Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar
 
Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar

nicht schlimm, ist ja schon normal geworden. dass es sich nicht starten lässt ist neu :>
 
AW: Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar

verstehe ich das jetzt richtig dass das Game seit 17.11 zu kaufen ist, aber erst seit heute durch den Patch lauffähig gemacht wurde?! Wenn ich mir das Game am 17.11 gekauft hätte wäre ich richtig stinkig geworden wenn ich das nicht gleich los zocken hätte können. Sowas finde ich ne Sauerei...aber das ist eben mal wieder typisch Ubi!

Es ist ja wohl langsam ein Witz was immer mehr Hersteller dem PC Zocker zumuten wollen!
 
AW: Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar

Verfügbar war der Patch bereits zu Release. Die Meldung verweist hauptsächlich auf die Tatsache, dass das Spiel in seiner Retail-Form nicht spielbar war und auch alternative Download-Möglichkeiten gibt, abseits des Auto-Patchers.
 
AW: Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar

Naja dann will ich mal nichts gesagt haben.
 
AW: Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar

die zeiten als "early adopter" noch belohnt wurden sind endgültig vorbei. diese sind jetzt vielmehr inoffizielle beta-tester. es lohnt sich einfach nicht mehr soviel geld für ein produkt auszugeben, da ist anno bzw. ubi kein einzelfall. immer öfter werden die titel unfertig oder verbuggt auf den markt geschmissen, um termine einzuhalten. die entwicklung, nicht nur in dieser branche, ist nur noch traurig.
 
AW: Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar

... jedoch lässt sich das Spiel ohne das Update gar nicht erst starten
Und schon wieder wird der Gamer zum Beta-Tester.
Ich frage mich, warum solch ein Fehler nicht in der Testphase gefunden wird.
 
AW: Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar

Um vielleicht zu verhindern das leute das spiel spielen bevor es im handel kommt eventuell?? Nebenbei das Game hat nichtmal eine Version 1.0 (man achte unten rechts im Spiel.) Den Patch gab es im übrigens schon Dienstag und nicht erst am tag des Releases. Heute hat man aber auch überall Patches am Release tag daher verstehe das Theather hier nicht.
 
AW: Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar

Wo sieht man den überhaupt welche (offizielle) Version man hat? Das was man Ingame sieht ist ja wie schon gesagt wurde nicht mal 1.0..
 
AW: Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar

Was ist das eigentlich für ne pseudojugendliche Schrottstimme im Trailer? Macht das gar nicht mehr Martin Arnhold? Der gehört doch zu Anno wie Pommes zur Currywurst.
 
AW: Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar

bald kommen erst die Patches und dann das Spiel gefolgt von der beta und alpha... :ugly:
 
AW: Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar

Ich weiß gar nicht, was ihr "alle" habt? Ich bin froh über jeden gefundenen Fehler :) Und bei mir läuft das Spiel, es macht Spaß und mehr will ich doch gar nicht :D
 
AW: Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar

Wenn das mit den Day-One Patches bei PC Spielen so wietergeht greif ich nur noch zu Spielen die es in der Softwarepyramiede, Heft DVD oder sonstigem gibt. Da werden unfertige Spiele auf den Markt geworfen und man darf sich zum Release erstmal die Patches saugen und auch da läuft es größtenteils nicht ohne Fehler.

Die Entwickler und Publisher machen sich nur selbst ihren (eigenen) Markt kaputt.
 
AW: Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar

Und schon wieder wird der Gamer zum Beta-Tester.
Ich frage mich, warum solch ein Fehler nicht in der Testphase gefunden wird.

Ich habe langsam aber sicher den Eindruck, dass man zugunsten früherer Releases auf ausgiebige Beta-Tests verzichtet. D.h. das Spiel geht als Beta ins Presswerk (M$-Vorurteile lassen grüßen) und erreicht seinen final-Status (oder was auch immer der Publisher als solchen bezeichnet...) erst zum Releasetag mittels Patch.

Wie bei sovielen Entwicklungen im Bereich (PC-)Spiele für mich persönlich ein Vorgehen aus der Kategorie
"wenn ihr mein Geld nicht wollt, kann ich es auch behalten"
 
AW: Anno 2070: Day-One-Patch für den potenziellen Strategie-Hit verfügbar

Es ist schon recht nervig mit diesen Day-One Patchen.
Vor allem wenn sie so groß sind. Manche Leute haben einfach keine schnell Leitung und müssen dann erst Ewigkeiten runterladen.
Ich kaufe schon so gut wie gar keine Spiele mehr bei Release, weil es einfach zu viele Probleme gibt. Mal tut ein Server nicht oder es ist total verbuggt. Das macht wirklich kein Spass mehr.
 
Zurück