Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'
 
Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

So groß und trotzdem so leicht?!
Das schafft man nicht nur mit Alu, da sind dann auch die Seitenwände sehr dünn.
 
AW: Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

So groß und trotzdem so leicht?!
Das schafft man nicht nur mit Alu, da sind dann auch die Seitenwände sehr dünn.

Wenn du schonmal ein Lian Li Case "In der Hand" hattest wirst du merken, das die Seitenwände absolut nicht dünn sind! Die Lian Li Gehäuse liegen vom Gewicht her alle in diesem Rahmen! Du musst bedenken, das Aluminium mit einer Dichte von 2,7 kg/dm³ noch nicht einmal halb so viel Gewicht hat wie Stahl (7,85 kg/dm³)!
 
AW: Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

So groß und trotzdem so leicht?!
Das schafft man nicht nur mit Alu, da sind dann auch die Seitenwände sehr dünn.

Wenn sich nichts geändert hat (da geh ich mal von aus), wird Blech mit 1,5mm Stärke verwendet.
Meine Seitenteile (zwar kein Full-Size, aber fast), sind ausreichend steif und fest genug geklemmt, dass weder was klappert, nocht etwas vibriert.
 
AW: Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

Schönes Gehäuse, v.a. dieses seitliche Massenspeicher system gefällt mir. Wenn da mal nicht was in die Flanke knallt :schief:.
Wäre da noch der niedrig:ugly: Preis...
 
AW: Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

Meine lieben Freunde, ich bin im Besitz eines ATCS 840, kaum größer, aber 13kg schwer - trotz Vollalu.
Und da kann man nicht mal eben die Hälfte einsparen, ohne die Materialstärke groß zu verringern.
 
AW: Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

das wundert mich aber auch, da selbst mein Lian Li Miditower 5,9kg wiegen soll
 
AW: Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

Schönes Deutsch, die Überschrift. Wohin geht der Flug denn? Wahrscheinlich nicht nicht mir russischer Technik, sonst kann die Reise nicht allzu weit geplant sein.
 
AW: Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

Mein Lian Li PC-P50 wiegt das Gleiche - bei nahezu gleichen Abmessungen (und da wackelt ebenfalls nichts und es ist höchst verwindungssteif) ;)

Also ich kann mir schon durchaus vorstellen, das das stimmt! Aber die Idee mit den sitlichen laufwerken halte ich auch für sehr gut!
 
AW: Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

"Full Tower"?
Irgendwann war das mal eine Bezeichnung für Midi-Tower mit größerer Tiefe, die so das Platzangebot eines Big Towers boten.
Jetzt ist es ein Gehäuse mit der Höhe eines Standard-ATX-Towers, dass die externen Schächte eines Mini-Towers mit etwas mehr Festplatten (wer braucht 12 Stück?) und zusätzlichen Slotöffnungen kombiniert...

Ich warte auf den Tag, an dem das erste ITX/Slimline Gehäuse als "Big Tower" beworben wird.
 
AW: Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

Ist wohl eher praktisch, als ein optischer Blickfang. Denn das Teil ist wirklich hässlich, wie die Nacht :daumen2:
Aber ich liebe mein Lian Li Gehäuse, hatte nie ein besseres. Vielleicht braucht ja irgendwer so ein unschönes, aber praktisches Teil. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

Ich find das ist mal ne wirkliche innovation mit den Fp! Und so hässlich find ich es gar net... fehlt nur ein Fenster dann wärs top... und 190 Euro für ein Vollaluminium fullsize tower ist nicht zuviel...
 
AW: Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

"Full Tower"?
Irgendwann war das mal eine Bezeichnung für Midi-Tower mit größerer Tiefe, die so das Platzangebot eines Big Towers boten.
Jetzt ist es ein Gehäuse mit der Höhe eines Standard-ATX-Towers, dass die externen Schächte eines Mini-Towers mit etwas mehr Festplatten (wer braucht 12 Stück?) und zusätzlichen Slotöffnungen kombiniert...

Ich warte auf den Tag, an dem das erste ITX/Slimline Gehäuse als "Big Tower" beworben wird.

In den Gehäuse dürfte ja auch massig Platz sein, da die Festplattenkäfige durch das neue System komplett entfallen! Und die Außentiefe ist ja mit 230mm auch ziemlich breit (okay, die Festplatten muss man natürlich davon abziehen)!

Ich find das ist mal ne wirkliche innovation mit den Fp! Und so hässlich find ich es gar net... fehlt nur ein Fenster dann wärs top... und 190 Euro für ein Vollaluminium fullsize tower ist nicht zuviel...

ich finds jetzt auch okay von der Optik her! Den Gedanken mit dem Fenster hatte ich auch, aber dann ist mir aufgefallen, das man dadurch ja nur die Festplatten sehen kann, da diese Halterung ja nicht (wie ich zuerst gedacht habe) an der Rückwand ist, sondern an der vorderen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

Mich würden mit ein paar Bildern mehr das (nackte :P) Innenleben interessieren. FP-Käfige weg, wie sieht das da innen aus, für die geistige Vorstellung der inneren Organe brauche ich noch ein bißchen mehr Bildmatierial :ugly:.
Das Beste wäre, wenn PCGH mal in der nächsten Ausgabe, einen Test dieses Gehäuse bringen würde. Bis zum 7. sollte es noch ein bißchen hin sein. :D.
 
AW: Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

In den Gehäuse dürfte ja auch massig Platz sein, da die Festplattenkäfige durch das neue System komplett entfallen! Und die Außentiefe ist ja mit 230mm auch ziemlich breit (okay, die Festplatten muss man natürlich davon abziehen)!

Und wenn man die Festplatten abzieht, bleiben nicht einmal 20 cm (=weniger Platz, als bei anderen) und viel leerer Raum. Wenn du nicht gerade übergroße Mainboards verwendest, kannst du
- 1 Mainboard
- normale Kartenbestückung
- 2 5,25" Laufwerke
- 6 3,5" HDDs + 6 2,5" HHDs und einen normalen CPU-Kühler
- oder 3x 3,5" + 3x 2,5" HDDs und einen hohen CPU-Kühler unterbringen.
Mal ehrlich: Mobo, großen CPU-Kühler, n paar Karten, 3 3,5" und 2 5,25" kriege ich auch in einen Antec 1/2/300 Mini rein, in dessen verbleibenden 5,25" dann sogar vier 2,5" passen. In einen klassischen Midi ala Chieftec passen E-ATX, 8x 3,5" und 4x 5,25" rein. Und beide liegen in der Breite auch über 20 cm. Gut: Lian-Li legt nochmal 2,5 cm drauf. Aber das macht imho aus einem Mini- keinen Full-Tower.
 
AW: Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

Die Zeiten in denen Lian Li Gehäuse gebaut hat, die mir gefielen, sind wohl endgültig vorbei. Jedes in letzter Zeit vorgestellte Lian Li sieht in meinen Augen schrecklich aus.
 
AW: Lian Li startet Gehäuse PC-90 'The Hammer'

Festplatten-entkopplung bei mehreren 7.2K U/min Platten inkl. deren unwuchten bleibt das noch silent? Bei Premium-Preis von 190 €... Ich tendiere zu möglichst kleinem Gehäuse und die Platten auf Gummibändern liegend im Schall-gedämmten Sêparêe montiert.
Die weich gebogene senkrechte Frontkante ist nett anzuschauen, denke die Verabeitungsqualität ist dabei hoffentlich auf höchstem Niveau.
Diese Idee für ein uATX (also nur ein 140mm Lüfter in der Fronthöhe und dafür ordentlich billiger) und ich kaufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück