamplingAA + SMAA-postprocess laufen und es sieht fantastisch aus. Der Absolut beste Kompromiss aus Bildqualität und Leistung, den ich bis jetzt unter allen AA Modi überhaupt gefunden habe. (2xSSAA hatte mir sonst immer etwas zu schlechte Geometrie Kantenglättung. SMAA wirkt genau dem entgegen.)

Sorry, hat relativ wenig mit der News zu tun, aber das SMAA sollte auf jeden Fall bekannter werden. Besonders wirksam ist der Unterschied in GTA IV. Ein Traum, es endlich ohne diesen extremen aliasing effekt spielen zu können.
 
Zurück