Apple iPhone 5: Komponenten machen die Runde im Internet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPhone 5: Komponenten machen die Runde im Internet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 5: Komponenten machen die Runde im Internet
 
Apple iPhone 5: rückständige Technik von Anfang an...

Apple war einmal der Vordenker der Smartphones und Tablets, aber mit dieser mickrigen LED-Blitz-Kamera mit 8 Megapixeln und dem fest eingebauten Akku verwenden sie also auch im neuesten iPhone 5 wieder Technik von gestern. Aktuell erwarte ich von einem Top-Produkt das den Markt anführen soll mindestens 12 Megapixel bei der Kamera mit RICHTIGEM Blitz und nicht mit so einer LED-Funzel (siehe Sony oder Nokia N8), einen selber wechselbaren Akku (diverse Android-Handys), Unterstützung von LTE und einen Verzicht auf den iTunes-Zwang. Da Apple in seiner konservativen Haltung weiterhin verharrt, ist es kein Wunder das sie jetzt in ihrer Not den größten Konkurrenten Samsung mit dessen Galaxy-Reihe vor Gericht zerren und Importverbote fordern, da Apple der Konkurrenz mit deren besserer Technik, besserer Software und schnelleren Entwicklungszyklen nichts wirklich Neues mehr entgegensetzen kann. Ärmlich für so eine ehemalige Top-Marke...damals innovativ, morgen vergessen. Spätestens wenn der Steve seinen Abgang macht wird Apple wieder in der Versenkung verschwinden wie schon einmal.:daumen2:
 
Als ob der kleine Kamera-Sensor mehr als (oder überhaupt) 8MP verarbeiten könnte :schief:
Beim LED haben sie sich schon was gedacht -> Stromverbrauch
iTunes Zwang ist mit iOS 5 weg (gab es bisher auch nicht wirklich aber verbreitet sich wie Paranoia)
Ein (ohne Schrauben) wechselbarer Akku wäre ein große Kompromiss bei der Verarbeitung.
 
Apple-Produkte waren noch nie mein Ding, ich habe Apple aber bis vor ein paar Wochen respektiert : seit jeher gute PCs, innovative Handys und die besten MP3-Player. Aber seit der Klage gegen Samsung habe ichh den Konzern komplett abgeschrieben.
Wer seine Konkurrenz verbieten lässt, statt sich ihr zu stellen, und dann noch Smartphones mit veralteter Technik zu unverschämten Preisen verkauft, sollte eigentlich gar nicht bekannt sein. Das war schon bei allen Diktatoren so : das Land verarmt, man verbietet andere Parteien und ist trotzdem gut angesehen;
 
@lionheart:

sag mal bist du ein hellseher? :D 3 stunden nachdem du das geschrieben hast hat steve job seinen job aufgegeben :D
 
Zu viele MP verschlechtern die Bildqualität, 8 MP sind daher ein guter Kompromiss. Denn wenn der Bildsensor zu klein ist und zu viele Pixel drauf sind dann wird das Bild schlicht und einfach schlecht.
Allerdings ist ein LED-Blitz ein muss, beim 3G ist die Kamera dadurch bei Dunkelheit unbrauchbar.
 
Kann man den xenon blitz als taschenlampe missbrauchen? Wenn nicht waere er fuer mich zb voellig unbrauchbar. Ansonsten halte ich den ganzen schnick schnack wie nfc, 12mp und co fuer voellig unnoetig. Lediglich schneller sollte es werden.
 
Ich war auch lange der Meinung, 8 MP oder höher bei der Minicam sei unfug - doch mittlerweile bin ich doch recht erstaunt wie gut die Bilder sind, die dabei rauskommen. Klar ist das Auflösevermögen spätestens bei 12MP erreicht und mehr macht auch kein Sinn, aber am Sensor an sich wird gearbeitet und scheint das Licht ganz gut zu verarbeiten.

Ich bevorzuge außerdem auch LED-Licht, da ich normales Blitzlich eh nicht mag und das LED Licht bei kurze Filmchen oder auch als Taschenlampe zum Einsatz kommen kann.

Allerdings sollte man aufpassen, die LED nicht zu lange zu belasten, da die eingesetzten LEDs schon zu High Power gehören und nach einer bestimmten Zeit eine beachtliche Menge an Abwärme produzieren.
 
Zurück