Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012
 
Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012

Soll er mal Windows 8 releasen, ich mach aus Windows 7 das zweite XP.

Hab ich das richtig verstanden, dass er die WP7 Updates gut redet? Hätten sie gleich nen richtiges OS gemacht hätte es keine Updates (außer Sicherheit) gebraucht...
 
AW: Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012

Also ich brauch eigentlich so schnell kein neues Windows........ bin eigentlich sehr zufrieden mit Win7........kaufen würd ichs wahrscheinlich trotzdem!;)
 
AW: Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012

Er hat Recht, WP7 kam lwirklich leider ein bisschen spät auf den Markt. Aber ich bin trotzdem einfach nur begeistert von meinem Windows Phone, auch wenn es noch die ein oder andere Schwäche hat. Hoffe, dass mit Mango noch einiges an Funktionen hinzukommt.

Bin nur etwas von der Zusammenfassung unter dem Titel verwirrt. Dort steht was von Windows Phone 8.
 
AW: Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012

Zum Glück kommt Windows 8 nächstes Jahr. Windows 7 geht mir gewaltig auf den Zeiger und Windows 8 sieht viel Moderner aus.
Sobald es lieferbar ist wird es gleich bestellt.
 
AW: Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012

Ich brauch so schnell auch kein neues OS, Win7 sieht klasse aus und funktioniert auf allen 5 Rechnern mit denen ich regelmäßig zu tun habe einwandfrei =)
 
AW: Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll Windows 8 doch gar kein vollwertiges OS sein und 7 ablösen, sondern viel eher auf mobile Geräte, Tablets und Netbooks ausgelegt sein, wegen diesen ARM.Prozessoren.
 
AW: Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012

Und bald ist es soweit das jedes Jahr ein neues Win kommt, die sollen mal langsam machen
 
AW: Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012

Ich bin auch zu frieden mit Windows 7. Aber es wird langsam etwas klein wenig langweilig,weil ich es schon seit Januar 2010 kenne. Das ist über 2 1/2 Jahre her(Beta). Ich freue mich immer auf Neuerungen und muss immer das neuste haben und durchevaluieren. :ugly:

Daher habe ich auch schon die Milestones unter die Lupe genommen.

Die Beta kommt mir Ende 2011 genau richtig.:daumen:

@ Freakless08 Auf den zeiger ist Quatsch! Wieso ist Windows 8 schöner? Hast du es schon mit finaler 3D Oberfläche und RTM? Nein! Hier ein Screenshot des Milestone-Pre3. Das ist der bekannte Stand der Entwicklung!

http://s7.directupload.net/images/110524/v4l7atlo.png


Fällt dir was auf? Wenig,dann es ist ein leicht modifiziertes Windows 7, das ziemlich gut läut. (Habe es am laufen)

@mksu
Nein! Natürlich wird Windows 8 ein vollwertiges Betriebsystem für Rechner! Es soll nur eben in einer Tablet-Version mit der Wind Oberfläche(abgespeckt) laufen und weniger Ressourcen etc. verbrauchen. In dem Milestone Pre-3 sind aber schon Spuren für die Touch-Bedienung (Pattern-Logon, der neue Task Manager udn teilweise das Metro Design aus Windows Phone 7.

@Chester Bennington

Wie jedes Jahr?

Der Produktzyklus enspricht 3 Jahre. Windows 7 ist vom Stand der Dinge längst veraltet!
Was denkst du,was in diesen 3 Jahren auf dem Copmutermarkt alles neu kommt?! :wow:
Dann kann man nicht einfach ein update bringen und fertig. Die Menschen müssen etwas neues sehen, Hardware und neue Spiele sollen sauber laufen und und und.
3 Jahre sind schon viel!
Ubuntu beispielsweise kommt jede 6 Monate neu raus. Stört es jemanden? Nein!
Zudem dauert die Entwicklung sehr lange. Also der Milestone 1 von Windows 8 ist schon im September 2010 kompliliert worden. Also einem Jahr nach Windows 7 Release.
Ende 2012/Anfang 2013 soll die RTM erscheinen, das ist nicht mehr lange,um alles zu optimieren! Nebenbei muss Windows XP! noch unterstützt werden(bis 2014,was totaler Müll ist,denn Xp hat es hinter sich) dann noch Vista und Windows 7. Also hat Microsoft viel zu tun. Trotzdem etwa alle 3 Jahre ein gut laufendes OS zu bringen(außer ME und Vista) ist meiner Meinung nach eine Meisterleistung!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012

[...]
Ubuntu beispielsweise kommt jede 6 Monate neu raus. Stört es jemanden? Nein!
[...]

Ubuntu kostet den Endnutzer aber auch nichts, wenn Microsoft die Preise senken würde dann könnte man auch alle 2-3 Jahre ein Windows kaufen. Aber so wird es vielen (mich eingeschlossen) einfach zu teuer sein.
 
Außerdem haben die meisten Firmen bis heute noch xp, deswegen brauch Windows 7 nicht so schnell abgelöst werden, das ist auf Dauer einfach zu teuer alle 3 Jahre 80€ für ein Betriebssystem auszugeben
 
AW: Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012

Beim Auto hat man sich daran gewöhnt. Es heisst "Facelift".
Und die meisten Kunden, die sich heute ein Auto kaufen, fallen nicht darauf rein und kaufen morgen ein leicht modifiziertes (gut beworbenes) "Facelift". LOL -ok - ich sagte schon "die Meisten".

Offensichtlich hält es auch Microsoft für nötig, jede neue Bedienoberfläche für Windows 6 als "Neues System" zu verkaufen, obwohl die tatsächlichen Neuerungen sogar Microsoft selbst nur Nachkommastellen wert sind ( .1 Vista; .2 Seven). Windows 6.3 wird also "eight" werden. 6.4 vielleicht "after eight" - achnee, der Markenname ist bereits geschützt.

Liegt vielleicht daran, das mehr Leute darauf rein fallen als bei den Autos. Die Autoindustrie macht es nämlich auch aus Konkurrenzdruck - Und Microsoft müsste man auslachen, falls sie von "Konkurrenzdruck" reden würden.
 
AW: Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012

Liegt vielleicht daran, das mehr Leute darauf rein fallen als bei den Autos. Die Autoindustrie macht es nämlich auch aus Konkurrenzdruck - Und Microsoft müsste man auslachen, falls sie von "Konkurrenzdruck" reden würden.

Die Konkurrenz ist doch gewaltig, Linux ist in fast jeder Hinsicht besser als Windows.:ugly::D
 
AW: Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012

@Genghis99

Ich will jetzt nicht streiten, aber: Windows 7 hat nur NT 6.1 bekommen, da zuviele Spiele, Andwendungen und Treiber hätten umprogrammiert werden müssen. Selbst dann hätte es noch zu kompatibilitätsproblemen führen können. Microsoft wollte nicht wie bei XP(nebenbei NT 5.1!,Windows 2000 ist NT 5.0, fällt dir was auf? Trotzdem hatte Xp viele Neuerungen) bzw. Vista den Fehler machen, dass zu viele treiber speziell auf 64-bit nicht laufen. Windows 8 hat zurzeit NT 6.3, es kann noch geändert werden,was ich nicht denke. Aber wen interessiert diese Bezeichung?
Bei Windows 7 KANN es sich nicht um das oftmals betonte Update gahndelt haben. Vista lieferte keien stabile Basis. Da muss viel optimiert worden sein,dass Windows 7 so stabil, schnell und ressourcenschonender läuft!

Daher: Windows 8 udn auch kommende Betriebsysteme bauen IMMER irgendwie auf dem Vorgänger auf! Man kann schließlich nicht jedes mal ein komplett neues OS schreiben! Was denkst du,wie die Menschen sich aufregen,wenn z.B die Laufwerksbuchstaben entfernt werden, oder die Systemsteuerung verändert oder gar komplett wegfällt. Das wäre zuviel des guten, denn der Mensch ist faul und liebt seien Gewohnheiten und will nicht schnell neues!:ugly:
 
AW: Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012

Die Konkurrenz ist doch gewaltig, Linux ist in fast jeder Hinsicht besser als Windows.:ugly::D

Fast - fast ist der Knackpunkt. Es laufen keine aktuellen Spiele unter Linux. Ansonsten geb ich dir recht - mein OpenSuSE 11.4 ist das bessere System.
So ist halt die Macht der Gewohnheit - ich boote nicht gerne von der 2. Platte, und Meistens steht halt nach dem EMail doch eine Partie "Bulletstorm" oder "Anno" an. Also - Vista.

@Brokoli1 : Natürlich baut immer Eines auf das Andere Auf. Aber leider nenn ich es nunmal "Abzocke" wenn ich für ein Update wiedermal den Vollpreis zahlen soll - und die Upgradeangebote von Microsoft preislich derart ein Witz und eine Zumutung sind - wie bei einem Upgrade von Vista auf Win 7.
Meiner Meinung nach sollte Microsoft bei Windows 8 allen Win7 oder Vista Usern ein angemessenes Preisangebot machen - dann klappts auch mit dem Umsteigen. Sonst werde ich meine Vistalizenz weiter nutzen, bis kein neues Spiel mehr damit läuft.
 
AW: Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012

Für mich persönlich wäre 2012 zu früh. Die sollen sich lieber mehr Zeit lassen und dann einen "richtigen" Nachfolger bringen und nicht nur ein Upgrade. Aber es dreht sich ja alles nur ums Geld :(
 
AW: Microsoft: Steve Ballmer bestätigt Windows 8 für frühestens 2012

Für mich persönlich wäre 2012 zu früh. Die sollen sich lieber mehr Zeit lassen und dann einen "richtigen" Nachfolger bringen und nicht nur ein Upgrade. Aber es dreht sich ja alles nur ums Geld :(

Wie sollen die Mitarbeiter auch bezahlt werden? Durch Luft und Liebe? :schief:

Ich freu mich schon auf Win8. Bin schon gespannt wie es bei Release aussehen wird :)
 
Zurück