Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Jetzt ist Ihre Meinung zu Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android
 
AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Gefällt mir!:ugly:

Nein im Ernst, ich kann es verstehen, dass er ziemlich sauer war, dass sein (früherer) Kumpel (wenn man's so nennen kann) auf einmal ein Konkurrenzprodukt entwickelt.
 
AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Die Nahaufnahmen von dem Typen an jeder Ecke nerven langsam...
Und die Aussage vom "thermonuklearen Krieg" ist ja nun wirklich vollkommen überzogen.
 
AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Gestohlenes Produkt? Naja, die Idee gabs im sehr Groben ja schon vorher mit Windows Mobile 6.5. Und gestohlenes Produkt, ja, es ist Konkurrenz. Aber die ist gut für den Verbraucher, vielleicht verstehen das die Fanboys langsam auch mal. iOS 5 hat sich auch einiges von Android + Apps "abgeguckt".

Ich persönlich würde ja das Kotzen kriegen, wenn ich auf den Straßen nur Mercedes rumfahren sehen würde, weil sie damals vierrädrige Fahrzeuge hätten patentieren lassen. Aber die wirklich harten Fanboys denken wohl nicht annährend an sowas .. Dass sie durch "abgeguckte" Funktionen wohl auch mit ihrem iPhone profitieren. Ganz abgesehen davon, dass die Dinger ohne Konkurrenz wohl n paar Hunderter mehr kosten würden.

Kurzfassung: Schade, dass er tot ist - er hat Apple wirklich aufgepäppelt und zu nem gewaltigen Unternehmen gemacht. Auch wenn ich die Firma nicht mag, respektiere ich seine Arbeit - aber solche Aussagen sind einfach Müll. Wenn er nicht in der Lage ist, ein konkurrenzfähiges Produkt (und das nicht nur durch Image, sondern auch hardwaremäßig, wie jetzt mit dem 4s ja gelungen, wenn auch zu nem abnormal hohem Preis) auf den Markt zu bringen, dann ist das sein Problem.
 
AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Stimmt... warum ist von dem Kerl einfach überall immer ein Bild wo das Gesicht die ganze Fläche füllt? So schön war der doch auch nicht...

Ist einfacher mit Photoshop zu bearbeiten, der ganze Körper war ja schon seit Jahren vom Krebs zerfressen und ein altes Bild wollte keiner.
 
CentaX schrieb:
Gestohlenes Produkt? Naja, die Idee gabs im sehr Groben ja schon vorher mit Windows Mobile 6.5. Und gestohlenes Produkt, ja, es ist Konkurrenz. Aber die ist gut für den Verbraucher, vielleicht verstehen das die Fanboys langsam auch mal. iOS 5 hat sich auch einiges von Android + Apps "abgeguckt".

Ich persönlich würde ja das Kotzen kriegen, wenn ich auf den Straßen nur Mercedes rumfahren sehen würde, weil sie damals vierrädrige Fahrzeuge hätten patentieren lassen. Aber die wirklich harten Fanboys denken wohl nicht annährend an sowas .. Dass sie durch "abgeguckte" Funktionen wohl auch mit ihrem iPhone profitieren. Ganz abgesehen davon, dass die Dinger ohne Konkurrenz wohl n paar Hunderter mehr kosten würden.

Kurzfassung: Schade, dass er tot ist - er hat Apple wirklich aufgepäppelt und zu nem gewaltigen Unternehmen gemacht. Auch wenn ich die Firma nicht mag, respektiere ich seine Arbeit - aber solche Aussagen sind einfach Müll. Wenn er nicht in der Lage ist, ein konkurrenzfähiges Produkt (und das nicht nur durch Image, sondern auch hardwaremäßig, wie jetzt mit dem 4s ja gelungen, wenn auch zu nem abnormal hohem Preis) auf den Markt zu bringen, dann ist das sein Problem.

Sehr gut auf den Punkt gebracht! :daumen:

Er war halt schon ein ziemlicher Psycho, der Stevie...
 
AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Auch wenn das jetzt vielleicht etwas hart klingen mag, aber der Typ muss echt gestört gewesen sein. Entweder hatte der noch nen Hirntumor, der bei ihm solch einen Wahn ausgelöst hat, oder er hat den Microsoft-Schock/Bill-Gates-Verrat nach über 25 Jahren immernoch nicht überwunden.

Ich frage mich allerdings warum er von einem gestohlenen Produkt redet. Smarte mobile Betriebssysteme mit bunten Icons und Touchscreen gab es schon vor iOS. Dass solche Ansätze und Bedienkonzepte konsequent weiter entwickelt werden, sollte doch wohl klar sein. Abgesehen davon unterscheidet sich die Bedienung bei Android komplett von iOS (von Mods wie MIUI mal abgesehen :ugly: ) und dazu ist das Betriebssystem sogar noch Open Source. Kann man nur weil Android ebenfalls einen Market besitzt gleich von einem ganzen gestohlenen Produkt reden? Und warum wetterte er dann nicht ebenso wehement gegen WP7? Ach ja... ist ja (noch) keine ernsthafte Konkurrenz. Ich würde sagen, dass der gute alte Steve mal wieder bewiesen hat wie dicht (Größen-) Wahnsinn und Genie wirklich bei einander liegen.
 
AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Er war halt schon ein ziemlicher Psycho, der Stevie...
Jeder Psychologe der ein iPhone hat, der sieht das wohl anders.
Mir hat mal ein Anwalt erzählt, das Urteile am Gericht gefällt werden, weil die Richter pro Apple verspielt sind.
Eine Bereitschaft zum 'thermonuklearen Krieg' ist schon ziemlich egoistisch und pervers. :daumen2:
 
AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

jobs is glaube ich auf dem LSD tripp seiner jugend hängengeblieben :ugly:
 
AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Eine Bereitschaft zum 'thermonuklearen Krieg' ist schon ziemlich egoistisch und pervers. :daumen2:

Bei solchen Aussagen kann man ja von Glück reden dass er nur FIRMENführer geworden ist, nicht wie der andere...

Dass er nicht gerade Glücklich war kann man ja verstehen aber solche Gedanken???
 
AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Wundert mich irgendwie garnicht.

Das eine der Hauptaufgaben von Apple das Verklagen anderer Firmen war weiß doch jeder

Und ich muß verschiedenen Vorrednern recht geben, überall die Bilder von ihm = krank. Man tut so als wär er ein Heiliger. Aber es gibt genug Menschen die mehr für die Menschheit getan haben als er, und das ohne abzukassieren
 
AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Und wieder eine Biographie die die Welt nicht braucht, wobei auf dem Müll machte sich sicher ganz gut
 
AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Bin ja ein bekennender Google Gegner, Nr1 der Datensammler !
Aber Apple ist auch nicht ohne bei meiner Hitliste der IT Bösewichte, aber nicht so tief wie Datenkrake Google.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund :D Daher gefällt mir Steve Jobs aussagen gegen Google :-D

:kotz::google:
 
AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Aber es gibt genug Menschen die mehr für die Menschheit getan haben als er, und das ohne abzukassieren
Sehe ich ähnlich (bspw. Ärtzte ohne Grenzen!), auch wenn er schon einen gewissen Anteil an der Entwicklung von Computern hatte, den man imho auch nicht kleinreden sollte.
Meiner Meinung nach ist das alles nur eine Methode, um die Biografie interessanter für die Allgemeinheit zu machen, da ich mir nicht vorstellen kann, das an diesen Gerüchten so viel dran ist!
Ist doch bei jeder Biografie so, das es immer erst eine Aussage gibt, welche dann durch die Medien geht, und für Aufmerksamkeit sorgt! :daumen2:
 
> > Wer angefangen hat, weiß eigentlich niemand so genau<<

Lieber Redakteur, für diese Antwort braucht man nicht mal recherchieren...
 
AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Mit einem Kuschelkurs wird man nirgendwo auf der Welt zu einem erfolgreichen Unternehmer....
Die Aussagen sind nicht wirklich überraschend.
 
AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Sehr gut auf den Punkt gebracht! :daumen:

Er war halt schon ein ziemlicher Psycho, der Stevie...

Das schlimme war ja ,dass er 9 Monate auf die konventionelle schulmedizien verzichtet hat - war der Meinung das es die Kreuter mittel schon richten werden :klatsch: Erst nach der Zeit hat er alles reingebutter was er hatte.Lies sich die Tumor Dna sequenzen. Dadurch war eine maßgeschneiderte Chemo + hormonbehandlung erst möglich. Naja er war sicher eins schwieriger Mensch, aber wie CentaX schon sagte, wenns nachm stev gegangen wär würde es nur ein Produkt geben und das is Apple aber so funktioniert Neoliberlismuss net wo die Marktwirtschaft schlussendlich auf Konkurenz aufbaut.
Weiters würd ich es so formulieren: Stevi hatte zur richtigen Zeit die richtigen Ideen weil vor 10 Jahren wär ein Ipad oder Iphone vom rein technischen vll machbar gewesen nur die Kosten die dann ein einzelnes Teil gekostet hätte wär niemals der Käufer bereit gewesen zu zahlen :D Auch wenn der Appel Fanboy ja gerne mehr ausgiebt ;)
Bsp dazu ist die PS3 von Sony der Cell chip war seiner Zeit Lichtjahre vorraus ^^ Deswegen war der Breakeven point ja erst mit den Slims erreicht und das war ne wirklich lange Zeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Apple hat nix erfunden was ihnen gestohlen wurde. Smartphones nicht, Tablet PCs nicht und MP3 Player ebenso wenig. Also können die Google mal am dicksten Teil am Körper des Menschen.

Also das Handy ist eine Idee von Star Trek, hat Motorola selber schon zugegeben. Das Tablet-PC System ist auch nicht Apples Idee sondern schon über 20 Jahre vorher in Star Trek zu sehen (Bsp: Star Trek Erster Kontakt: Am Anfang auf dem Tisch vom Captain sind viele Tablet-PCs liegen). Als aller erstes in Star Trek TNG zu sehen und da stand nicht Apple drauf.
http://www.coolgadgetconcept.com/wp-content/uploads/2009/08/star-trek-gadgets3.jpg
http://www.stohl.de/images/startrekpad.jpg
Was für ein zufall, die Teile nennen sich in Star Trek auch Pad... IPad?...Pad?...I weglassen = Pad!

Das Smartphone ist im Grunde auch keine Apple Erfindung, sie haben es nur beliebt gemacht. Ich finde es eh immer peinlich wie "Apple-Jünger" ihr total überteuerten Smartphones als Apple Idee sehen. Apple lebt nur wegen ihrem Namen und dem "Ich habe ein Apple Produkt" Faktor.
Smartphones sind nur Handys mit großem Touchscreen, also Evolution und nicht Revolution. Es war klar das es so kommt und nicht Apples geniale Erfindung.

Ein Iphone 4S (neustes Modell) kostet in der Produktion nur 188€ (16GB Version):
Apple: Materialwert des iPhone 4S liegt bei 188 US-Dollar - Notebookcheck.com News

Was verlangt Apple dafür ? Also ich sehe da 739-999€ im Idealo Preisevergleich:
Apple Smartphone Preisvergleich | Smartphones - Preise bei idealo.de
Das Iphone 4S mit 64GB kostet stolze 989-1299€ im Preisevergleich, aber Produziert für 245€... Also nur weil ein Apfel auf dem Plastik ist zahlen Leute echt Geld für im Grunde billige Hardware.

Nebenbei ist ein LG Optimus Black schon seit Monaten auf dem Markt, das genauso schnell ist oder schneller und nur knapp 300-500€ kostet (2D/3D Tegra 2). Beide haben eine ARM Cortex A9 Dual Core CPU und beide 512MB RAM und beide eine ähnlich schnelle GPU. LG nutzt den Nvidia Tegra 2 und Apple einen PowerVR 543MP2 fürs neue Iphone.

So oder so ist Apple hier das geldgeile Monster und nicht Google oder googles Android Handys. Apple hat garnix erfunden, sie haben nur die Idee von Gene Roddenberry (Star Trek Erfinder) umgesetzt, wie Motorola das Handy nur von Star Trek hat. Apples Guru Steve Jobs hatte kein Recht auf irgendeinen sauer zu sein. Ich sehe nix was er erfunden hat und weil es jetzt so schön war^^.

12 Star Trek gadgets that became reality - SlipperyBrick.com
Ein Artikel das zeigt, das viele Produkte von Star Trek kommen und das Tablet steht auch auf der Liste wie das Handy/Smartphone. Klar noch können die Dinge von heute nicht das selbe wie in Star Trek, aber die Idee ist eben nicht Apples. Apple kann nicht sagen man hat Star Trek noch nie gesehen und wäre von selbst auf sowas gekommen. Hier was zum lachen:
Apple will StarTrek verbieten! « www.cole.de

Star Trek in den 60er Jahren und da schon mit dem Tablet PC.
http://www.filmjunk.com/images/weblog/treknobabble50_9.jpg Ein Tablet hatte Star Trek schon länger als 40 Jahre im Kopf. Bei Star Trek mit Kirk war schon so ein teil zu sehen. Apple gab es da noch nicht so viel ich weis und Steve Jobs war noch ein Kind... Man muss das ein Talent sein, wenn er schon im Kindes alter kopie und Paste drauf hat.

Ich finde es eh schon peinlich, das Leute für ein 188€ Produkt wert (iPhone 4S 16GB) im Laden 1000€ ohne Vertrag und mit teurem Vertrag 399€+ zahlen. Aber peinlicher ist Apple mit ihren Klagen gegen Samsung, gegen ein Kinder Cafe und gegen Star Trek (Witz), weil die das Pad zeigen im TV.
 
Zurück