Need for Speed The Run: Alle 66 Traumautos in der PCGH-Galerie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Need for Speed The Run: Alle 66 Traumautos in der PCGH-Galerie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Need for Speed The Run: Alle 66 Traumautos in der PCGH-Galerie
 
Sieht vielversprechend aus. Könnte mal wieder ein gutes NfS werden. :daumen:
Nur hat es sicherlich wieder Origin an Bord. Wenn das der Fall ist, landet das Spiel sicherlich nicht auf meiner Platte.
EA hat es sowieso bei mir Versch*****.
 
Ich werd mir aufjedenfall das Spiel kaufen. Auch wenn für mich die NFS Reihe fast gestorben ist. Ich erhoffe mir viel vom neuen Teil. Aber sollte das Spiel Only Origin sein nicht mit mir...
 
Ich werds wohl bei einem Freund spielen - aber ich hab eigentlich keine Hoffnung, dass das wirklich so ein gutes Spiel ist, wie angepriesen.
Jedes Jahr wieder, für mich seit Carbon, für andere seit Undercover / Pro Street: Die Fachpresse lobt das Spiel in den Himmel und ich verdrehe die Augen auf ein neues, weil ich nichts in dem Spiel finde, was es von einem 0815 Rennspiel abhebt.

Beispiel Handling: Seit Jahren kann man minimal einlenken und das Auto verliert sehr stark an Geschwindigkeit, meistens 10-20 km/h. Egal, ob man auf der Tastatur ganz kurz die Pfeiltaste antippt oder auf dem xbox Controller - das habe ich in keinem anderen Rennspiel, es zerstört mir einfach jeden Fahrspaß in diesem Spiel. Solange sie dieses (meiner Meinung nach) absolut inakzeptable Fahrverhalten nicht ändern, ist das Spiel kein Rennspiel, sondern nur ein "fahre solange schnurgerade, bis es nicht mehr anders geht", oder noch besser, "wer lenkt, verliert!"... Kann ja auch mit nem normalen Auto die Fahrspur wechseln, ohne sofort so viel an Tempo zu verlieren.

Hot Pursuit letztes Jahr stellte für mich den erneuten Tiefpunkt der Reihe dar ... das gleiche lieblose Fahrverhalten, hauptsache Driften! Dann auf cool getrimmte, total Alarm für Cobra 11- mäßige Verfolgungsjagden mit der Polizei (auf den Realismus bezogen), .. und dann hat das Spiel wieder Höchstwertungen bekommen.

Ich bereite mich also schonmal vor, vermutlich ne 85-90%ige Bewertung von der Fachpresse für das Spiel zu finden ... Und wenn ichs dann einmal angespielt hab, wird sofort wieder jede Lust zum Kauf vorbei sein. Ich erinner mich noch an NfS: Brennender Asphalt, eins meiner ersten Rennspiele. Viele werden wohl sagen "ja, da hast du die goldenen Zeiten auch verpasst" und das stimmt wohl auch - aber trotzdem, damals hat das Spielprinzip gepasst, jetzt versucht EA wohl irgendwie an diese glorreichen Tage ranzukommen, indem man das Spiel mit ner modernen Basis wiederaufbaut. Funktioniert meiner Meinung nach aber nicht. Und das ist schade, denn gerade mit Underground 2 und Most Wanted hatte NfS wirklich eine herausragende Stellung, und hat zur damaligen Zeit was so tolles geboten, was andere Rennspiele nicht hatten. Eine frei befahrbare Stadt, wunderschönes Tuning, dann spannende (!) Verfolgungsjagden, wo ich manchmal stundenlang rumgefahren bin, weil es so viel Spaß gemacht hat, .. Und Stories, an die ich mich noch erinnere. Sagt mir nicht, es gäbe hier einen, der MW gespielt hat, der sich nicht mehr an den BMW M3 erinnert...
 
@CentaX

Genauso sehe ich das auch.
NFS in der Form ist tot, EA weiß es nur noch nicht.

Das einzige was mich nochmal reizen würde, wäre ein NFS Teil wie Underground 2 oder eben Most Wandet in der heutigen Grafik.
Ein Open World Spiel, wo es auch mal Spass macht einfach mal durch die Gegend zu fahren, von mir aus Shops zu suchen und ähnliches.

Das beste Spiel mit Autotuning, finde ich neben den besagten noch Midnight Club Los Angeles.
Dort war Tag und Nacht was los.

Es liefen Menschen herum und die Stadt war voll mit Autos.

Bei NFS ist die Stadt ja selber immer wieder wie ausgestorben.
Keine Menschen aber Hauptsache eine 5 Spurige Autobahn, wo man auf 5 Kilometer 3 autos trifft, Klasse.:daumen2:

Gekauft wird dieses Spiel mit Sicherheit nicht und ich bin nicht nur einer der das sagt und dann heimlich doch macht, niemals.
EA verarscht die Kunden immer wieder aufs neue, leider fallen immer wieder welche darauf rein, sonst hätten sie das Konzept schon längst geändert.
 
Auf eins könnt ihr euch schon mal gefasst machen und das ist die "KI", die auf ihrer vorherbestimmten Route fährt. Es ist also fast egal wie gut man fährt, an Stelle xy ist die KI vorne oder überholt den Spieler, obwohl dieser mit Boost (:daumen2:) Vollgas gibt.:schief:
 
Hab NFS vom ersten Teil an gespielt und muss sagen nicht alles wurde schlechter, aber EA hat es verpasst sich der Zeit anzupassen. Wenn ich mich von beginn an zurückfallen lass kann ich normal kein Rennen mehr gewinnen, aber gerade dann fahr ich schneller wie der erste mit Boost. Dann nimm die Leitplanken Häuser und alles was einen um eine Kurve leitet und man überholt das komplette Feld....
Ich mag NFS nach wie vor aber eher als Casual Titel den ich für 20€ kauf nicht als vollwertiges Spiel, da kommen dann eher Spiele wie Grid, Dirt, F1 in Frage

Nur zu Schade das PC Gamern ein Titel wie Gran Tourismo verwehrt bleibt.
 
Warum macht EA nicht mal ein Reamke der alten NFS-Games(zB NfS Porsche)?
Wäre mal was anderes als immer nur neue Titel jedes Jahr mit dem gleichen Aufmachung.

btw Ich fand Pro Street am schlechteste von allen NfS die ich hatte!
 
Die Bilder in der Bildergalerie sind die schlimmsten, die ich je von der NFS Reihe gesehen habe. Schlechte Perspektive, wo u.a. die Reifen total schief und krumm sind, schlechtes Polymesh der Wagen, Low Poly, Miese Grafik - das Spiel wirdn Flop, wie jedes Spiel von EA Black Box. Macht das Studio dicht, die könnens nicht! Hot Pursuit war das letzte brauchbare Spiel. Die Wagen hier sehn aus wie aus NFS 4 :daumen2:
 
Sieht Klasse aus, bin auf das komplette Game gespannt und hoffe mal wieder am Feierabend auf rasante Rennen zu treffen! :daumen:

Den hellblauen AstonMartin, nur in etwas dunklerer Farbe, sehe ich immer im Parkhaus auf der Arbeit neben ein paar anderen Schlitten. Dafür das der die größe eines Kleinwagens hat, brüllt der Gewaltig! :D
 
sieht super aus :) hoffentlich wieder mal ein guter teil :/ die grafik und wagen sind schonmal echt klasse .
aber nur mit downsampling ;)

"the run" ist auf jeden Fall ne Super Idee und macht auch Spaß *g

Nur das "drück den button, jetzt denn wie in BF3" gleich am Anfang hat mich schon tierrisch genervt :D, aber die Karriere ist lustig ;)
 
Tut mir Leid, aber dieser Unschärfeeffekt ist einfach grässlich! Ich hasse es, wenn Konturen einem vor den Augen verschwimmen, als ob man gerade am Zwiebelschneiden wäre!
Leider ist das ein Trend, der sich seit ein paar Jahren immer mehr verstärkt.
Anstatt geringerer Texturen in der Distanz, werden diese einfach verwaschen, damit das Spiel auch ja auf jeden Rechner/Konsole läuft.
Klar, gering aufgelöste Texturen sind auch nichts schönes und bestimmt gäbe es dann wieder einmal ein PCGH-Special dazu mit Teilausschnitten aus Screens;)
Aber mir ist eine etwas geringer aufgelöste Tapete immer noch lieber, als das Gefühl zu haben, dass ich mir beim Zocken einfach ne Brille aufsetzen müsste!
 
Hmm wenn man Hot Pursuit gespielt hat kann man Grafisch also nicht all zu viel neues erwarten ja? Ich muss zugeben ich bin mir extrem unschlüssig ob ich es mir nun hole oder nicht. Gibts noch irgendwie Argumente dafür oder dagegen? :D oder doch lieber Rage holen? :huh:
 
naja grafik ist nicht so wirklich berauschend bzw state of the art. sollte es aber eher so arcadelastig wie die ersten teile sein dann könnte es funktionieren.
 
Zurück