RAGE: Konsolenversionen vor Verkaufsstart im Internet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu RAGE: Konsolenversionen vor Verkaufsstart im Internet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: RAGE: Konsolenversionen vor Verkaufsstart im Internet
 
Ich finde, dass gehört einfach schon zum Alltag und ist meiner Meinung nach keine News wert, denn jedes Spiel ist davon betoffen.
 
Genau aus dem Grund wird es früher oder später auch eine Accountbindung auf den Konsolen geben (ähnlich wie bei Steam) so können die mit Kopien zumindest bis zum offiziellen Releasetag nichts anfangen ^^. Ansonsten ist das wirklich keine News mehr wert, so ziemlich jedes Konsolengame ist vor Verkaufsstart im Netz eben weil da in der Regel keine zusätzlichen KS-Maßnahmen greifen ^^.
 
Das war früher schon so und es wird auch in Zukunft wieder geschehen. Heutzutage ist eben nichts mehr sicher.:devil:
 
PC version , keine spur von nen leak ist auch zu früh.
PC release sind immer maximal 1 tag vor der veröffentlichung.
Für unkenntliche, release ist das WORT für PC sicherungskopien.
 
Naja mit einem Kopierschutz wie Steam, hat man aber auch keine Chance vorher das Spiel zu Cracken! oder zu spielen.

Hab mein Fifa 12 bei Gamestop für Ps3 vorbestellt und konnte schon diese Woche am Montag abholen, also wirklich nix ungewöhnliches. Man will ja nur sein Geschäft ankurbeln.

Ja der sogenannte Onlinepass ist auf Konsolen schon angekommen. Heißt wenn ich Fifa 12 verkaufe muß sich der neue Besitzer nen neuen Pass für 9,99€ im Ps Store kaufen damit er Online zocken kann. Der 1 Key ist an meinen Account gebunden...
 
Ach ich dachte das gäbe es auf Konsolen nicht und deshalb bräuchte der PC nur abgedrehte Schutzmaßnahmen.

Wer hätte das Gedacht :ugly:
 
Also jetzt bin Ich aber sowas von geschockt..... Raubkopien auf 2 Plattformen,auf denen es ja niemals nicht welche geben könnte.... Die tollen sicheren Konsolen.... ;)

























Richtig so!
 
Ach ich dachte das gäbe es auf Konsolen nicht und deshalb bräuchte der PC nur abgedrehte Schutzmaßnahmen.

Wer hätte das Gedacht :ugly:
Naja, Konsolespiele liegen nun mal unverschlüsselt (mehr oder minder) auf den Discs vor, für den Kopierschutz >>sollen<< die Konsolen selber sorgen, dumm nur, dass die seit Jahren geknackt sind ... sobald die ersten Discs ausgeliefert werden besteht daher die Gefahr, dass die Spiele im Netz landen.



Kann beim PC nicht passieren, zumindest wenn diese mit Steamworks daher kommen: Zwar ist der Steam-Kopierschutz an und für sich lachhaft, aber die SPieledaten an sich sind verschlüsselt und müssen erst vom Client am releasetag wieder entschlüsselt werden, das geht aber logischerweise erst dann, wenn Valve den Clients den Start signalisiert, vorher gehts net. Ab dem Zeitpunkt aber ist der Kopierschutz nicht mehr existent, denn der eigentliche SChutz/DRM von Steam ist wie gesagt lachhaft und kindereinfach umgangen. ;-)
 
Vielleicht sollte ich mir ein Ironie oder Zynismusschild besorgen. Ich dachte mit dem zweiten Satz hätte ich das ausreichend da gestellt...
 
ich finde es immer wieder abgefahren wie solxche versionen ins netz gelangen^^

wer zur hölle hat schon so eine version zu hause und lädt sie dann hoch?

ich begreifs nicht.

das geilste ist eh, dass die konsolen versionen geleaked werden und fast nie die Pc versionen.
 
wer zur hölle hat schon so eine version zu hause und lädt sie dann hoch?
ich begreifs nicht.
Ganz einfach. Es geht da um Geld. Irgendwer, der mit der Produktion des Spieles zu tun hat, bekommt eine meist eine größere Summe geboten um ein Spiel zu entwenden. Dieses Spiel wird dann an einen Cracker verkauft bzw der Cracker scheibt gegen eine entsprechende Summe einen Crack. Die Spiele weden dann bei vielen Hostern hochgeladen. Für hochgeladene Dateien gibt es bei den Hostern Geld pro download. Ca. 10 Dollar für 1000 Downloads. Bei einem Spiel das 20GB groß ist macht das 200 Parts bei einer Größe von 100mb, macht also für 1000 downloads einen Gewinn von 2000 dollar. Um so neuer das hochgeladene Spiel ist um so mehr downloads gibt es. Kannst dir ja vorstellen wie viel Geld damit zu verdienen ist.
 
Das ist wirklich keine news wert.... die Spiele werden von den händlern verfrüht ausgeliefert und bis das spiel dann im netz ist handelt es sich nur noch um eine sehr kurze zeit denn die uploader wollen ja auch ihr "Geld" verdienen.
 
Zurück