News Leica M9-P: Neuauflage der Messsucherkamera samt neuem Objektiv

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Leica M9-P: Neuauflage der Messsucherkamera samt neuem Objektiv gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Leica M9-P: Neuauflage der Messsucherkamera samt neuem Objektiv
 
Mein Traum. Lichtstark ohne Ende, deutlich kleiner und leichter als eine Spiegelreflex mit ähnlichen Eigenschaften, ein echter Parallaxen-Sucher, damit kann man auf die Wimpern scharf stellen. Dazu unauffällige optik. Hammer. Aber selbst wenn ich die Kohle hätte, würde ich es als Hobbyist nicht machen, ist einfach zu viel Geld.
 
Weis nicht was so ne News auf die HP gehauen wird. Heist ja pcgameshardware aber is ja schon seit geraumer zeit Handy ,Tablet und Hardware Mix News hier zu lesen.Diese News nerven einfach und identifizieren sich nicht wirklich mit der URL. Dachte zumindest das es PC und Games und Hardware sind worauf der sich der Fokus hier legt,sollte man auch meinen oder?

Es wird ja nun nicht über jede neue Kompaktkamera berichtet. Das Ding ist schon was besonderes. Schau Dir mal auf flickr Bilder an, die mit der M9 gemacht wurden. Ist auf jeden Fall die beste Sucherkamera der Welt und 100%ig eine der besten Kameras überhaupt. Spielt in einer eigenen Liga. Das kann man schon mal erwähnen. Wer technisch interessiert ist, sollte sich auch dafür interessieren.
 
Ich würde sagen, dass wird ein instant-classic. Die wird auch in 5 Jahren nicht viel günstiger sein. Wenn ich das Geld für Kamera und 3-4 Objektive über hätte, würde ich keine Sekunde zögern.

Danke für die News. Ich finde es toll, dass PCGH auch mal über den Tellerrand schaut. Wen es nicht interessiert, der muss die News ja nicht lesen ;)
 
Der um gegenüber dem normalen Modell 500 Euro höhere Preis ist auch durch das Vulkanit-Gehäuse geschuldet[...]Der obere und der untere Teil bestehen aus Messing, das Chassis aus Magnesium.
Und wo ist da der Unterschied zur normalen M9? Da besteht das Gehäuse auch aus Magnesium und Messing. :huh:
 
Zurück