Startup verspricht Maus und Tastatur aus Glas

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Startup verspricht Maus und Tastatur aus Glas gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Startup verspricht Maus und Tastatur aus Glas
 
Eine Tastatur ohne nachgebende Tasten?
Da Verzicht ich doch lieber auf die angebliche Langlebigkeit :p
 
Der größte Vorteil daran ist, dass kein Schmutz zwischen den tasten landen kann und es leicht zu reinigen ist. :o)
Stylisch sieht es auch klasse aus. Ich höre allerdings lieber die Tastenanschläge und würde auch nicht auf meine Macrokeys verzichten wollen.
 
wow ... ich kann euch ne maus und tastatur aus beton bauen wenn ich will ... -.- obs sinnvoll ist ist ne andere Sache
 
Die "Maus" ist ja auch eher eine Art Trackpad, und so wie das Ding konzipiert ist kann man die Hand auch nicht wirklich auflegen bzw. ablegen. Da würde mir schon nach zwei Minuten Benutzung der Arm abfallen. Und wie schon erwähnt wurde, eine Tastatur ohne nachgebende Tasten ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und in der Handhabung eher unbefriedigend. Sieht zwar schon stylisch aus, ist aber für den "Normalverbraucher" nicht erstrebenswert. Sowas könnte man allerdings gut in öffentlich zugänglichen Terminals verbauen für irgendwelche Informationsterminals.... aber auch nicht überall... am Bahnhof würde so ein Ding wahscheinlich nicht die erste Nacht überstehen.
 
Finde die Idee gut, auch wenn nicht für jeden gebrauchbar (z.B. Gamer) und das Design gefällt mir auch.
Großer Vorteil gegenüber Kunstoff ist das Glas wesentlich hygenischer ist und ohne bewegliche Teile auch leicht zu reinigen. :daumen:
 
sollte das nicht so sein, wie auf einem touch handy schreiben?
also vom gefühl her.

ich finde, dass geht bei manchen echt sehr gut und auf fix und da stört einen der nicht vorhandenen anschlag doch auch nicht.

deswegen denke ich schon, dass es genug abnehmer dafür geben würde.
 
Also mir würde es für den Schreibgebrauch gefallen. Aber fürs Zocken brauch ich haptischen Feedback, und werde daher wohl noch einige Zeit bei meiner G510 bleiben.
 
Nun ich denke, für einen Arbeitsplatz im Büro sehr stylisch, Funktionalität kann ich nicht beurteilen, da muß ich schon selbst davor sitzen. Jedoch wenn es wirklich klappt, dann hat diese Combo sicherlich auch Erfolg. Weiterhin wäre auch bestimmt der Preis interessant. Na, für Gamer denke ich eher nicht an einen Erfolg
 
das ding is glaub ich ganz eindeutig nicht für den gamermarkt konzipiert. aber is auf jeden fall stylisch und hat m. M. n. in konferenz und präsentationsräumen definitiv seine daseinsberechtigung
 
Geil. So schön hat noch niemand alle Nachteile einer Lasertastatur, alle Nachteile einer konventionellen Tastatur, alle Nachteile einer Maus, alle Nachteile eines Touchpads und (fast) alle Nachteile eines Touchscreens kombiniert :daumen:


@hoelli: Du meinst überall da, wo Funktionialität komplett egal ist, weil man wenn dann nen Presenter als Eingabegerät nutzt?
 
das design gefällt mir sehr gut und es ist sicherlich auch gut sauberzuhalten, aber die teile haben doch einige schwachstellen:

  • kein haptisches feedback
  • sichtbarkeit vom untergrund und blickwinkel abhängig
  • keine richtige maus
  • fingerabdrücke
  • die befestigungspunkte des glases stören garantiert die handballenauflage
  • zum zocken und vielschreiben ungeeignet
  • bestimmt anstrengend, wenn man keine taste berühren darf
 
Zum schreiben sicherlich ganz brauchbar, beim Gamen eher unbrauchbar, denn wer nimmt schon die Finger von WASD runter?:ugly:

Ich denke das wird kein Problem sein den es sendet whrscheinlich das SIgnal solange es an der Position keine Veränderung gibt.

sollte das nicht so sein, wie auf einem touch handy schreiben?
also vom gefühl her.

ich finde, dass geht bei manchen echt sehr gut und auf fix und da stört einen der nicht vorhandenen anschlag doch auch nicht.

deswegen denke ich schon, dass es genug abnehmer dafür geben würde.

Nehme an es wird so sein der muss sich ja überlgen wie er das ganze Konzepiert das es auch Sinn macht.

Finde die Idee gut, auch wenn nicht für jeden gebrauchbar (z.B. Gamer) und das Design gefällt mir auch.
Großer Vorteil gegenüber Kunstoff ist das Glas wesentlich hygenischer ist und ohne bewegliche Teile auch leicht zu reinigen. :daumen:

Genau das freut mich daran, das ich es leicht reinigen kann wenn ich daran denkne wie viel Staub in meiner G15 drin ist :D

Geil. So schön hat noch niemand alle Nachteile einer Lasertastatur, alle Nachteile einer konventionellen Tastatur, alle Nachteile einer Maus, alle Nachteile eines Touchpads und (fast) alle Nachteile eines Touchscreens kombiniert :daumen:


@hoelli: Du meinst überall da, wo Funktionialität komplett egal ist, weil man wenn dann nen Presenter als Eingabegerät nutzt?

Da hast du recht aber mal sehen wie viele er davon verkaufen wird, ich will das Set unbedingt haben den wenn ich dran denke wie schwer es immer ist miene Tastatur zu reinigen und das sie nie sauber ist, da bin ich froh wen ich eine habe die leicht zu reinigen ist vielleiht mit Glasreiniger sogar dann strahlt sie wieder :-)
 
Ich denke das wird kein Problem sein den es sendet whrscheinlich das SIgnal solange es an der Position keine Veränderung gibt.

Nur auf "Veränderung" zu reagieren wäre extrem aufwendig, schließlich würde nur die minimal kleinere Kontaktfläche einen auf der "Taste" ruhenden Finger von einem die Taste drückenden unterscheiden.

Genau das freut mich daran, das ich es leicht reinigen kann wenn ich daran denkne wie viel Staub in meiner G15 drin ist :D

Es gibt waschbare Tastaturen (und nein, nicht, nur die Vollgummidinger mit komplett unbrauchbarem Schreibgefühl -wobei: Immer noch besser, als das hier-, sondern auch vollwertige Konstruktionen. Sind halt seltener/teurer, weil fast nur für den medizinischen Bereich nötig, aber hier gehts ja um "so selten, dass es das noch gar nicht gibt" und "400 €")

Da hast du recht aber mal sehen wie viele er davon verkaufen wird, ich will das Set unbedingt haben den wenn ich dran denke wie schwer es immer ist miene Tastatur zu reinigen und das sie nie sauber ist, da bin ich froh wen ich eine habe die leicht zu reinigen ist vielleiht mit Glasreiniger sogar dann strahlt sie wieder :-)

Wenn dir das soooo über alles geht, kannst du ja mal sone Lasertastatur ausprobieren, wie sie eigentlich für PDAs/Smartphones gedacht sind. Sind billiger, sollten das gleiche Schreibgefühl bieten und du kannst dir auch noch die Oberfläche aussuchen.
 
Nur auf "Veränderung" zu reagieren wäre extrem aufwendig, schließlich würde nur die minimal kleinere Kontaktfläche einen auf der "Taste" ruhenden Finger von einem die Taste drückenden unterscheiden.

Es gibt waschbare Tastaturen (und nein, nicht, nur die Vollgummidinger mit komplett unbrauchbarem Schreibgefühl -wobei: Immer noch besser, als das hier-, sondern auch vollwertige Konstruktionen. Sind halt seltener/teurer, weil fast nur für den medizinischen Bereich nötig, aber hier gehts ja um "so selten, dass es das noch gar nicht gibt" und "400 €")

Wenn dir das soooo über alles geht, kannst du ja mal sone Lasertastatur ausprobieren, wie sie eigentlich für PDAs/Smartphones gedacht sind. Sind billiger, sollten das gleiche Schreibgefühl bieten und du kannst dir auch noch die Oberfläche aussuchen.

Habe auf Amazon gefunden was du meinst sowas oder? KLICK 160€ ist ja nicht so teuer, gibt teurere Tastaturen als Unterlage würde mir eine Aluplatte reichen.
 
Zurück