Analyst glaubt: Battlefield 3 bei Vorbestellungen auf Call of Duty Black Ops-Niveau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Analyst glaubt: Battlefield 3 bei Vorbestellungen auf Call of Duty Black Ops-Niveau gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Analyst glaubt: Battlefield 3 bei Vorbestellungen auf Call of Duty Black Ops-Niveau
 
Könnte gut möglich sein, bis jetzt sieht es gut aus.
BF3 könnte dieses Jahr das erste Game sein, das CoD nicht nur von Grafik, sondern auch von den Verkaufszahlen schlagen könnte, bin sehr gespannt dieses Jahr.

Ich werde mir beides kaufen :daumen:
 
Schön, schön, in ein paar Wochen, werden wir sehn, wer das Rennen macht. Ich freu mich auf jeden Fall auf BF3.:D
 
Na von der Gruselgrafik eines CoD mit ner Uraltengine so aufgepeppt sie auch sein mag hat BF 3 nix zu befürchten .Aber CoD ist mittlerweile ja auch mehr Console als PC Game .Singleplayer geht so aber MP ist für BF Freaks ein Witz .Wenn CoD auf dem PC überleben will sollten sie sich mal Gedanken machen weil ich glaube das kaum einer der etwas mehr erwartet als nen lausigen Grafikaufguss (mehr wirds eh net sein)bereit ist Vollpreis zu zahlen.Dann hat man bei CoD auch Anticheat nicht wirklich auf dem Zettel und wer IW-Net von MW2 noch kennt der gruselt sich immer noch.Die seltsamen Gadgets für Abschüsse die ein ganzes Game zerstören können gibts ja auch noch .Skriptkiddys werden wieder CoD kaufen der mit etwas mehr Anspruch an nen Onlineshooter geht wird BF3 kaufen .MW2 war mein letztes CoD und wirds auch bleiben da ich auch meine Hardware ausgereizt wissen will sonst müsste keiner Technisch Nachrüsten wenn man mit DX 9 immer noch zufrieden ist.Kauft BF3 PC und erteilt den Ignoranten von Activision einen Denkzettel.
 
Gibt es denn irgendeinen Vorbestellerbonus? Ich weiß nicht, warum sich so viele Leute, Monate vor Release ein Spiel vorbestellen.
Aber Glückwunsch an DICE, wenn die Analysten richtig liegen.
 
Ich bin mir fast sicher, dass CoD:MW3 sich auf den Konsolen besser verkaufen wird. Das liegt einfach am Casual-Aspekt der Konsolen. Konsolenspieler tendieren onehin mehr zu primitiven Ego-Shootern à la CoD, wogegen PC-Spieler mehr zu anspruchsvollen Spielen wie Battlefield tendieren.

Erfahrung macht eben klug und die Erfahrung sagt, dass CoD:MW3 genau von den selben Leuten gekauft wird, die sich zuvor BO und MW2 gekauft haben.

Und Ich wette fast, dass der Multiplayer-Modus von MW3 genauso mit cheatenden Kindern verseucht werden wird, wie der von MW2.

Ich denke dass BF3 alleine schon wegen der Grafik beim PC die Nase vorn haben wird. Die Leute wollen Ihre Rechner mal richtig ausreizen und wenn sie die Wahl zwischen CoD und BF haben, werden sie wohl eher zu BF greifen.
 
. Konsolenspieler tendieren onehin mehr zu primitiven Ego-Shootern à la CoD, wogegen PC-Spieler mehr zu anspruchsvollen Spielen wie Battlefield tendieren.
Erfahrung macht eben klug und die Erfahrung sagt, dass CoD:MW3 genau von den selben Leuten gekauft wird, die sich zuvor BO und MW2 gekauft haben.
Und Ich wette fast, dass der Multiplayer-Modus von MW3 genauso mit cheatenden Kindern verseucht werden wird, wie der von MW2.
Warum primitiv? Wenn es nicht Battlefield gäbe, was soll man dann zocken. Außerdem, die Leute bevorzugen es nunmal auf einem großen Bildschirm zu spielen.
Deshalb greifen sie zu Konsole. Andere haben Platzmangel für einen Schreibtisch mit PC. Die Entwickler haben das erkannt und wollen richtig Kohle daraus schlagen.
DICE ist eine der wenigen Firmen, die anders denken.
Ich spiele lieber PC, werde mir aber beide Games kaufen.
Und noch eins. Du muß beachten, daß die meisten Cheater richtig was auf dem Kasten haben wenn es um PCs geht.
 
Warum primitiv? Wenn es nicht Battlefield gäbe, was soll man dann zocken. Außerdem, die Leute bevorzugen es nunmal auf einem großen Bildschirm zu spielen.
Deshalb greifen sie zu Konsole. Andere haben Platzmangel für einen Schreibtisch mit PC. Die Entwickler haben das erkannt und wollen richtig Kohle daraus schlagen.
DICE ist eine der wenigen Firmen, die anders denken.
Ich spiele lieber PC, werde mir aber beide Games kaufen.
Und noch eins. Du muß beachten, daß die meisten Cheater richtig was auf dem Kasten haben wenn es um PCs geht.

CoD:MW2, BO und jetzt MW3 sind doch nichts weiter als Aneinanderreihungen geskripteter Szenen. Es gibt wenig Handlungsspielraum, es wird dem Spieler vorgegeben was zu tun ist. Daher kann man CoD eher als primitiv bezeichnen. Bei BF3 wird man sicher mehr denken müssen als bei MW3.

Battlefield ist im weitesten Sinne mehr eine Militärsimulation.
CoD ist im weitesten Sinne mehr ein spielbarer Action-Blockbuster.

Aber wieso erkläre Ich dir das? Du behauptest ja, dass Cheater "richtig was auf dem Kasten haben wenn es um PCs geht."
Was willst du mir damit sagen? Dass es eine große Leistung ist zu Cheaten? Für MW2 gibt es Anleitungen^^
Außerdem sehe Ich da nichts, was deine Behauptung rechtfertigen würde. Cheater cheaten doch weil sie sonst keine Chance hätten im Spiel.

Und Ich muss dir nochmals widersprechen. Es gibt durchaus Leute die beides haben, PC und Konsole und sich dennoch BF3 für den PC holen werden.
Modern Warfare 3 ist eben eher ein Konsolentitel, da es mehr so für Zwischendurch ist. Eben ein Casual-Game wie man so schön sagt.

Activision gibt sich eben nicht mehr Mühe wie nötig, was CoD angeht. Gleiche Engine, gleiches Gameplay, kaum Entfaltungsmöglichkeiten... so gleicht ein CoD dem Anderen. Ich denke dass der CoD-Hype auch langsam zum erliegen kommen wird. Denn irgendwann haben selbst die anspruchslosesten Spieler mal die Schnautze voll.
Activision hat dringenden Handlungsbedarf was die Engine angeht, außerdem gäbe es durchaus Möglichkeiten das Gameplay interessanter und offener zu gestalten. Würde man sich statt auf bombastische Inszenierungen mehr auf das Gameplay konzentrieren, könnte die Reihe wieder interessanter werden.

DICE scheint sich da mehr Mühe zu geben, was man unter Anderem auch daran erkennt, dass die PC-Version DX11 unterstützen wird. BF3 wird also kein simpler Konsolenport wie MW3, das auf dem PC auch kaum besser aussehen dürfte als auf der Konsole.
 
Also ich kann Charlie nur recht geben. Ich habe auch eine Konsole und werde mir vermutlich beide Spiele für den Pc kaufen weil ich finde Ego-shooter sind auf den Konsolen nicht so toll zu spielen. Das einzige was mich an CoD stört ist die Grafik ansonsten bietet mir dieses Spiel was ich haben will. Wie es Charlie sagte für den kleine Shooter zwischen durch und wenn ich etwas grafisch hochwertiges spielen will und auch taktisch anspruchsvoller ergänzt sich Cod perfekt mit Bf3. Beide ergänzen sich sehr gut und ich sehe nicht ein wieso ich nicht beide kaufen sollte.
Wieso sollten Cheater skill haben? :what:
Wegen was den, bitte? Weil sie in YouTube irgentwelchen Anleitungen angeschaut haben?:what:
 
Die NOOB Cheater bei Youtube die Ihr meint sind wenige kleine Trottel.
Ihr glaubt gar nicht wieviele Leute cheaten, ja selbst bei den Battlefield Titeln.
Und auch bei Bat 3 werden die Leute cheaten.
Aber die sind schlau genug um es nicht so auffällig zumachen, daß man es merkt.
Warum die Achnung am PC haben...kennt Ihr Cheater? Ich schon!

Und... Konsole oder PC. Ich will mich nicht streiten was besser ist.
Ich habe keine Konsole. Ich will nur sagen daß ich in den letzten 3 drei Jahren über 30 Games angespielt habe.
Durchgespielt habe ich nur acht. Es wird so viel Schrott auf den Markt gebracht.
Und Ihr tut so als ob COD absolut ******* wäre. Es gibt schlimmeres.
 
gute spiele in den letzten monaten
bulletstorm, mal was frisches
dead space 2 erfreulich guter nachfolger
Brink guter ansatzt und besser als et quake wars was an aufgaben aufteilung mangelte
Duke nukem forever selbst noch nicht gespielt aber demo :daumen: daher gesichert für den nächsten einkauf
etwas ältere Spiele
fear 2 erstmals die uncut gespielt vor kurzen , das ist ein anderes Spiel scheiss zensur
bioshock 2 erfreulich gut geworden, das babysitten nervte aber
red faction guerilla bessser als ich dachte der abrisssimulator
alpha prime solide wenn man sich mit dem unfairness zurechtkommt.
Singurality guter shooter mit nen mix aus vielen guten spielen
Wolfenstein herrlich keine script gegner
stalker clear sky endlich beendet erst ab limansk wird das spiel sehr gut

flops der monate mit potenzial
battlefield bad company 2, schlecht5e grafik gescripte gegner unfaire stellen cheater mp und schlechten sound totale enttäuschung letztes jahr. es hatt aber potenzial sofern man weiss wo die gegner sind.Im groben ein COD mit zerstörung
legendary gute ideen aber beschissen umgesetzt
turning point fall of liberty wie schon bei legendary gute ideen aber beschixsen umgesetzt sparks unlimeted hatt einfach nix drauf.
star wars the forced unleashed was für ein beschisssener konsolenport,sound fehlerhaft ,clippingfehler, map design fehler, an bestimmte levelboni nur mit cheats ereichbar.was soll das zuviel HDD platztverbrauch 25GB unkompriemierte videos und unkomprimierte levels und das mit 256 texturauflösung da hilft es auch nicht das man mehr vom bild sieht
Überaschung der letzten monate
schon was länger her OVERLORD und OVERLORD 2
Peggle
zuma und zuma revenge
torchlight grandios
cryotasis abartige hardwareanforderungen, das ding ruckelte wie sau
metro 2033 gut spielbar und fordernd

dazwischen mal popkorn kino mit cod mw2 und black ops beim multi ist es bei mw2 extreme gedult gefragt.wegen den cheatern, aber der zombie modus macht laune sowie dead ops

also bf3 muss schon mehr infrantie haben und die Spieltiefe von crysis haben besonders die kI ein lvl system wie bei cod und waffen erfolgeUnd die umkehrung von genauigkeit aus der hüfte.Als frischling trifft man zu 75% aus der hüfte als veteran nur noch zu 25% da wird man zum zielen gezwungen.dagegen wirddas kimme und korn zielen bei frischling 100% je weiter weg desto ungenauer als veteran trifft man immer zu 100% dort wo man zielt.Es sollte 3 zustände geben für die waffen haltung lässig vetrean,schulter frischling zielen beide gleich.der veteran kann auch schulter haltung haben ist aber dann deutlich langsamer .Das wäre doch mal was.
Sinn des ganzen ist das daß gameplay verlangsamt wird deckung wichtig wird.Und das spray and pay aufhörrt.
 
battlefield bad company 2, schlecht5e grafik gescripte gegner unfaire stellen cheater mp und schlechten sound totale enttäuschung letztes jahr. es hatt aber potenzial sofern man weiss wo die gegner sind.Im groben ein COD mit zerstörung

also bf3 muss schon mehr infrantie haben und die Spieltiefe von crysis haben besonders die kI ein lvl system wie bei cod und waffen erfolgeUnd die umkehrung von genauigkeit aus der hüfte.Als frischling trifft man zu 75% aus der hüfte als veteran nur noch zu 25% da wird man zum zielen gezwungen.dagegen wirddas kimme und korn zielen bei frischling 100% je weiter weg desto ungenauer als veteran trifft man immer zu 100% dort wo man zielt.Es sollte 3 zustände geben für die waffen haltung lässig vetrean,schulter frischling zielen beide gleich.der veteran kann auch schulter haltung haben ist aber dann deutlich langsamer .Das wäre doch mal was.
Sinn des ganzen ist das daß gameplay verlangsamt wird deckung wichtig wird.Und das spray and pay aufhörrt.
Ich hab mir jetzt mal die besonders schlimmen Teile rausgesucht.
zu BC2:
Wie kommst du auf schlechte Grafik und schlechten Sound?
Zum Erscheinen war BC2 den meisten anderen Titeln in puncto Grafik und Sound weit überlegen.
Es gibt bis heute eigentlich kein Spiel das beim Sound mithalten kann, der war einfach bombastisch.

zu BF3:
Ich weiß nicht was genau du dir von BF3 erwartest, aber es wird definitiv nicht das was du schreibst:
ein COD mit besserer Grafik.
BF war schon immer auf Fahrzeugkämpfe ausgelegt. Sonst müsstest du auf den riesigen Maps auch zu viel laufen :lol:
Ein Level-System wie bei COD kannste auch vergessen. Ich weiß nicht was genau du meinst, ob Prestige oder Perks,
beides gibts nicht.
Ränge gehen von 1-50 und das wars. Es gibt zwar Gadgets, aber die verschaffen dir keinen großen Vorteil,
nur was in Richtung "höhere Medipack-Reichweite".
Und aus der Hüfte schießen: Du kannst es gerne probieren, aber wirst damit nicht lange überleben :lol:
 

Wie man bei BC2 auf schlechte Grafik und schlechten Sound kommt, kann ich mir auch nicht erklären.
Und für ein ursprüngliches Konsolenspiel (welches extra noch für den PC gebracht wurde) ist es erste Sahne. Nichts besonderes, und doch Konkurenzlos.

Mehr Infanterie und Spieltiefe von Crysis? Is klaaa
 
battlefield bad company 2, schlecht5e grafik gescripte gegner unfaire stellen cheater mp und schlechten sound totale enttäuschung letztes jahr.

Bist du auf den Kopf gefallen? BC2 hat so ziemlich den beeindruckendsten Sound den es derzeit in einem Spiel gibt.
Ich habe als ich das erste mal den Alarm kurz vor ende gehört habe mehrfach ausm Fenster geschaut, was das ist bevor ich gecheckt habe, dass das im Spiel ist. Und das mit einem 20€ Headset.

schon was länger her OVERLORD und OVERLORD 2
Waren beide richtig geile Titel, auch wenn 2 was kurz war.

also bf3 muss schon mehr infrantie haben und die Spieltiefe von crysis haben besonders die kI ein lvl system wie bei cod und waffen erfolgeUnd die umkehrung von genauigkeit aus der hüfte.Als frischling trifft man zu 75% aus der hüfte als veteran nur noch zu 25% da wird man zum zielen gezwungen.dagegen wirddas kimme und korn zielen bei frischling 100% je weiter weg desto ungenauer als veteran trifft man immer zu 100% dort wo man zielt.Es sollte 3 zustände geben für die waffen haltung lässig vetrean,schulter frischling zielen beide gleich.der veteran kann auch schulter haltung haben ist aber dann deutlich langsamer .Das wäre doch mal was.
Sinn des ganzen ist das daß gameplay verlangsamt wird deckung wichtig wird.Und das spray and pay aufhörrt.

Nein Danke!
 
Nun cih verweise auf dem SP im MP ist der sound etwas besser, weil mehr draussen.In räumen schallt es tierisch einfach nur lahm. Stimmen vom script desspiels haben auch hall.
was die waffensounds angeht sind die fahrzeugssound gut gemacht sowie explosionen. aber jede stimme im SP hallt.
Was das thema lange laufwege angeht, das ist schon jetzt so.man rennt dem gefecht hinterher, was häufig in laufen tot nochma zugeht.Soweit zum MP
grafik, also wenn ich eine matte texturwand die eine nebel oder rauchwand darstellen soll und deswegen kaum bis garnix sehe, natürlich der gegner aber wohl ,ist das nur unfair und ein billiger trick.
dazu der versuch sandwolken darzustellen.Erbärmlich.das konnte cod 2 besser
da gab es noch so etwas wie tiefe im Bild. Bei BFbc2 ist es nur nee wand.
Manche lvl sind recht gut gelungen, die jungle lvl sind gut weite sicht, klare lvlstruktur.aber scheiss sound in gebäuden. Selbst die hochstände hallen wenn man in ihnen ist.
Gegner KI ok in diesen lvl, in den wüstenlvl waren die komplett gescript.
als hätte ein anderes Studio die sandigen lvl gemacht und die besseren jungle lvl wieder ein anderes studio.Die schnee lvl waren dagegen mal gut inszeniert aber auch vollscript.Wenn man einmal weiss wo der trigger ist für das auftauchen der gegner, weiss man genau wo ,wer kommt. Da kam COD feeling auf.

Gut an BFbc2 ist der humor wenn man englisch kann und deren gebräuche kennt und die teilweise zerstörbare umgebung.
im multi ist das Bild etwas schärfer hatt keine pseudo nebel oder sandwand.
Was mich nur störrt ist das daß komplette lvl der SP kampange geladen wird.bsp heavy metal map. da läuft man sich die füße platt
Bevor man im geschehen ist.Sowas bemängelte ich schon in ET quake wars, hatt gute ansätze aber scheitert an der komunikation
daher mein fazit zu diesen game Sp naja MP mit freunden und teamspeak hui ohne pfui
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück