Sapphire stellt Radeon HD 6950 Toxic Edition vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire stellt Radeon HD 6950 Toxic Edition vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sapphire stellt Radeon HD 6950 Toxic Edition vor
 
Die Bildsignale werden per Dual-HDMI, Dual-Displayport und HDMI an die Displays abgegeben

Soll wohl den Bildern nach Dual-DVI heißen.
Aber warum sollte man die kaufen, die kostet doch bestimmt genau so viel wie ne 6970 und bringt vermutlich ähnliche Leistung.
 
Ist die Frage wie hoch die Karte taktet, wenn man dort das 6970er Bios draufflasht, wie mans eigentlich mit jeder 6950 macht^^
 
Schade. Von dem Kühler her sah die 5850 Toxic Edition damals echt edel aus. Dieses Model verdient den Namen "Toxic Edition" nicht, wenn die letztens noch was von "Legends Never Die" in einem ihrer Videos geschwafelt haben. Legendär wirkt diese "Toxic" ganz bestimmt nicht :ugly::daumen2:.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

'XT
 
Die verdient den Namen Toxic tatsächlich nicht.
Vllt. kommt ja noch ne 6990 Toxic, die könnte Legendär werden :D
 
Ist die Frage wie hoch die Karte taktet, wenn man dort das 6970er Bios draufflasht, wie mans eigentlich mit jeder 6950 macht^^

Also ich werd's definitiv NICHT machen, bin mit der Leistung der 6950 voll zufrieden und hab die Garantie noch.
Nach all den Berichten über abgerauchte 6950er find ich es eigentlich ziemlich unklug, jetzt noch zu flashen. Zumal es mit den neueren Modellen ja auch gar nicht mehr funktionieren soll.
 
is blödsinn kann genauso gut noch funktionieren.

man sollte nur kein reines 6970 bios mehr verwenden sondern sein eigenes original bios mit nen shader only mod nutzen.

damit gibt es weniger probleme und übertakten kann man dann immernoch selbst.
 
Tja, also ich kann euch zustimmen. Im Vergleich zu der 5850 Toxic, welche ích selber als 2GB-Ausführung hatte, sieht die hier doch etwas :ugly: aus.

MfG Obsinnu
 
warum steht auf dem karton dual cooling fan?

da passt doch was nicht.

Anscheinend Fehler seitens Sapphire:

Sapphire HD 6950 Toxic Edition 2GB Review | KitGuru

"The card is a great looking product, although it isn’t a dual fan solution as stated on the box. We checked with Sapphire and they are aware of the discrepancy."

Die Karte sieht großartig aus, obwohl kein Doppellüfter vorhanden ist wie auf der Verpackung beschrieben. Wir haben Sapphire kontaktiert und sie seien sich der Unstimmigkeit bewusst.
Es handelt sich um die auf dem Bild zu erkennende Grafikkarte.

'XT

Edit: Habe 'ne Info bzgl. Preis gefunden. Wie kann ich den Autor anschreiben/erreichen (Andreas Link)?
 
Zuletzt bearbeitet:
is blödsinn kann genauso gut noch funktionieren.

man sollte nur kein reines 6970 bios mehr verwenden sondern sein eigenes original bios mit nen shader only mod nutzen.

damit gibt es weniger probleme und übertakten kann man dann immernoch selbst.


Shader unlocken und übertakten kann man machen, wenn man es braucht.

Ich hab ja gesagt, dass es nicht klug ist, einfach ein 6970er Bios drauf zu flashen...
 
Warum gibts eigentlich keine 69xx mit dem genialen vapor-x kühler der 5870??
Gute Frage!
An sich ist dieser Kühler O.K. Aber unter Last wird dieser Kühlertyp wie viele andere auch sehr laut!
Beispiel 1: GTA IV (Episodes from Liberty City), ein Monitor, hohe Grafikeinstellungen
Beispiel 2: Shift 2, drei Monitore 24"/AMD Eyefinity, hohe Grafikeinstellungen und ein paar Grafik-Mods (HiRes-Texturen)
Wegen der erforderlichen Leistung habe ich 2x Sapphire 5870 Vapor-X 2 GB V-RAM / Crossfire. Da wird's recht laut. Dabei ist egal, ob das Gehäuse (Lian Li Industrial Co., Ltd.) geschlossen , oder das Seitenteil entfernt ist (Frischluftzufuhr!). Aber, in der Regel ein sehr guter Kühler mit entsprechender Leistung. Bezüglich der hier vorgestellten neuen Grafikkarte von Sapphire sehe ich für mich keinen Anlass aufzurüsten.
 
Zurück