Tipps für Witcher 2: Mehr Frames und schönere Optik durch Config-Tuning

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Tipps für Witcher 2: Mehr Frames und schönere Optik durch Config-Tuning

Jetzt ist Ihre Meinung zu Tipps für Witcher 2: Mehr Frames und schönere Optik durch Config-Tuning gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Tipps für Witcher 2: Mehr Frames und schönere Optik durch Config-Tuning
 
Tipps für Witcher 2: Mehr Frames und schönere Optik durch Config-Tuning

Anzeigen funktioniert leider nicht richtig, es geht immer nur das für die 4850 auf
 
AW: Tipps für Witcher 2: Mehr Frames und schönere Optik durch Config-Tuning

hab mir die ultra config noch ein bisschen modifiziert, und spiele derzeit mit

Code:
[Engine]
CustomRenderingSettings=1
PerformancePlatform=3

[Input]
KeyboardLayout=QWERTZ

[MouseInput]
SensitivityX=0.5
SensitivityY=0.5
Smoothness=1

[Rendering]

TextureDownscale=0
AtlasTextureDownscale=0
DetailTextureDownscale=0
MaxTextureSize=2048
MaxAtlasTextureSize=4096
TextureMemoryBudget=1200
TextureTimeBudget=10
MaxCubeShadowSize=2048
MaxCubeShadowCount=4
MaxSpotShadowSize=2048
MaxSpotShadowCount=4
FoliageDistanceScale=1.6
MeshDistanceScale=2.2
CharacterLodGameplayDownscale=0
AllowBloom=1
AllowShafts=1
AllowAntialias=1
AllowBlur=1
AllowDOF=1
AllowDecals=1.0
AllowVignette=1
AllowSharpen=1
AllowRain=1
AllowSSAO=1
AllowMotionBlur=1
AllowScatterDOF=1
AllowCutsceneDOF=1
DanglesLimiter=0
ShadowQuality=3
ShadowedLights=3
Fullscreen=1
VSync=0
UberSampling=1

[Viewport]
Height=1080
Width=1920
Hardware:
Phenom X6 @3,5ghz
HD6970 catalyst 11.5b
win7 x64

Fraps zeigt mir in der Zwergenstadt immer so 46-50fps an

mfg


EDIT: Übersampling von 1 auf 2 lässt die Framrate auf unspielbare 12-15fps einbrechen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps für Witcher 2: Mehr Frames und schönere Optik durch Config-Tuning

die Config für die 580 etc lässt sich immernoch nicht aufklappen :/
 
AW: Tipps für Witcher 2: Mehr Frames und schönere Optik durch Config-Tuning

doch, klar. es klang für mich nur so, als wolltest du die config haben und nicht nur auf den fehler hinweisen, da dieser ja bereits genannt wurde:)

Naja den anderen Link hab ich schon selbst gefunden :P ... und am Anfang waren alle "Anzeigen" Links kaputt und haben immer das gleiche geöffnet, dann wurde darauf hingewiesen das wurde dann fast repariert, bis auf den "Anzeigen" Link der "High- End" Karten worauf ich dann halt nochmal aufmerksam gemacht habe :P

Klar soweit? :D
 
AW: Tipps für Witcher 2: Mehr Frames und schönere Optik durch Config-Tuning

So ganz verstehe ich das nicht: Es heißt in dem Artikel, Über-Sampling sollte auf "1" gesetzt werden, damit es abgeschaltet wird. Müsste zum Abschalten der Wert nicht auf "0" gesetzt werden?

Bei mir hat dieser Wert ohnehin keine Auswirkung: Egal ob ich "1" oder "0" eingebe, es verändert sich nichts.

Kann es sein, dass bestimmte Werte nur in der User.ini, die unter "Eigene Dokumente/Witcher 2" liegt, Auswirkungen auf das Spiel haben und somit dort verändert werden müssten? :huh: (den Schreibschutz habe ich gesetzt!)

Und müsste dann VSync nicht auf "1" gestellt werden, damit es eingeschaltet ist?

Nachtrag:

Mir fiel jetzt auf, dass wenn man Einstellungen über den Launcher vornimmt, diese nur in der user.ini geändert werden, die sich im Ordner "Eigene Dokumente/witcher 2/config" befindet. Selbst wenn diese ini schreibgeschützt ist, wird sie dann durch eine neue ini ersetzt. Die ini im Installationsverzeichnis bleibt hingegen unverändert. Folglich dürften Änderungen nur in der sich im Dokumentenverzeichnis befindlichen ini Auswirkungen haben.

Jener "Witcher-Fan" gibt denn auch in seinem Thread den Dokumentenpfad an: My Documents ---> Witcher 2 ---> Config http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=28106991#post28106991 #2835

btw: Deaktiviere ich Über-Sampling über den Launcher, steht in der ini eine "0"! Folglich müsste die Angabe in dem Artikel falsch sein? Und: Aktiviere ich im Launcher Über-Sampling, steht in der ini "2".
Was bedeutet dann der Wert "1"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps für Witcher 2: Mehr Frames und schönere Optik durch Config-Tuning

Hi,
immer wenn ich das ersetze und es speichern will, heißt es "Zugriff verweigert", kann mir wer helfen?
MfG
Boby
 
AW: Tipps für Witcher 2: Mehr Frames und schönere Optik durch Config-Tuning

Hatte das Problem so gelöst:

Rechtsklick auf User.ini
Reiter "Sicherheit" anklicken
Bearbeiten anklicken
Benutzer "[Computername/Benutzer]" anklicken
Haken bei Vollzugriff rein und fertig
 
AW: Tipps für Witcher 2: Mehr Frames und schönere Optik durch Config-Tuning

Gibt es irgendwo Benchmarks und Vergleichsbilder? Mich interessieren diese Configs, nur ich weiß nicht wie es damit aussieht.
 
Zurück