Ebays Paypal bekommt Konkurrenz von Amazon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ebays Paypal bekommt Konkurrenz von Amazon gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ebays Paypal bekommt Konkurrenz von Amazon
 
Wenn Amazon tatsächlich den guten Service bieten kann, der dort sonst Standard ist, sehe ich da ne echte Alternative. Paypal ist so an und für sich auch ne gute Sache und funzt grade für Zahlungen in's Ausland einwandfrei. Der Support dort war aber schon immer recht lahm und teilweise auch nicht wirklich zufrieden stellend. Mal schauen obs Amazon besser machen kann....
 
Paypal kommt mir nicht ins haus; schon viel zu viel negatives drüber gelesen.

Mit Amazon dagegen noch nie Stress gehabt.
Bin mal gespannt wie das genauu aussehen wird.
 
Super! Noch ein Dienst bei dem man sich früher oder später anmelden muss.
Mich kotzt schon PayPal an und jetzt noch so ein Mist.
 
Paypal kommt mir nicht ins haus; schon viel zu viel negatives drüber gelesen.

Mit Amazon dagegen noch nie Stress gehabt.
Bin mal gespannt wie das genauu aussehen wird.

Ist schon komisch, ich mache fast alle über Paypal und habe keine Probleme. Es könnte nunmal auch daran liegen, das man immer nur das schlechte im Kopf behält und Menschen auch nur über das schlechte reden. Darüber mal nachgedacht? Millionen Menschen nutzen es, und je mehr es nutzen, desto mehr Probleme wird es nunmal geben.

Aber: ich finde es gut wenn endlich eine gute Alternative auf den Markt kommt, Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Paypal ist schon überall etabliert und in Gebrauch. Das von Amazon wird sich noch beweiesen müssen.
 
Cool!
DAs hört sich sehr gut an! Wenn ein paar weiter Infos kommen und sich das gut anhört und das nicht so viel kostet werde ich es wascheinlich nutzen, den die Vorteil sind sehr einleuchtend.
 
Mal gucken wie hoch die Gebühren angesetzt sind. Die PayPal-Gebühren sind jedenfalls eine Frechheit. Wenn 80€ ankommen sollen, muss man fast 85€ überweisen:stupid:
 
super! da amazon sowieso meine kontodaten hat, kommt mir dieser bezahlservice ziemlich entgegen. reicht doch, wenn ein anbieter meine daten hat. amazon vertraue ich in der hinsicht auch am meisten. bis jetzt noch nie probleme mit denen gehabt.
 
Hab bisher auch immer das PayPal Konto von nem Kumpel missbraucht. Aber da HoH jetzt Amazon Payments unterstützt und ich eh viel bei Amazon kaufe, passt das Perfekt. Besseren Kundenservice und höhere Kulanz als bei Amazon gibts nicht.
 
Mal gucken wie hoch die Gebühren angesetzt sind. Die PayPal-Gebühren sind jedenfalls eine Frechheit. Wenn 80€ ankommen sollen, muss man fast 85€ überweisen:stupid:

Richtig! Es bleibt nur zu hoffen, dass dem Raubrittertum von Paypal endlich Einhalt geboten wird!
 
Wo es geht wird nun Amazon Payments benutzt. Gestern das erste mal bei einer Bestellung gesehen und gleich genutzt.
Den Schweineabzockpreisen von Paypal kann das nur gut tun^^ ( hoffe auf ein Absinken )
 
Ist schon komisch, ich mache fast alle über Paypal und habe keine Probleme. Es könnte nunmal auch daran liegen, das man immer nur das schlechte im Kopf behält und Menschen auch nur über das schlechte reden. Darüber mal nachgedacht? Millionen Menschen nutzen es, und je mehr es nutzen, desto mehr Probleme wird es nunmal geben.

Aber: ich finde es gut wenn endlich eine gute Alternative auf den Markt kommt, Konkurrenz belebt das Geschäft.

wahre worte. ich bezahle im monat durchschnittlich 7 mal über paypal und hatte noch nie probleme damit.
 
Probleme hatte ich auch noch nie, hat immer alles reibungslos und schnell geklappt. Aber die Gebühren nerven doch schon gewaltig.
 
So wahr sind die Worte überhaupt nicht. Man kann es nämlich auch genau umgekehrt sehn. Nur weil man selbst keine Probleme hat, heißt es nicht das andere keine damit haben. Gabs auch mal einen sehr lebhaften Thread in den User News zu.

Paypal ist Abwicklungstechnisch eine gute Sache, leider stimmt sehr sehr vieles nicht. Angefangen bei den Gebühren, über willkürliche Zahlungsverweigerung zu Kontoeinfrierungen bis zum miserablen Kundenservice. Wer mal bei Paypal anrufen muss Tipp -> paypal - 0180-Telefonbuch - Suche - teltarif.de

Das wird aber jetzt zu Offtopic, sry.

Ich hoffe Amazon Payments macht Paypal platt.

Kostenvergleich:

Amazon
Bei einem monatlichen Umsatz über Amazon-Payments unter 5000 Euro fallen beispielsweise pro Transaktion 35 Cent plus 1,9 Prozent des Bestellwertes an.
Paypal
Geld empfangen in Euro aus Deutschland oder anderen Ländern der EU
(und Norwegen, Island, Liechtenstein) 1,9 % + 0,35 Euro
Leider sind beide gleich (sau)teuer. Man darf aber auf einen Preiskampf hoffen.
 
Ich brauche PayPal nur für schnelle Geldtransfers an Clanmates im Ausland, DAFÜR ist PayPal einfach unersetzbar, Geld ist direkt da und gut ist, da nimmt man dann auch die Transaktionsgebühren für in Kauf .... für Einkäufe hab ich meine CC. ^^
 
Zurück