Rage: PC-Texturen entsprechen denen der Konsolen, derzeit noch Treiber-Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Rage: PC-Texturen entsprechen denen der Konsolen, derzeit noch Treiber-Probleme gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Rage: PC-Texturen entsprechen denen der Konsolen, derzeit noch Treiber-Probleme
 
Texturmatsch und nur ne höhere Auflösung sowie die Option auf AA, das ist aber traurig im Vergleich zu den Konsolen...
Naja habs auf meine Ps3 schon angezockt ist ganz nett aber einfach nur overhyped. Wollte es mir fürn Pc kaufen, aber das lohnt sichd ann wohl nicht.
 
Und wieder ein Titel der höchstens mal bei Steamsale her geht. Als ich letztes Jahr die erste Präsentation auf der X-Box gesehen hab dacht ich mir noch "das könnte mein Spiel des Jahres werden". Pustekuchen - mal wieder...
 
id Software wird in seinen alten Tagen doch nicht etwa faul und geldgeil werden....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die süße Verlockung der Gewinnmaximierung hat wohl auch ID erreicht. Nur hat ID schon immer von der treuen PC Gemeinde gelebt, sehr mutig diese nun zu vernachlässigen.
 
Na super. Maximal 60 FPS und Konsolengrafik. Mein Gott, aktuelle PC's haben die 5, 6, 7 fache Leistung von Konsolen. Die werden sich wohl ziemlich langweilen. Schade, von ID hätte man bedeutend mehr erwarten können. Gekauft wirds natürlich trotzdem (Spielspass und so ;))
 
Ich könnt :kotz:. Wieder mal n spiel das ich mir dank der super konsolen kauf, wenns für 10 euro in der pyramide is. mehr is es mir net wert, wenn mann es net mal schaft bessere texturen für den pc einzufügen.:daumen2:
 
Hm muss man wohl Downsampling betreiben, oder das ganze mit (SG)SSAA aufpolieren.
Fraglich ist nur, ob man solche Konsolentapeten überhaupt großartig aufpeppeln kann.
 
Richtig, weil ich auf die Grafik scheiß und lieber ein tolles Spiel hab!

Da bin ich ganz genau Deiner Meinung.

Rage hat eine lange Entwicklungszeit hinter sich und wenn ich höre, dass es ca. 20 Gigabyte groß ist, dann wird es vermutlich auch etwas mehr als 10 Stunden Spielzeit mit sich bringen. ;)

Es ist wirklich grausam, wie Spiele heute grundsätzlich schon im Vorfeld an ihrer Grafik ausgemacht werden.
 
Wieso soll man sich mit so einer Matsch-Optik zufrieden geben wenn jeder Mittelklasse-PC heute was viel besseres abliefern kann? :what:

Sicher ist Grafik nicht Alles aber was ist wohl besser: Gute Grafik + gutes Spiel oder schlechte Grafik + gutes Spiel? Hmmmm?

Na also, ihr werdets auch noch lernen ;)
 
Wieso soll man sich mit so einer Matsch-Optik zufrieden geben wenn jeder Mittelklasse-PC heute was viel besseres abliefern kann? :what:

Sicher ist Grafik nicht Alles aber was ist wohl besser: Gute Grafik + gutes Spiel oder schlechte Grafik + gutes Spiel? Hmmmm?

Na also, ihr werdets auch noch lernen ;)

Die Frage ist, wie manche Leuter schlechte Grafik definieren?!?

Ich habe mir gerade das Videoreview von Rage auf einer Konkurenzseite von PCGames angesehen.

Wenn dort auch die Story usw. kritisiert wurde, so hat man die Grafik überwiegend als grandios bezeichnet. ;)
 
Richtig, weil ich auf die Grafik scheiß und lieber ein tolles Spiel hab!

Dann will ich nicht deine Freundin sehen :ugly: xD -Ironie off.

Ne sorry Jungs, aber die Grafik geht garnicht! Ich mein ich bin jetzt nicht sooo der Grafikfetischist, aber solche Texturen gabs vor 6 Jahren... Da hat Doom 3 ja teilweise bessere... Ne sorry, so geil das Spielgefühl auch sein mag, da kann ich ja meine GTX570 abschalten und mit onboard Grafik zocken!

Nenenene

edit: wie können User aus nem anderem Forum denn wissen, das die Treiber crap sind ?! Es gibt nur ne Leaked Gold Version, heut morgen ist nen Keks dafür erschienen... Offiziell erst am 07.10.11 draussen...

Na klingelts ?!

Vll. will uns ID auch nur nutsen und dann den DICKEN HAMMER auspacken :D
 
Ich lege das Spiel dann so lange OVP in die Ecke, bis ein Modder sich erbarmt und ein Hi-Res Texture-Pack rausbringt.:(
 
Nur mal zur Verteidigung. Die von ID Software haben nicht ihre Seele an die Konsolen verkauft. Dass Rage auf allen Plattformen nahezu identisch aussehen wird hat John Carmack schon vor über 3 Jahren gesagt. DooM 4 soll auf dem PC wesentlich besser aussehen als auf den Konsolen.

Ne News von 2008:


John Carmack bestätigte nochmals, dass die Grafik von D4 beeindruckender als die von Rage wirken dürfte - beide fußen auf der id Tech 5-Engine, im Gegensatz zum anderen Projekt werde jenes Spiel jedoch mit 30 (statt mit 60) Bildern pro Sekunde laufen, wodurch man Reserven für andere Dinge habe. Außerdem geht der Engine-Spezialist davon aus, dass der PC zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Shooters Xbox 360 und PS3 "um Lichtjahre voraus sein wird" - die PC-Fassung von Doom 4 soll dementsprechend "deutlich besser" aussehen als ihre Konsolenschwestern. Bei Rage hingegen werde es wohl plattformübergreifend eher wenig Unterschiede geben.


Doom 4 (Xbox 360,PC,PS3) - PC-Version: "Deutlich bessere Grafik" | 4players.de: Aktuelle News über das Action Spiel Doom 4
 
Da gibt es nix zu entschuldigen, wir reden hier nicht über irgend einen Entwickler.

id Software war der Wegbereiter des 3D Gamings, hat ein neues Genre erschaffen und nebenbei ein paar mal eine technische Revolution los getreten.
Von den an Perfektion grenzenden Netcodes ganz zu schweigen.
Das man dort größere Erwartungen haben darf ist denke ich gestattet.
Umso schlimmer wiegt nun die herbe Enttäuschung, gerade weil es um dieses Ausnahmestudio geht.

Carmack hat ja bestätigt das er nicht so durfte wie er eigentlich ursprünglich gedacht hat (Thema: Rasterizer für Geometrie + Raytracing für Beleuchtung & Effekte)
Schade, id hat seine Seele an Bethesda verkauft und nun kommt die Quittung.

Alleine das id seine idTech 5 nicht lizensieren darf ist eine Schande.
 
Ich lege das Spiel dann so lange OVP in die Ecke, bis ein Modder sich erbarmt und ein Hi-Res Texture-Pack rausbringt.:(

Das is ja Geldverschwendung. Bis dato dürfte es das Spiel günstiger geben.
Mittlerweile mache ich das komplett anders. Konnte ich vor X Jahren "bedenkenlos" PC-Spiel kaufen, kaufe ich jetzt solange keins bis es mir nicht weitestgehend zusagt. Grafik nicht angemessen? Nicht gekauft. Bugs? Nicht gekauft. etc etc.
Ich denke meistens schon gar nich mehr "oh ein cooles neues game", sondern "wie lange es wohl dauert, bis es angemessen läuft".

Und bis dahin spiele ich Andere, die ich eh anspielen wollte. Wenn ich schon auf dutzend Patches und -wie neuerdings scheinbar im Trend- Modder-Communities warten muss, dann kann ich ebensogut auf die Budget-Version warten, gehe einmal ins Netz, ziehe alles was ich brauche und kann anschließend das Spielen anfangen.
Den Zinober mach ich jedenfalls nicht mit und gebe dadurch seltenst mehr als 20 Euro für ein Spiel aus. ZB Fallout 3 für 6 Euro und das war auch gut so!
 
Zurück