Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme im Test: Was kann der Preisbrecher?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme im Test: Was kann der Preisbrecher? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme im Test: Was kann der Preisbrecher?
 
ich habe gelesen das Sapphire fieberhaft daran arbeitet die Veränderbarkeit der Spannung in ihr TRIXX zu implementieren. Allerdings ist noch nicht raus wann die fertig sind.
 
Der Test bestätigt meinen Eindruck von der Karte, ich bin mit euch 100% einig :)

habe festgestellt das die lüfterstuerung versucht denn CHip @75°C zu halten, die Karte wird dann immer lauter und @Furmak wie ihr sagt hörbar.

Kann die Karte auch nur empfehlen absoluter PreisTipp

ach so könnt ihr mal checken ob der AC S1 Rev2 passt, ich hatte denn Eindruck das der Kühler passen sollte, könnte für einige interessant sein :D

Grüße
poiu
 
Find ich sehr schön das man auch mal "alte" Karten nochmal bissl pusht...und nochmals unter die Lupe nimmt...denn die Karten wie auch z.B die 460er70er etc sind noch sehr gut.
 
besitzt die Karte eigendlich auch eine Drosselung für den Furmark und Co?? Ich erreiche im Benchmarkmodus des PCGH Tools ca 20% weniger Punkte als mit meiner übertakteten GTX 260.
 
echt cool, wie kurz die das teil bekommen haben, meine HD 5850PCS+ ist ja um einiges länger...aber eben auch kühler. man sieht ja gerade am kühler, wo das geld gespart wird ;)
aber alles in allem top!
 
Tolle Karte, hätte ich nicht schon meine eVGA GTX 470, wäre das bald meine, das pl-verhältnis ist mal sowas unschlagbar.:daumen:
 
Danke für den Test PCGH. Die Performance für den Preis ist der Hammer. Dazu die OC-Reserven... Für diejenigen, die noch eine 8800/9800GT/X oder 4850/70 oder ähnliches in ihrem Rechner werkeln haben, die günstige Aufrüstoption:daumen:

Gruß
 
Ich hatte die Karte auch ein paar Tage zum Testen im Rechner. Absolute Kaufempfehlung, schön leise und ließ sich recht gut OC'en. Stabil waren bei mir 880MHz / 1350MHz drin :daumen:

An dem Gerücht, Sapphire hätte eine "schlechte" Charge HD5850 Chips gekauft und kann sie deshalb zu diesem Preis verschleudern, ist glaub ich nichts dran.

Grüße -- Softy
 
aber wenn man das auf mehrere tausend hochrechnet dann ist das auch schon was

aber ist auch nur halb so wild wie ich finde iwo muss mann ja abstriche machen wenn man sone gute karte zum kampfpreis anbietet hätte ich nicht vor kurzem ne gtx460 bekommen wäre das wohl auch meine geworden hab für meine trotsdem deutlich weniger gezahlt als die 5850 hier und das neu ;)
 
Irgendwie scheint es doch jetzt recht schwierig zu sein, die 6800er und 6900er Serie zu verkaufen, oder nicht? Der P/L-Unterschied ist ja riesig. Und wenn man 200 Euro ausgeben möchte, dann wären doch zwei 5850 das sinnvollste. Und ich glaube schon, dass es reichlich Leute mit CF-fähigen Boards gibt. zumal der Leistungszuwachs von der 5800er auf die 6900er Serie ja auch überschaubar ist. Lieber ne 5850 und schön der (mei)ner Lady Essen gehen...;) Die 6800er Serie hats ja noch schwerer jetzt.
Eigentlich kann das ganze nur einen Grund haben. Wie schon andere hier schrieben, die müssen eine Monsterspanne auf die Karten haben. Soll heißen, die verdienen viel mehr pro Karte mit den Extremedingern als mit den 6000ern. Viel mehr! Nicht nurn Euro oder so.
 
Zurück