Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant
 
Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Ich glaub das es keine 2 Wochen dauern wird, bis das PSN wieder down ist durch Angriffe.
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Das sind die negativen Dinge der Vernetzung.
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Hoffentlich ist das kurz nach dem Start wieder down :lol:
Sony ist für mich das Letzte, sollen die mal schön auf die Fresse fallen :)
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

ja gönnen würd ichs der firma auch aber dem armen konsumenten nicht^^
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Hoffentlich ist das kurz nach dem Start wieder down :lol:
Sony ist für mich das Letzte, sollen die mal schön auf die Fresse fallen :)
Ich versteh echt nicht, warum so viele eine Abneigung gegen Sony haben...

Es gab noch nie ein Sony Produkt, mit dem ich unzufrieden war. Durchweg gute Geräte.

Ich finde es im übrigen Klasse, dass die eine meiner Meinung nach interessante Wiedergutmachung anbieten.
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

die Entschädigungen sehen in meinen Augen ziemlich lachhaft aus. PSN Plus kann man sowas von in der Pfeife rauchen.
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Ich versteh echt nicht, warum so viele eine Abneigung gegen Sony haben...

Es gab noch nie ein Sony Produkt, mit dem ich unzufrieden war. Durchweg gute Geräte.

Ich finde es im übrigen Klasse, dass die eine meiner Meinung nach interessante Wiedergutmachung anbieten.

Ich stimm´ Dir volkommen zu!

Ich kann es auch nicht verstehen, wieviel volksverdummte Intelligenz gepaart mit pubertäre Akne und zusätzlich mit Reklamebombardement durchgequirlt wurde in einem Holhraum sich sammeln kann. Naja jeden das seine ... :devil:

LG :)
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Jupp, so isses. Die meisten dieser Generation sehen sich in ihrer Cyberwelt als moderne Robin Hoods oder dessen Anhänger. Anstatt Hacker zu verabscheuen, applaudieren sie wenn Hacker solche großen Firmen schaden. Schlauer werden die wohl erst wenn es iwann mal ans eigene Geld geht, oder Mami und Papi denen das Geld verwehren. :daumen2:
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Ich bleibe bei meiner PS3 und werde diese nicht aus Wut verkaufen. Ich sehe da Sony nicht als den Hauptschuldigen, vielleicht haben die ein paar Fehler gemacht bei ihren Sicherheitssystem aber die Hauptschuldigen sind immernoch die Hacker.

Was mich nervt ist nur das ich schon einige Tage warte das das PSN Network wieder online geht, damit ich ENDLICH Portal 2 registrieren kann und das ENDLICH online und auf dem PC spielen kann. Steam will einem da auch nicht helfen :(
 
Bond2602 schrieb:
Ich bleibe bei meiner PS3 und werde diese nicht aus Wut verkaufen. Ich sehe da Sony nicht als den Hauptschuldigen, vielleicht haben die ein paar Fehler gemacht bei ihren Sicherheitssystem aber die Hauptschuldigen sind immernoch die Hacker.

Was mich nervt ist nur das ich schon einige Tage warte das das PSN Network wieder online geht, damit ich ENDLICH Portal 2 registrieren kann und das ENDLICH online und auf dem PC spielen kann. Steam will einem da auch nicht helfen :(

Sign!
 
VNSR schrieb:
. Die meisten dieser Generation sehen sich in ihrer Cyberwelt als moderne Robin Hoods oder dessen Anhänger. Anstatt Hacker zu verabscheuen, applaudieren sie wenn Hacker solche großen Firmen schaden. Schlauer werden die wohl erst wenn es iwann mal ans eigene Geld geht, oder Mami und Papi denen das Geld verwehren. :daumen2:

Kann dir nur zustimmen. Zudem nur weil jetzt 1-2 Wochen das PSN nicht funktioniert geht davon die Welt nicht unter und manch freut sich sogar drüber.(Im negativen Sinne) Ich verstehe auch nicht wieso viele einen Hass auf Sony haben...
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Kann dir nur zustimmen. Zudem nur weil jetzt 1-2 Wochen das PSN nicht funktioniert geht davon die Welt nicht unter und manch freut sich sogar drüber.(Im negativen Sinne) Ich verstehe auch nicht wieso viele einen Hass auf Sony haben...

Ich glaube, das hängt größtenteils damit zusammen, dass ständig Gerüchte umgehen, Sony sei schlampig gewesen etc.
Zurzeit kann man nichts genau wissen, aber eine gewisse Fahrlässigkeit von Sony ist schon dabei gewesen, wenn die Hacker über den Administratorrechner Zugriff bekamen.
Vielen stößt auch die Informationspolitik übel auf. Da man schon beim Offlinegehen des PSNs wusste, was passiert war, ist es schon eine Frechheit, wenn man erst 1 Woche später davon erfährt, dass die "Wartungsarbeiten" einen ganz anderen Grund haben.
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Ich glaube, das hängt größtenteils damit zusammen, dass ständig Gerüchte umgehen, Sony sei schlampig gewesen etc.
Zurzeit kann man nichts genau wissen, aber eine gewisse Fahrlässigkeit von Sony ist schon dabei gewesen, wenn die Hacker über den Administratorrechner Zugriff bekamen.
Vielen stößt auch die Informationspolitik übel auf. Da man schon beim Offlinegehen des PSNs wusste, was passiert war, ist es schon eine Frechheit, wenn man erst 1 Woche später davon erfährt, dass die "Wartungsarbeiten" einen ganz anderen Grund haben.

Mag sein das dies und jenes stimmt aber man sollte nicht vergessen, dass es immer noch Menschen wie Du und ich es sind die dort arbeiten. Sicherlich ist Sony ein gewinnorientiertes Unternehmen wie Microsoft, Apple usw., dennoch wollen die Menschen die dort arbeiten auch nur ihr Brot verdienen, ihre Familien ernähren und machen auch Fehler dabei. Und das vergessen einfach viele Leute im Internet! Und ich denke man sieht das Sony versucht sich zu bemühen um alles in Ordnung zu bringen.

Und finde es einfach hirnrissig ab jetzt keine Produkte mehr von denen zu kaufen. Demnach müsste man ja gleich sich in die Erde eingraben ...

Man ist doch heutzutage sowieso nicht "Unsichtbar". Wenn jemand irgendwelche Daten von jemanden haben möchte, dann bekommt er diese auch, egal wie.

LG :)
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Was mich nervt ist nur das ich schon einige Tage warte das das PSN Network wieder online geht, damit ich ENDLICH Portal 2 registrieren kann und das ENDLICH online und auf dem PC spielen kann. Steam will einem da auch nicht helfen :(
Dito, da warte ich auch schon seit Tag 0 drauf...

Aber die "Entschädigung" finde ich etwas witzlos. Da hätte man sich mehr/ etwas anderes überlegen können.
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Was erwartet ihr denn als Entschaedigung?
Ein Jahr lang PSN Plus kostenfrei?
Etliche Spiele gratis?

Irgendwie....
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Ganz ehrlich mir ist es egal was es als Entschädigung gibt ich will lediglich dass das PSN wieder geht. Immerhin bekommt man überhaupt etwas....
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Was erwartet ihr denn als Entschaedigung?
Ein Jahr lang PSN Plus kostenfrei?
Etliche Spiele gratis?

Irgendwie....

Wie wäre es z. B. mit einem "minis" Spiel gratis?

Ich weiß noch, wo die Xbox360 Server mal einen (1) Tag down waren und es ein Arcade game gratis gab.

Wenn Sony pech hat gehen die Server online und werden direkt wieder gehackt (durch eine zweite Sicherheitslücke)

mfg
Dennisth
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Wie wäre es z. B. mit einem "minis" Spiel gratis?

Ich weiß noch, wo die Xbox360 Server mal einen (1) Tag down waren und es ein Arcade game gratis gab.

Wenn Sony pech hat gehen die Server online und werden direkt wieder gehackt (durch eine zweite Sicherheitslücke)

mfg
Dennisth

Den Artikel hast du aber durchgelesen oder?

Copy/Paste
- Jede Region wird ausgewählte Playstation Unterhaltungsinhalte zum kostenlosen Download anbieten. Die genauen Details werden bald bekanntgegeben.
- Alte Playstation Network-Kunden erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft beim Playstation Plus Premium Service. Wer schon Mitglied ist, erhält 30 Tage kostenlose Teilnahme.
- Abonnenten von Music Unlimited erhalten eine 30 tägige kostenlose Mitgliedschaft
 
Zurück