Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick
 
Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Hahahahahahahahaha :lol: sry aber der witz ist echt zu gut :ugly:
 
Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Und wo ist da die massive Grafikverbesserung ? Für mich ist COD seit BO gestorben. Habe mir sowieso Battlefield 3 Vorbestellt
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

ma ganz ehrlich cod is aus wie pappaufsteller. war früher absoluter codfan aber nach bfbc2 is das einfach nur low was da grafikmäßig geboten wird. schaut man sich jetzt die trailer von bf3 an müssten man den entwicklern von cod beruhigungstabletten geben damit sie nicht vom stuhl fallen wenn sie das sehen.
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Wo ist die grafische Verbesserung? Das soll doch ein Witz von PCGH sein oder?
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

also das es jetzt so gewaltig viel besser wird glaube ich nicht wirklich ... aber meine graka hätte sicher nix dagegen wenn sie noch nicht verschrottet werden müsste :) was ich bei BF3 aber befürchte :D
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Was sollen das überhaupt für Witzbilder sein. Die einen unterscheiden sich eben in der Helligkeit von den anderen.

Sind doch alles keine Fakten. Wartet auf was handfestes und berichtet dann.
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Hmm, also erst mal ist es nur ne Vermutung was hier steht, dann gut, es wird besser graphisch, und??? Solange das spielerisch nicht wieder mal was besseres/vergleichbares/neues kommt, wie der Tschernobyl Level ind COD MW, wird Battlefield gespielt! Da bin ich mir wenigstens jetzt schon sicher das es richtig gut wird!
Zu BF3 haben wir Bilder/Videos und irgendwie was in der Hand, anhaltspunkte an denen man sich festhalten kann, wo man bereits die Liebe in Details erkennt, bei MW3 ist noch alles so Glaskugelmäßig, wird es jetzt so, oder so, oder sehen wir doch irgendwas anderes in dieser magischen Glaskugel!
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Das Einzig und Allein gute bei CoD ist das leichte Gameplay. Es ist einfach Flexibel, man checkt sofort durch und ein sehr gutes Shootersystem. Bei der Grafik, Physx und Realismus ist Cod für mich weit hinten. CoD war seiner zeit das einzigste Game das gegen alles andere überlegen war !! Battlefield hingegen hat ein mittleschweres Gameplay. Das Shottersystem ist nicht so einfach wie bei CoD, dafür aber ziemlich nah am Realismus !! Die Grafik, PhysX und die Storyies waren immer der Renner !! Wen du z.b mit einer Waffe Zielst, Schießt oder KI killst, füllt es sich einfach nur Echt an !! CoD bietet immer, trotz den vielen kritikpunkte eine oft gelungene Story mit vielen Spezialszenen wie im Hollywood. Battlefield kann aber lockermithalten und bietet nebendessen sogar eine Strategischen vorgang im Gameplay wie man KI killen will und des weiteren wobei mir das bei CoD sehr fehlt. Wie gesagt CoD ist ein einfach leicht bedienendes Shooter mit einem guten Hollywood änlichen Story. Grafik, PhysX, Realismus und Stradegie ist unterster Sau !! Deswegen werde ich mir vlt Battlefield kaufen. Aber mal abwarten was der Teil noch bringen wird !!
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Ein kleiner Rückblick: Das erste Call of Duty von 2003 basiert auf einer massiv modifizierten Q3-Engine (id Tech 3), sogar mit Shadern für's Wasser. Der Nachfolger von 2005 setz auf eine inhouse-Entwicklung, die sogenannte "IW 2.0". Diese protz mit vielen DirectX-9-Shadern, toller Rauchdarstellung und schlaucht damals die Hardware sehr -

bitte schlauchte, denn auch das Schlauchen ist Teil der Vergangenheit.
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Andererseits ist CoD als eine Marke bekannt, deren Anhänger nahezu allen "schlucken" - nicht umsonst verkaufen sich die Mappacks wie geschnitten Brot (Stimulus ging weit mehr als 2,5 Millionen mal für 15 Euro pro Pack über die virtuelle Ladentheke).

besser: alles "schlucken"
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Du hast die beiden "t" übersehen :)
 
RolfRui schrieb:
Andererseits ist CoD als eine Marke bekannt, deren Anhänger nahezu allen "schlucken" - nicht umsonst verkaufen sich die Mappacks wie geschnitten Brot (Stimulus ging weit mehr als 2,5 Millionen mal für 15 Euro pro Pack über die virtuelle Ladentheke).

besser: alles "schlucken"

Doppelpost und Deutschlehrer spielen, aller erste Sahne! Wie wärs zwischendurch mal mitm Beitrag zur Topic?!

Ich glaube nicht, dass MW3 einer totalen Frischzellenkur unterzogen wird. Hoffen tu ich allerdings was anderes!
Schaun wa mal, noch ist ja Zeit. ;)
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Ich fände es sogar besser wenn es so wird wie MW2 nur mit neuen Maps und evtl neuen Features :)

Grafik ist vollkommen ausreichend für ein MP-Shooter. MW soll sich bloß nicht in ein BF verwandeln :what:
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

wenn MW3 genauso ausschaut wie BO bleibts im Regal sogar bis es in der Pyramide verstaubt.
aber ich bin ja guter Dinge und freue mich auf Soap und Price. :daumen:
aber erst ist BF3 bei mir.
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Wers glaubt... :schief: Die Engine ist doch noch gut, da kann man mindestens noch bis 2015 Shooter drauß produzieren! :ugly:
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

An Battlefield 3 werden die nicht rankommen, aber ich lass mich gern des besseren belehren:daumen:
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Ich finde nicht das man da wirklich von "Konkurrenz" sprechen kann. Es sind zwar beides Shooter, aber doch ist es ganz anderes Gameplay. Es sind einfach zwei verschiedene Arten von Shooter. In Battlefield kann man nunmal Fahrzeuge benutzen und die Karten sind auch viel offener, selbst in den Stadtbereichen hat man breite Straßen usw. einfach damit man mit dem Panzer dort durch kommt. Und Call of Duty is halt eher für die Leute die "fäir" Mann gegen Mann kämpfen wollen und nicht, dass sie irgendwer mitm dicken Panzer übern Haufen schießt oder von oben ausm Heli gekillt wird. Ich spiele beides gern, aber finde trotzdem das sie kaum miteinander zu vergleichen sind und darum glaube ich auch nicht das die Verkaufszahlen zusammen hängen werden.
Und was die neue Engine betrifft, finde ich das es einfach aussieht alsob sie das Licht angeschaltet hätten. Wobei viele das wahrscheinlich eh auf niedrigen Einstellungen spielen werden um die FPS nach oben zu bekommen, weil viele glauben dadurch einen vorteil zu haben ^^
Baja ich freue mich auf beide Titel und werde auf jedenfall beides mal anspielen =)
 
AW: Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick

Wers glaubt... :schief: Die Engine ist doch noch gut, da kann man mindestens noch bis 2015 Shooter drauß produzieren! :ugly:
Eben , deswegen kommt auch nichts neues. Meinten sie Anfangs bei BO und MW2 auch ...

@ PCGH Wo ist der verpsrochene Trailer ? :schief:
 
Zurück