Windows 8: Microsoft dementiert Einsatz auf Windows-Phone-7-Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft dementiert Einsatz auf Windows-Phone-7-Smartphones gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft dementiert Einsatz auf Windows-Phone-7-Smartphones
 
Heißt das wenn Windows (Phone) 8 rauskommt gibt es neue Smartphones und Windows Phone 7 bzw. 7.5 wird dann nicht mehr weiterentwickelt/keine Upgrade möglichkeit?
 
Sehr erfreulich, dass MS große Schritte in richtung Zukunft unternimmt. WP7 ist in meinen Augen ein voller Erfolg und besser als iOS und Android, nur logisch, dass Windows 8, welches in allererster Linie für Tablets und nicht für Desktop-PCs konzipiert wird, dort Anlagen nimmt.
 
OMG ich dachte, Steve Jobs Auftritte wären peinlich gewesen, aber das...

Also dass die Win 8 Oberfläche von WP7 stammt, ist ja bekannt und imho für Desktop kompletter Fail. Und dass Win 8 auf ARM CPUs läuft, weist ja drauf hin, dass es auch für Smartphones erscheint. Also nicht wirklich was, was man sich nicht selbst zusammen reimen könnte.
 
OMG ich dachte, Steve Jobs Auftritte wären peinlich gewesen, aber das...

Also dass die Win 8 Oberfläche von WP7 stammt, ist ja bekannt und imho für Desktop kompletter Fail. Und dass Win 8 auf ARM CPUs läuft, weist ja drauf hin, dass es auch für Smartphones erscheint. Also nicht wirklich was, was man sich nicht selbst zusammen reimen könnte.

Hmmm, ich glaube, Du wirfst da etwas durcheinander. Metro ist ein Teil von Windows 8, weil man damit das OS auch auf Tablets portieren kann und den kommenden Touch-LCDs für Desktop-PCs eine passende (und optionale) Eingabemethode spandiert. Metro ist nicht Pflicht auf Desktop-Sstemen.

Und auf Smartphones gibt es bereits ein System - Windows Phone 7. Microsoft wird nur Gene von WP7 in W8 und Gene von W8 in WP7 verwenden. Windows Phone 7 wird aber weiterhin das SMartphone-OS von MS sein. Allerdings kommt Windows 8 für Tablets. Deswegen die ARM-Geschichte bei Windows 8.

=)
 
Aber ich denk mal, wenn Win 8 raus kommt, warum sollte es dann nicht auch ein abgespecktes WP8 geben? Für Android gibts ja auch ständig Updates.
 
Sehr erfreulich, dass MS große Schritte in richtung Zukunft unternimmt. WP7 ist in meinen Augen ein voller Erfolg und besser als iOS und Androide,...

made my day :lol: :daumen:

na mal abwarten. wär ja auch irgendwie komisch, W8 entwickelt sich auf Basis von WP7 und darauf dann WP8? Wär lustig ;) aber denkbar wäre es, klar, W8 ist ja auf Smartphones sozusagen optimiert. ich bin gespannt
 
Schade, Handys mit dem vollen Funktionsumfang eines Windows 8 (ARM-) PCs hätten meiner Meinung nach ein enormes Potential gehabt


Allerdings muss das ja weder direkt von Microsoft kommen noch von MS unterstützt werden, es gibt/gab ja auch schon mit Windows XP und Windows 7 Ansätze in diese Richtung, etwa das Fujitsu Loox F-07C und das xPphone
 
Zurück