Nokia N9: Alle Youtubevideos zum neuen MeeGo-Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia N9: Alle Youtubevideos zum neuen MeeGo-Smartphone gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nokia N9: Alle Youtubevideos zum neuen MeeGo-Smartphone
 
Irgendwie finde ich das Handy ziemlich cool:daumen: Die Bedienung scheint sehr intuitiv zu sein. Man Nokia warum habt ihr sowas net schon vor einiger Zeit rausgebracht?? Die müssen nur noch an nem ordentlichen App-Store arbeiten und schon ist das ganze konkurrenzfähig. Das ganze sieht ja nach eingebautem Akku aus. Hoffentlich sieht das nur so aus. Aber jetzt werd ich erstma Samsung testen und dann vlt. wieder zu Nokia zurückkehren.
 
Weiß nicht was an diesem Gerät gut sein soll?! Das N950 mit nem Dualcore- oder Single-Atom-Prozessor mit Tegra2 und großen Akku, mit der Kamera vom N8 und der Tastatur vom E7 und dazu noch aktuelle Sachen wie 4G, NFC, etc., damit hätten sie Anschluss holen können, aber nun ist der Zug abgefahren.
Die Hardware völlig veraltet und das Design ist eher dürftig. Das Betriebssystem hätte zusammen mit nem Atom-Prozessor richtig was reißen können, aber nein, sie müssen ja lieber mit MS liebäugeln, anstatt mit Intel was vernünftiges zu machen.
Wobei auch W7 aufn Handy eigentlich ne gute Figur macht, wollte ich trotzdem lieber den Mini-Pinguin dort sehen.
Naja Epic fail würde ich sagen. Konzentrieren sich halt auf die W7-Kacke bzw W8 nächstes Jahr.
Und ich habe bis jetzt immer noch die Fahne für Nokia gehisst, die werd ich wohl jetzt einziehen...
 
Das ganze sieht ja nach eingebautem Akku aus.
Ist bestimmt einer, beim N8 ist der auch eingebaut. Der lässt sich allerdings noch relativ einfach wechseln, das Gehäuse lässt sich nach dem entfernen von zwei normalen Schrauben öffnen.

Das Handy steht und fällt wirklich mit dem Ovi Store. So brandaktuell ist die Hardware allerdings auch nicht, ich versteh Nokia wirklich nicht. Es ist ja nicht so, dass sie nicht die Kapazitäten hätten ein bisschen mehr zu Entwickeln.
 
Wenn du das Handy aufschraubst verfällt sicher die Garantie,oder?? Ich weiß nciht wie effizient MeeGo ist. Wenn Nokia das so händeln würde wie Apple,also die Software nur für bestimmte Hardware optimieren, könnte auch weniger Rechenleistung reichen. Natürlich verkaufen sich 2,xx Ghz Prozessor + 1 Gb RAM oder mehr besser beim 'gemeinen' Käufer,aber wenn alles flüssig und intuitiv läuft,passts auch mit weniger Leistung.
 
Ich habe die Nokiafahne auch schon eingezogen.
War jahrelanger treuer Fan, aber das was Sie jetzt teilweise noch versuchen geht gar nicht.

Ich finde das neue Design schrecklich. Die Hardware ist veraltet und das Smartphone ist Softwaremäßig total überladen.
24 Apps auf einer Seite, mag ich persönlich überhaupt nicht. Nix gemütliches, einfach nur alles rein gehauen.

Sorry Nokia, aber die Konkurrenz (leider nicht mehr nur Mitbewerber) hat Euch schon längst überholt.
Und warum sollte man ein Smartphone kaufen, was mit anderen Herstellern einfach nicht mithalten kann?

Dann müsste ich ja, Euch zu liebe, in den sauren Apfel beißen und auf besseres Verzichten, nein danke.


Gruß Pixy
 
Ging mir nicht ganz so. Ich hatte vor 2 Jahren ein N73. Ich fand und find das Teil ziem,ich gut. Dann wollt ich ein neues Handy von Nokia,aber es gab nichts gescheites. Grad hab ich mir wieder ein neues Handy gekauft und kurz überlegt wieder auf Nokia umzusteigen. Hatte an das E7 gedacht. Hab das auch schon ausporbiert gehabt und fand den Display sehr gut und geruckelt hat bei der Bedienung auch nichts. Dagegen sprach für mich,dass Symbian wohl leider am aussterben ist,das Teil einfach schwer ist und der Akku fest eingebaut ist. Hätte es diese 'Fehler' nicht, hät ich sofort zugeschlagen. Ich hatte ma kurz in den Ovistore geguckt und eignetlich ganz praktische Sachen entdeckt. Außerdem kommt hinzu,dass das gerät bei O2 viel zu teuer ist. Der aktuelle Marktpreis liegt deutlich unter 400€ und die wollen noch 570€ dafür.
 
Zurück