HTC Sensation XL: 4,7-Zoll-Smatphone mit 1,5-GHz-CPU und Beats-Audio-Technik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu HTC Sensation XL: 4,7-Zoll-Smatphone mit 1,5-GHz-CPU und Beats-Audio-Technik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HTC Sensation XL: 4,7-Zoll-Smatphone mit 1,5-GHz-CPU und Beats-Audio-Technik
 
4,7 zoll display?
naja wers braucht...
langsam kann man nicht mehr zwischen tablet und smartphone unterscheiden

für ein smartphone finde ich 4 zoll aber eigendlich längst groß genug, selbst 3,5 zoll geht noch
ist natürlich ne interessenssache, was man damit machen will, aber 4,7 zoll (nur fürs display) ist wohl nicht mehr hosentaschentauglich
 
4,7 zoll display?
naja wers braucht...
langsam kann man nicht mehr zwischen tablet und smartphone unterscheiden

für ein smartphone finde ich 4 zoll aber eigendlich längst groß genug, selbst 3,5 zoll geht noch
ist natürlich ne interessenssache, was man damit machen will, aber 4,7 zoll (nur fürs display) ist wohl nicht mehr hosentaschentauglich
Das kann man so nicht pauschal sagen. Sicherlich, die Displays werden größer aber meist stagniert bei den neuen Smartphone die Gehäusegröße, sprich die Displays rücken einfach nur weiter an den Rand heran. ;)

Mir gefällt die Sensation Reihe wirklich gut. Hab auch lange zwischen den und dem SGSII hin und her geschwankt. :)

MfG
 
Bei so nem großen Handy wird man doch wohl mehr als 480x800 Auflösung erwarten dürfen, oder?
Zusätzlich noch Singlecore und 768MB RAM... für mich persönlich hört sich das nicht so gut an.
 
Mistadon schrieb:
Bei so nem großen Handy wird man doch wohl mehr als 480x800 Auflösung erwarten dürfen, oder?
Zusätzlich noch Singlecore und 768MB RAM... für mich persönlich hört sich das nicht so gut an.

Diie sensation Reihe hat doch dualcore cpus?!

MfG
 
also die cpu ist mit 1,5 ghz doch ganz gut
denn ich personlich finde einen hochgetakteten singlecore sogar besser als einen niedriger getakteten singlecore, denn die software muss für dual cores auch optimiert sein damit sie was bringen
 
also die cpu ist mit 1,5 ghz doch ganz gut
denn ich personlich finde einen hochgetakteten singlecore sogar besser als einen niedriger getakteten singlecore, denn die software muss für dual cores auch optimiert sein damit sie was bringen

Und was muss passieren damit Software an Duals angepasst wird? Klar, Duals müssen auf den Markt! Nen hochgetakteter Single hat immernoch weniger Leistung als nen niedriger getakteter Dual und nen Dual spart schlicht und einfach Strom. Heute noch ein so großes Handy auf den Markt zu bringen ohne Dualcore und mit der Auflösung bei der Größe ist mMn Schwachsinn. Und das dann für 600€... ist das Teil aus Gold und Diamant?

@DaStash: Im Artikel steht Singlecore.
arbeitet ein Singlecore-Prozessor von Qualcomm (MSM8255T) mit einer Taktrate von 1,5 GHz.
 
Ich kann diesen Wurf von HTC absolut nicht nachvollziehen. In fast allen belangen ein Rückschritt, außer der interne Speicher, der endlich 1 Gb übersteigt, dafür müssen die aber doch nicht gleich den microSD Spot streichen.

Scheint eine Art HTC Flyer in klein mit Beats zu sein? Und das für 600euro? Und wieso zur Hölle ein WVGA Screen? Ich bin verwirrt :ugly:
 
An sich gefällt mir das Handy wirklich gut. Allerdings ist die Technik schon ein wenig hinterhergeblieben. :/


Aber wenn es wirklich 600 € kosten soll... Hallo? Wofür denn? Ich kann mir ein 4X HD (auch wenn es mit den Updates hackt) für ~250 € weniger holen. Das hat auch ein 4,7" und Quad-Core, 1 Gb Ram und SD-Kartenslot und HD Display

Und das Beats-Audio ist für mich auch kein springender Punkt. :/

_____

Wenn HTC das Gerät wirklich so teuer verkaufen will sehe ich das schlecht Chancen. :/
Wobei mich das auch wundern würde, wenn das Gerät nur einen Single-Core hat. Mittlerweile haben ja selbst die günstigen Mittelklasse-Handys Dualcore...


Zu der Sache mit der Screengröße:
Ich selbst habe das 4X HD weil es das einzige der aktuellen Phones war was mir gefällt. Updates hin oder her.
Und seitdem ich mich an den 4,7" Bildschirm gewöhnt habe finde ich es super und möchte es nicht mehr missen. Es ist einfach angenehmer zum Schreiben, Lesen etc.
Und das Gerät ist an sich kaum größer als mein altes Desaster-Phone Optimus Speed.

Allerdings muss auch ich sagen: Darüber würde es mir zu groß werden. Bis 5" ist denke ich alles ok. Aber nach 4,7" kommt ja aktuell nur noch das S3 (in meinen Augen Plastik) mit 4,8 und dann wirds 5".
Aber es kommt wirklich viel darauf an, wie die Hersteller das Display in das Gehäuse packen. Das Razr i z. B. spart viel größe weil der Display halt wirklich fast bis zum Rand geht.
 
singlecore und android, ich weiß ja nicht ^^
die auflösung ist bei der displaygröße auch ein witz

htc hätte lieber noch ein windows phone 8 mit 4.7" und 720p rausbringen sollen statt monatlich neue androiden

edit: ok jetzt auch erst das datum gesehen :D
 
Zurück