X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Jetzt ist Ihre Meinung zu X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Das Strategiespiele sowas von out sind beweisst ja Starcraft 2 , meiner Meinung nach das beste Spiel 2010. Also ich hätte mich sehr über einen echten X-Com Nachfolger gefreut, da Teil 1 und 2 zig mal gespielt hab auch heute noch spiele ich die eine oder andere Runde. Schade, spiele ich halt weiterhin UFO Defence und Terror from the deep.
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Wen interessiert was die denken? Strategiespiele sind immernoch ein riesen Spaß - wenn sie denn gut gemacht sind... Da ich leider nicht so auf Starcraft stehe hatte ich in dem Segment allerdings schon länger nichts mehr zu zocken. C&C 1 oder 2 sind zwischendurch aber immer wieder mal ein Spaß ;)
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Nein nein, wie könnte ein Mensch nur auf die "absurde" Idee kommen das 2K da nicht versucht möglichst viel Geld durch diesen Schritt abzugreifen, indem man eine ehemals beliebte Spielereihe mit dem heutzutage von jedem Publisher als Steckenpferd gesehenen Genre des Shooters kombiniert um einen Goldesel zu schaffen?

Wie wenig Geld 2k verdienen will, sieht man schon an der Entwicklung von Civilization V, alle Nase lang ne neue Map und Nation als DLC und von einem Addon hört man garnichts, wozu auch? Aber man ist ja Samariter der Welt wens ums Geld verdienen geht. ;)
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Selig sind die, die Geistig arm. Gerade Strategie ist eine willkommene Abwechslung, und die Verkauszahlen sprechen eine andere Sprache.
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Also ich lese daraus, daß er rundenbasierte Strategie für veraltet hält. Das er im folgenden von Strategie spricht ist möglicherweise nicht so gemeint, wie wir es jetzt mit einer gewissen Protesthaltung gerne lesen möchten.

Außerdem muß man sehen, daß alles was mit Rohstoffen, Truppenbewegungen, Gefecht der Verbundenen Waffen (Luft, Boden und Marine), Basisbau, strategischen Elementen und ähnlichem zu tun hat, den gemeinen Amerikaner (und inzwischen auch immer mehr Europäer) hoffnungslos überfordert:

Er wünscht sich einen Shooter. Da braucht er nur zu ballern und maximal Munition zu suchen. Oder er wird erschossen und respawned mit voller Mun. Ach so! Ne bessere Knarre kann er sich ja auch noch besorgen! Das wars dann aber auch schon an Überlegung. Er geht auch nicht mal taktisch vor. Was irgendwann taktisch aussieht ist, aus Fehlern zu lernen und nicht immer an der gleichen Stelle erschossen zu werden.

Letztendlich bleibt nur anzumerken, daß Konsolenzocker und AMIs es unseren deutschen Vorlieben auf dem Spielemarkt in Zukunft immer schwerer machen werden.
Ich nenne es zunehmende Verblödung der Zocker, andere werden es Verschiebung der Interessen nennen.

Nachdenklich, kampfschaaaf http://www.sysprofile.de/id104878 http://www.sysprofile.de/id104878
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

ich bin auch dafür, das man zukünftig rennspiele und flugsimulatoren durch shooter ersetzt. was soll man denn noch blöd im kreis fahren oder versuchen nen airbus zu landen. ich bin dafür, das der anspruch und das niveau drastisch gesenkt wird, denn sonst wird noch jemand merken, das diese form der unterhaltungsindustrie nurnoch dazu dient, den vorständen die puffbesuche zu finanzieren.
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

na gott sei dank kommt jetzt mit xcom ein weiterer 0815 shooter. ist ja nicht so dass wir mit BF, MW, CoD, MoH, Crysis, Halo, ........... nicht schon genug davon haben.

um da mit einem Xcom shooter mithalten zu können muss der schon verdammt gut werden, mit einem (rundenbasierten) strategiespiel würden sie vielleicht besser fahren. in dem Genre gibt es fast nichts, da kann man auch den ein oder anderen fehler verzeihn.
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

recht hamse, ich finde strategiespiele auch antiquiert
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Christoph Hartmann schrieb:
Es geht uns allerdings nicht ums Geld, Strategiespiele sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
Genau, denn Strategiespiele lassen sich einfach extrem schlecht mit einem Gamepad spielen, außerdem erfordern diese ein gewisses Maß an Intelligenz, Vorausplanung und Geduld. Das wird offenbar der angestrebten Zielgruppe nicht zugetraut, daher ein Shooter.
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Ich danke Euch Forenmitglieder. Mir sind grad ganz kurz die Gesichtszüge aufgrund Hartmann´s Aussage entglitten. Ich fühlte mich unendlich alt und einsam bis ich die teils wunderbar ironischen Forenbeiträge las. Es schmerzt schon sehr, dass das Kulturgut Computerspiel sich inzwischen immer mehr in Richtung Massen-Fastfood entwickelt.
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Ein X-CoD braucht kein Mensch.

Wenn Crytek oder Dice mal die Eier für ein Strategiespiel hätten, würde ich das ungesehen vorbestellen.
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Genau, denn Strategiespiele lassen sich einfach extrem schlecht mit einem Gamepad spielen, außerdem erfordern diese ein gewisses Maß an Intelligenz, Vorausplanung und Geduld. Das wird offenbar der angestrebten Zielgruppe nicht zugetraut, daher ein Shooter.

Ja da haste recht :daumen:
DumDum Spiele brauche ich auch nicht Mehr seit ich Sp Com Fa spiele brauche ich nix anderes mehr :hail:
Bin zwar auch nicht so gut aber ich bin ja schon was Älter :D. Das 2er haben sie auch verdummt:daumen2:

Das scheint wohl auch an der Intelligenz der Hersteller zu liegen;) die geht nach unten und zwar Kräftig:devil:

Mal schaun wie Arno 2070 wird:schief:
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Ich hatte schon Hoffnung das könnte ein brauchbares Spiel werden, aber das wird nach solchen Aussagen wohl nichts mehr. :(
Wenigstens bin ich nicht der einzige dem die Galle hoch kommt.
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Dieser Hartmann beschreibt ganz meine Meinung....ich halte von Rundenstrategie auch schon lange nichts mehr, bzw. fand es meist erschreckend langweilig (Mit Ausnahme von ANNO):P.
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Dieser Hartmann beschreibt ganz meine Meinung....ich halte von Rundenstrategie auch schon lange nichts mehr, bzw. fand es meist erschreckend langweilig (Mit Ausnahme von ANNO):P.

Ja wen Anno dann mal auch nur Rundenstrategie wäre und nicht Echtzeitstrategie, nicht? :schief:
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Genau, denn Strategiespiele lassen sich einfach extrem schlecht mit einem Gamepad spielen, außerdem erfordern diese ein gewisses Maß an Intelligenz, Vorausplanung und Geduld. Das wird offenbar der angestrebten Zielgruppe nicht zugetraut, daher ein Shooter.

hi,
genauso siehts aus, denn ähnliches geht mir bei solch einer aussage auch durch den kopf. ich hab ne zeit lang sehr intensiv aoe3 gespielt und ich kann mit ziemlicher sicherheit sagen, das strategiespiele sich spürbar positiv auf fähigkeiten wie vorausplanung, flexibilität, nervenstärke, koordination, motorik usw. auswirken.
 
Zurück