HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Jetzt ist Ihre Meinung zu HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken
 
HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Bild 15: AUF JEDEN FALL!

Wie sieht es eigentlich mit dem Entwicklerstudio aus? Und hat PCGames eine Chance, bezüglich eines solchen Großartikels mal Interviews von den Entwicklern zu bekommen, wie es um das Spiel steht bzw. ob solche HD-Remakes vielleicht denkbar wären? Ich denke, das würde sich auf jeden Fall lohnen vom Umsatz her!
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Es fehlt Master of Orion 2 in der Liste.
Ansonsten wäre ich über Neuauflagen von Descent bzw Forsacken und Destruction Derve schwer begeistert!
Comanche in hübsche wäre auch klasse :-)
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

POD oder Ascendancy, die 2 waren einfach genial.
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Dungeon Keeper halte ich auf jeden fall für 'nen Kanditaten, der auch mit aktueller Grafik nochmal richtig Laune machen würde. Gerade DK2 habe ich geliebt und bis zum Abwinken gespielt. Da ich das Spiel auf meinem aktuellen PC leider nicht anständig zum Laufen bekomme, wäre ein HD-Remake echt super :D Dann könnte auch gleich noch ein bisschen am Multiplayer-Modus optimiert werden ;)

Doom hingegen kann ich mir in HD überhaupt nicht vorstellen - und möchte das auch gar nicht. Ohne Pixelbrei ist Doom einfach nicht Doom...
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Bild 24: Das ist doch nicht System Shock! Da habt Ihr wohl ein falsches Bild herausgekramt!
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

C&C Generals ZH mit Frostbite 2 Engine und einem Fehlerfreien Lan Modus. WÜrd ich mir sofort holen.
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Bild 24: Das ist doch nicht System Shock! Da habt Ihr wohl ein falsches Bild herausgekramt!

Ich hab mir schon gedacht, an Sonnenschirme in System Shock kann ich mich garnicht erinnern :ugly:

Aber insgesamt eine gute Liste mit sehr vielen Erinnerungen an Spiele, mit denen ich viel Freude hatte. Vor allem freut mich, dass Elite Force dabei ist (auch wenn der Screenshot aus Teile 2 stammt ^^). Erst gestern hab ich es wieder mal rausgekramt, um erneut die Voyager zu retten. Und Teil 2 folgt heute.

Für mich persönlich fehlen noch die ersten 7 Might & Magic - Teile, Lands of Lore und Ultima 7. Wobei das nicht heißt, dass mir die Teile mit Original-Grafik weniger Spass mache würden.
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

NfS Porsche, Gothic I / II & AddOns sowie Sys Shock könnte ich mir gut vorstellen und auch kaufen.
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Remakes: Ja bitte, am besten so wie Tomb Raider Anniversary.

Wie man es nicht macht, zeigen aktuell (mal wieder) die Konsolen. Da gibt's jetzt ein Resident Evil 4 Remake, welches exakt der PC Version von vor 4 Jahren entspricht, sprich die Gamecube Version mit höherer Auflösung. Das ganze wird als HD Remake beworben und die Leute rennen tatsächlich los und kaufen, obwohl die 5 Euro PC Version auf jedem Laptop läuft.
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Also eine LucasArts HD-Collection würde ich sofort kaufen oder eine Neuauflage der alten Leisure Suit Larry Teile wäre auch hammer.
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

WarCraft III hat eine wunderschöne zeitlose Grafik und braucht keine Grafikmods, auch wenn ich daran interessiert bin, wie es denn mit eben solchen Aussehen würde.

Lasset uns hoffen, dass Blizzard bald an WarCraft IV arbeitet, wird für mich wohl der größte Release des neuen Milleniums.
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Mich würde prinzipiell nur Freelancer und Wheel of Time interessieren, letzteres vor allem deshalb, weil es nirgends zu bekommen ist, auch nicht auf gog.com :(
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

bei den meisten Vorschlägen bin ich dabei, ich hätte noch ein Destruction Derby vorgeschlagen :>
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

für mich fehlt eindeutig noch Operation Flashpoint. ein immer wieder gern gesehener Klassiker bei mir :)
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Es fehlt Master of Orion 2 in der Liste.

*triple sign* (wobei das nicht nur neue Grafik, sondern vor allem mal eine ordentliche KI braucht)
Ebenfalls dringend aufzunehmen ist Dethkarz. (und, für mich persönlich: Pro Pinball The Web)
Was man imho nur als grandiose Verfehlung der Liste festhalten kann: Sie enthält Aquanox :kotz:. Aber nicht Schleichfahrt. (und Freelancer, aber nicht Privateer)
Sonst könnte man imho nur noch Rollercoaster Tycoon nennen, wobei das imho (ähnlich wie Transport und Airline Tycoon) nicht wirklich auf Grafik angewiesen ist.
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Mich würde prinzipiell nur Freelancer und Wheel of Time interessieren, letzteres vor allem deshalb, weil es nirgends zu bekommen ist, auch nicht auf gog.com :(

Schon mal von dem "Wundermarkt der unglaublichen Seltenheiten und Geheimnisse" gehört? Soll ganz neu sein und noch sehr unbekannt, aber ich hab gehört es bietet meistens genau das was man sucht... verrückt oder?! :ugly:

Hier mal ein Link: http://www.ebay.de

:lol:

http://www.ebay.de/
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Wie konntet ihr nur FF7 vergessen?
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Viels Spiele bräuchten nichtmal ein grafikupdate wäre schon schön wenn Sie am aktuellen Betreibssystem laufen würden

Denke da an Planer oder Biing 1+2
 
Zurück