Intel behauptet: Notebooks und Tablet-PC in zehn Jahren verschwunden - auch der Spiele-PC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel behauptet: Notebooks und Tablet-PC in zehn Jahren verschwunden - auch der Spiele-PC? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel behauptet: Notebooks und Tablet-PC in zehn Jahren verschwunden - auch der Spiele-PC?
 
Und ich behaupte das es in 10 Jahren nach wie vor Desktop PCs, Notebooks und Tablets geben wird. Auch wird sich das Cloud Dingens in dieser Zeit sicher nicht durchsetzen, in 10 Jahren werden wir unsere Daten und Spiele immernoch auf der heimischen Festplatte/SSD haben.
 
Naja 10 Jahre sind lang wer weiß ob der Herr dann noch leben wird ob wir alle überhaupt noch da sein werden och leute ey lebt im hier und jetzt und nicht im morgen und übermorgen. Sich für die nächsten 2-3 Jahre gedanken zu machen ok aber immer diese Vermutungen was in 10 Jahren ist nerv mich -,- :D
 
Wer weiß ob wir in 10 Jahren nicht schon total vom Staat überwacht werden, und deswegen keine eigene Festplatte mehr haben.

Wer weiß ob wir überhaupt so lange leben :D
 
Ich mag dieses Totgeschwafel nicht. Alles wird totgesagt und kommt dann wieder, immer das gleiche Thema. Und bei Desktops bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das starke Desktops immer einen Markt haben werden. Ich kann mir z.b. keine Filmfirma ohne starke Workstations vorstellen, ebensowenig ein Musik Studio ohne leistungstarke DAW, die den Sequencer plus VST Plugins berechnet. Und ich bin einer der gern selbst einen schnellen Rechner besitzen möchte. Ich finde die Vorstellung unerträglich das ein jeder das gleiche Dings zuhause hat und alles was Power braucht über die Cloud berechnet werden soll.:kotz:Ich kann nur hoffen das wird ein Trend der weitgehend im Sande verlaufen wird oder ein Nischendasein fristet.

Und ist eine Cloud überhaupt im Sinne Intels und Co? Ich meine wenn sie kaum noch Einzelrechner verkaufen würde doch die Zahl der abgesetzten CPU´s und GPU´s abnehmen oder irre ich mich?
 
Sehe ich genauso ... besonders wenn die neuen Konsolen auf den Markt kommen so in 2-3 Jahren, werden diese in 10 Jahren am Ende des Lebenszyklus stehen.
Gerade beim Gaming ist es erforderlich einen Lokalen Rechenknecht zu haben, gerade weil es kaum möglich ist den Ping auf unter 10ms zubringen. Bei Onlive hat man ja einen Nachteil durch diese Verzögerung bei der Eingabe und bei der Grafik ist es nicht mal möglich momentan FullHD anzubieten.

 
so ein quatsch, ich glaube seit den 70ern sind Computer auf dem Dauermarkt warum sollte man nach 50jahren aufhören. Eine Ära wie diese wird immer leben.
 
Man redet der nen Schwachsinn, der hatte wohl zuviel Mittagspausen. Und besonders der Cloud s......dreck. Auf diesen Datenklauzug werde ich bestimmt nicht aufspringen! Grüsse
 
Cloud - Wenn ich das Wort schon höre kommt mir das :-$ .

Was soll ich damit?
Meine Daten kann ich mittlerweile auf nem winzigen USB-Stick oder gleich in meinem N8 verstauen. :)
 
Mag sein dass in 5 Jahren die CPUs/GPUs mit aktuellen PCs mithalten können aber Spiele/Software entwickelt sich genauso stetig weiter und verlangt nach immer mehr Ressourcen :ugly:
 
Ob das Original Crysis 1 + 2 in 5-10 Jahren auf nem Smartphone laufen wird? :D
Irgendwie hab ich da meine Zweifel.
 
Hm, würde ich nicht mal unbedingt sagen. Immerhin läuft die Unreal3 Engine doch auch auf dem Idiotenphone, vielleicht mit Einschränkungen, ka. Aber für möglich halte ich es durchaus. Grüsse
 
denn PC wirds immer geben! die leistung wird immer wieder getopt! wir Pc user werden änderungen mitmachen müssen aber im grunde genommen wirds denn pc wie wir ihn kennen immer geben , Cloud wird zwar eine feine sache aber drauf bauen möchte ich dennoch nicht!
 
ja die mit ihrem cloud computing und streaming. ist ja schön und gut, dann sollen se wenigstens mal die netze ausbauen hier in de. ob sich bis in 10 jahren hier so viel tun wird. ich darf mich immernoch mit 1000er rumschlagen. im baldigen studium dann vielleicht mit dem 100 fachen. :-D
 
Ich hab mir letztens mal die Siedler HD auf mein Handy geholt.
Ging bis jetzt ganz gut, aber wenn die Anzahl der Gebäude und Siedler steigt, dann ruckelt das Bild und der Ton schon gewaltig.
Und da das dem Siedler 3 oder 4 entspricht is es schon ein wenig älter und hat bei weitem nicht so viel Leistung gebraucht.
Eine 200 MHz CPU wurde benötigt, wie ich gerade nachgelesen habe.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Er meint doch nur, dass die Grenzen zwischen den Geräten verschwinden werden, sonst nichts.
PCGH hat nur mal wieder eine reißerische Überschrift draus gemacht. :(
 
Völliger Quatsch, echt. Vor einem Jahr oder so sagte auch son hochrangiger Schwachkopf, dass Ipads bald Desktop-PC ersetzen werden oder so. Dass man ein grosses Mauspad, ne leistungsfähige Maus, ne vernünftige Tastatur sowie ein grosses 22 - 26 Zoll Display braucht hat er einfach mal ignoriert und genau das tut dieser Typ hier auch. Mobilität ist für PC-Spieler irrelevant, denn sie brauchen ne vernünftige Station zum zocken. Na ja, die grossen Macker haben mir Spielen nicht sonderlich viel zutun, deswegen sind ihre Aussagen auch so lächerlich.

Über das On Live kann man sich noch streiten. Mal abgesehen davon, dass das Streaming von Videogames bisher nur halbwegs vernünftig in den USA läuft (also technisch!), sehe ich das als Schritt Richtung Konsole an. Keine Kontrolle mehr über Grafikeinstellungen und Grafikqualität, keine Kontrolle mehr über Hardware, keine Kontrolle mehr über Configs und Mods, keine Kontrolle mehr über die Framerate (die wird ja von der Hardware bestimmt), ständig anfallende Kosten (wahrscheinlich monatlich) und sicherlich nicht gering und dann stellt sich noch die Frage, ob das Streaming von Videospielen überhaupt für anpruchsvolle Spieler, was viele PC-Gamer ja nunmal sind, technisch ein einwandfreies spielen ermöglicht, ohne Ping Probleme, Input-Lags und dergleichen.
 
Das die Grenze zwischen Note/Netbooks und Tablets sich verlaufen wird, kann ich mir gut vorstellen, da zum Einen die Steuerung für Touch besser werden wird und man so nicht mehr auf ne Maus angewiesen sein wird und man ne Tastatur als Slide Element verbauen könnte. Zudem wird die Akkuleistung zunehmen und gleichzeitig der Energieverbrauch pro MHz Leistung sinken wird und dadurch auch die Abwärme werden die Geräte Effektiver und es könnte sein, dass man solche Geräte auch als Desktoplösung verwenden könnte, eventuell mit Dockingstationen um einen Einfachen Wechsel zwischen Peripherie von zu Hause und vom Büro zu erleichtern. Dann hat vielleicht jeder Mensch nur noch ein Gerät, egal ob für daheim oder Unterwegs/Arbeit.
 
Zurück