AMD FX: Details zum B2-Stepping von Bulldozer geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD FX: Details zum B2-Stepping von Bulldozer geleakt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD FX: Details zum B2-Stepping von Bulldozer geleakt
 
8MB L2 bei den 6 Kernern (3 Modulen)??

das wären 1,33 MB / Kern also 2,67 MB / Modul:huh::huh:
 
Dürfte ich mal ganz blöd fragen mit welchem Preis man UNGEFÄHR für den FX-4100 rechnet, wenn er sehr günstig wäre (round about 130 Euro ? lieber etwas weniger :D) Käme er vllt. noch für mich in Frage.

Und wenn da steht 19.09 als Release, ab wann könnte man dann erfahrungsgemäß seine CPU bekommen ? Wollte eigentlich Anfang September schon alles bestellen und haben :(
 
B2 :what: ?? Was ist mit dem oft zitierten C0 :hmm: ?? Ach mir solls egal sein, Bulli 1 wird "spurlos" an mir vorbeiziehen. Der Bulldozer der zweiten Gen wird dann das was man sich auch unter Bulldozer vorstellt ;). (inkl. neuer Motherbords samt Sockel, nativer USB 3.0 unterstützung vom Chipsatz und PCI/e 3.0)

Edit->

@Biohazard92

130€ dürfte in etwa hinkommen, verfügbarkeit breit gefächert schätze ich dann Mitte/Ende Oktober.
 
B2 :what: ?? Was ist mit dem oft zitierten C0 :hmm: ?? Ach mir solls egal sein, Bulli 1 wird "spurlos" an mir vorbeiziehen. Der Bulldozer der zweiten Gen wird dann das was man sich auch unter Bulldozer vorstellt ;). (inkl. neuer Motherbords samt Sockel, nativer USB 3.0 unterstützung vom Chipsatz und PCI/e 3.0)

Stimmt schon, Ich setzt jetzt erst mal auf die Sandys und warte ab, was die BDs so machen. Ich schätze mal, dass der FX8150 gerade so den 2600K schlägt.
Die zweite Generation wird dann erst richtig interessant, denn dann ist das neue Konzept mit den Modulen auch schon etwas ausgereifter.
 
Dafür stehen sie dann gegen Ivy Bridge, da wird sich dann auch entscheiden was meinen Phenom II ablöst.
 
Naja, das B2 sollte ja nicht das finale werden, jetzt aber wohl doch.

Aber der Wahrheitsgehatl der News ist schon mal 150% höher als wenn "der Tscheche" die Quelle wäre,
hab schon gesucht wo diese ominösen 3 Buchstaben sind.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür stehen sie dann gegen Ivy Bridge, da wird sich dann auch entscheiden was meinen Phenom II ablöst.

Ich denke mal, dass die Ivys vielleicht 10% schneller sein werden als die Sandys. Die BD2 werden wohl mehr als 10% schneller sein als die BD1. Das müssen sie auch, denn ansonsten hat AMD eher schlechte Chancen mit Intel gleichzuziehen.
 
3,6ghz ist schon beachtlich, wenn man davon ausgeht das erst 3,2ghz vorgesehn waren (hatte wohl nicht gereicht) :schief:
Hauptsache der BD wird nicht so Buggy wie der SB .
 
Hauptsache der BD wird nicht so Buggy wie der SB .

Das musste mir erklären... wo hat der SB denn nennenswerte (heißt den Nutzer beeinträchtigende) Bugs?
Und jetz komm mir nicht schon wieder einer mit dem SATA-Bug des Chipsatzes, da kann die CPU nix für -.-

Der letzte große Bug bei CPUs war der TLB Bug des AMD Phenom, vorher der Bug des UR-Pentiums der sich verrechnete. Alles was es sonst noch so an Bugs in CPUs gibt (und das sind hunderte!) hat jede CPU und interessiert außer den Developern keinen Menschen weil die Bugs allesamt bekannt sind und umgangen werden.
 
Es wurde schon davon berichtet, dass die ersten Bullis angeblich mit B2-Stepping erscheinen sollen. B3/C0 Bullis sollen dann später folgen.

Aber der Wahrheitsgehatl der News ist schon mal 150% höher als wenn "der Tscheche" die Quelle wäre,
hab schon gesucht wo diese ominösen 3 Buchstaben sind.:lol:
Sehe ich auch so. :D "Der Tscheche" ^^ ist nur ein AMD Hasser. Er postet nur wie schei_e AMD ist, AMD ist bald Pleite, Bulldozer ist der letzte Crap, Fusion ist ein absoluter Fail usw. Dazwischen kann man noch (mit sicherheit auch gefakte) Benchmarks finden.
 
Das musste mir erklären... wo hat der SB denn nennenswerte (heißt den Nutzer beeinträchtigende) Bugs?
Und jetz komm mir nicht schon wieder einer mit dem SATA-Bug des Chipsatzes, da kann die CPU nix für -.-

Der letzte große Bug bei CPUs war der TLB Bug des AMD Phenom, vorher der Bug des UR-Pentiums der sich verrechnete. Alles was es sonst noch so an Bugs in CPUs gibt (und das sind hunderte!) hat jede CPU und interessiert außer den Developern keinen Menschen weil die Bugs allesamt bekannt sind und umgangen werden.

Mit Buggy meine ich das der des öfteren Rumspinnt (ich habe SB als einer der ersten hier im Forum) , und ich kann nicht mal Everest Bench durchlaufen lassen ohne BlueScreen , das war von anfang an so (standart Takt) , und bin da nicht alleine mit .
Ist aber eine Top CPU, was kümmert mich Everest :schief:
 
Das musste mir erklären... wo hat der SB denn nennenswerte (heißt den Nutzer beeinträchtigende) Bugs?
Und jetz komm mir nicht schon wieder einer mit dem SATA-Bug des Chipsatzes, da kann die CPU nix für -.-

Der letzte große Bug bei CPUs war der TLB Bug des AMD Phenom, vorher der Bug des UR-Pentiums der sich verrechnete. Alles was es sonst noch so an Bugs in CPUs gibt (und das sind hunderte!) hat jede CPU und interessiert außer den Developern keinen Menschen weil die Bugs allesamt bekannt sind und umgangen werden.

Ich würde nicht funktionierende Sata-Ports schon als den Nutzer beeinträchtigenden Bug bezeichnen.
Die Festplatte ist wohl das erste, was ein MM-Käufer reinbaut.
Und dabei spielt es keine Rolle dass dieser Bug eher selten oder evtl. nur in speziellen Situationen auftritt.
Irgendjemand hier im Forum hat mal zu diesem Thema geschrieben, dass er sich ja auch keinen Ferarri kauft, der in Linkskurven von einem Radius von 45m nicht mehr bremsen kann.
Wenn ich mir etwas kaufe, dann hat was auch immer in allen Lebenslagen zu funktionieren.
 
Ich würde nicht funktionierende Sata-Ports schon als den Nutzer beeinträchtigenden Bug bezeichnen.
Die Festplatte ist wohl das erste, was ein MM-Käufer reinbaut.
Und dabei spielt es keine Rolle dass dieser Bug eher selten oder evtl. nur in speziellen Situationen auftritt.
Irgendjemand hier im Forum hat mal zu diesem Thema geschrieben, dass er sich ja auch keinen Ferarri kauft, der in Linkskurven von einem Radius von 45m nicht mehr bremsen kann.
Wenn ich mir etwas kaufe, dann hat was auch immer in allen Lebenslagen zu funktionieren.

Ja, aber das ist ein Bug des Chipsatzes, nicht der CPU! Intel hat die Mainboards zurückgenommen, nicht die SandyBridges!

Der letztenendes auch kein Nutzer beeinträchtigender Bug war, sondern nur von den Medien sinnlos gehypt wurde!

Gehypt wurde er auf jeden Fall da haste schon Recht. Beeinträchtigt hat er aber auch, zumindest solange man dem Hype geglaubt hatte und per BIOS Update den Bug umging und dadurch teilweise eine Menge Leistung verlor.
 
@ViP94

Die Mobos mit der fehlerhaften SATA Geschichte wurden zurückgerufen, getauscht und seit ende März werden nur noch fehlerbereinigte B3 verkauft.
 
Zurück