Battlefield 3 Systemanforderungen: Welche Grafikkarte, welcher Prozessor? Hitzige Diskussionen im Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Systemanforderungen: Welche Grafikkarte, welcher Prozessor? Hitzige Diskussionen im Forum gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Systemanforderungen: Welche Grafikkarte, welcher Prozessor? Hitzige Diskussionen im Forum
 
Wenn BF 3 besser aussieht wirds auch mehr Leistung fordern. Wieviel hübscher BF 3 aussieht k.A.. Über die Grafik der fortgeschrittenen Alpha auf der Gamescom hab ich nur ausserordentlich gutes gehört. Die Videos und Screens der @home spielbaren Alpha fand ich jetzt nicht herausragend, aber gut möglich dass die Version entschlackt wurde, damit User da nicht irgendwie 8 GB oder so downloaden mussten. Die Trailer zeigen hingegen ne Grafik die wirklich erheblich fordernder sein könnte als die aus BC 2.

Also schwer was zu zu sagen, vor allem in Bezug auf FPS. Jeder hat da andere Anprüche was die FPS getrifft. Bei mir dürfen die Min-FPS nur seltenst unter 40 fallen, sonst bin ich im MP net zufrieden. Dem anderen reichen vielleicht 30 FPS. :p
 
Ich denke, ein nicht cache-kastrierter Quadcore >= 3,0 GHz, 4GB RAM und eine Graka in der Region GTX460 1GB/HD6850 werden reichen...
 
Momentan kann man sowieso nur Eigenschaften der Engine über Bad Company 2 bzw. Frostbite 1.5 herleiten.

Die bisher genannten "Systemvorraussetzungen" sind ein schlechter Witz und lassen auch nur vage Vermutungen zu. Besonders lustig sind die Diskussionen dazu im offiziellen BF3-Forum.

Abwarten und Tee trinken...
 
Ja....und wo ist jetzt die Hitzige Diskussion...?:schief:
:D
Von den Trailern wurde bestimmt einiges Hübsch-gerendert (hat man bei Bf2 ja auch schon gemacht)...
Mein Betrag zu Diskussion.., sorry meinte hitzigen Diskussion?: Mal abwarten und Tee trinken...;)

*mir ist natürlich klar, das die mitunter "woanders" stattfindet..
 
Ja....und wo ist jetzt die Hitzige Diskussion...?:schief:
:D
Von den Trailern wurde bestimmt einiges Hübsch-gerendert (hat man bei Bf2 ja auch schon gemacht)...
Mein Betrag zu Diskussion.., sorry meinte hitzigen Diskussion?: Mal abwarten und Tee trinken...;)

*mir ist natürlich klar, das die mitunter "woanders" stattfindet..

Also da ist nix hübsch gerendert! Habe die Alpha gespielt und es sieht wirklich so aus! Habe da noch mit einer GTX 275 gezockt und es lief flüssig! Bis zur fertigen Version bzw bis zur Beta kann sich da aber noch einiges ändern.
Da ich aber bis zur fertigen Version eh einen neuen Rechner aufgebaut habe mache ich mir auch weniger Sorgen über die Spielbarkeit! ;-)
Ich kann nur sagen wird ein echter Hammer das Game und "fühlt" sich wieder wie ein richtiges BF an!
Selbst meine Frau die BF2 zockt und BC2 boykottiert hat ist begeistert! grins
 
Ich bin überzeugt davon da ein aktueller 4 kerner und eine Graka wie die 6950/ GTX570 ausreichen werden um alles auf Ultra Settings zu stellen.
Das Ziel ist es von Dice das Spiel für die breite Masse zugänglich zu machen. Glaube kaum das eine GTX580 oder eine Dual GPU notwendig sein wird.
 
Die systemanforderungen sind das Kleinste Problem bei diesen Spiel, mich regt eher auf das man veersucht ein DAUERONLINEPFLICHT KLIENTEN durchzudrücken. der nix wirklich nicht ein vorteil hat. Ausser den kunden zu gängeln. Schad ums spiel.
 
byaliar schrieb:
Die systemanforderungen sind das Kleinste Problem bei diesen Spiel, mich regt eher auf das man veersucht ein DAUERONLINEPFLICHT KLIENTEN durchzudrücken. der nix wirklich nicht ein vorteil hat. Ausser den kunden zu gängeln. Schad ums spiel.

Ich kann das schon verstehen wenn gewisse Menschen ein Problem damit haben ohne Grund bespitzelt zu werden. Mir persönlich ist es egal da ich eh nur online spielen werde. Und wenn dieser Dienst dazu dient auch das Spiel zu verbessern mache ich gerne mit.
 
Ich glaube nicht das es mehr braucht als Crysis 2 it DX 11 und ultra pack.....und hoffe das mein rechner noch mit einer guten Aufösunf usw. laufen wird....
 
Wenn Battlefield tatsächlich nur über Origin spielbar sein wird verzichte ich drauf. Entweder Steam oder gar keinen Clienten, wie bei BC 2. Werde mir dann wohl eher MW 3 kaufe, fürs erste. Hab dann halte ne gute Story mit ne grandiosen Inszenierung wobei die Story bei BF 3 bestimmt auch net schlecht ist. :daumen:

Aber wie gesagt ORIGIN OHNE MICH! Bin mal echt gespannt wie oft dieses Spiel runtergeladen wird über Torrent oder der Scene xD
 
Ich dachte, man kommt in diesem Thread mal ohne (Deutsches) Mimosentum aus... :daumen2:
Versuch's zur Abwechslung mit Argumenten, vielleicht interessiert sich dann mal jemand für deine Statements. :schief:

Was ist eigentlich deutsches Mimosentum? Die Ausländer die ich kenne (und das sind einige!) schätzen unsere Eigenart alles kritisch zu sehen eher ("That's the reason why your country is in the lead almost everywhere").

@topic:
Ich habe bisher noch nichts gesehen, was auf extreme Anforderungen schließen lässt. Die Grafik ist extrem stimmig, aber nicht extrem anspruchsvoll.
 
@KrHome
byaliars Beitrag war 100% off-topic...

Gründe für Steam und Origin:
- Updates werden automatisch eingespielt
- Keine DVD im Laufwerk als Kopierschutz erforderlich
- Keine DVD im Regal, die unnötig Platz verbraucht
- Community-Funktion
- Verbummeln des Datenträgers kein Problem. Einfach neu runterladen.

Reicht das?

Ist mir total Wumpe, ob EA weiss, dass ich Office 2010 und F1 2010 installiert habe...

So, und jetzt wieder btt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten Mal ;-)

Außerdem ist diese unnütze Diskussion doch im Sinne von PCGH...Bildzeitungsniveau sorgt für mehr Klicks...
Ich sag' nur "News des Tages"...
 
Hey, wird eigentlich BF3 auf meinem System laufen?
Core 2 Quad Q8200 @ 4x2,33GHz
XFX Radeon HD5750XXX (Von XFX übertaktet, 1GB GDDR5-Speicher, 740MHZ Chiptakt (Codename Juniper), 1200Mhz Speichertakt) Unterstützt DX 11
4GB DDR2-Ram
WD Caviar Blue (640gb)
OCZ Agility 3 (120gb) als Systemplatte
Windows 7 Prof x64
Auflösung hätte ich natürlich gerne 1920x1080 ;)
Gruß
P.S. BFBC2 läuft auf mittel perfekt (65FPS) und auf hoch mit 50 FPS etwa. stellenweise fängt es an und zu an zu laggen, z.B. wenn gerade viel los ist :D
 
Hey, wird eigentlich BF3 auf meinem System laufen?
Core 2 Quad Q8200 @ 4x2,33GHz
XFX Radeon HD5750XXX (Von XFX übertaktet, 1GB GDDR5-Speicher, 740MHZ Chiptakt (Codename Juniper), 1200Mhz Speichertakt) Unterstützt DX 11
4GB DDR2-Ram
WD Caviar Blue (640gb)
OCZ Agility 3 (120gb) als Systemplatte
Windows 7 Prof x64
Auflösung hätte ich natürlich gerne 1920x1080 ;)
Gruß
P.S. BFBC2 läuft auf mittel perfekt (65FPS) und auf hoch mit 50 FPS etwa. stellenweise fängt es an und zu an zu laggen, z.B. wenn gerade viel los ist :D
Sollte auch langen, ich seh da keine riesen Unterschiede wenn ich BC 2 und BF 3 vergleiche. ;)
 
keine Unterschede zwischen BC2 und BF3. dann kauf dir mal ne Brille. Also ich war auf der Gamescom und konte mich überzeugen von der geilen Grafik. Das ist ein unterschied. Sie aus fast oder gleich wie Crysis II detailreich und einfach hammer.....;-)
 
Zurück