Bestes Virenprogramm!?

R3C0N

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich suche das beste Virenprogramm für meinen PC.
Es ist ein Gamer PC, daher sollte das Programm nicht so stark bremsen, trotzdem sollte es sicher sein.
Es muss auf Win764bit laufen. Habe bisher Free Antivir genutzt, doch vielleicht gibt´s bessere?!

Es muss natürlich kostenlos sein!
Brauche euren Rat!

MfG
 
bestes gibt es nicht (bestes in erkennung? bestes bei low belastung?)

ja, es gibt bessere free versionen, zb avast free. gute erkennungsrate und schont ressourcen. bei tests immer vorne mit dabei.
 
Ein Programm reicht, ich würde wenn es aus dem Bezahlbereich kommen darf zu dem Bitdefender greifen. Ansonsten würde aber auch das MS Tool reichen oder Avast
 
Ich empfehle kaspersky ist das beste meiner Meinung nach
Benutze es seid jahren und bin voll zufrieden damit
 
Also entweder Avast oder Free Antivirus? Was ist nun besser für mich? Also Sicherheit steht an erste Stelle, sollte dennoch nicht bremsen!
 
Das Microsoft Security Essentials würde da auch völlig reichen und rein vom Gefühl finde ich nicht das es ausbremst
 
probier einfach mal avast free ein paar tage dann kannst du dir schon eine meinung bilden und bei nicht gefallen schmeißt du es einfach wieder runter (so hab ichs gemacht und nutze es jetzt schon eine ganze weile).

2 av können sich in die quere kommen und stören, dh nich 2 laufen lassen.
 
Wie siehts denn eig aus mit Norten?

Also das hab ich jetze schon ein paar Wochen und dank der neuen Verbesserungen der 2011 Version ist auch die Ressourcenverschwendung gesunken :what:. Also ich kann Das nur Empfehlen. :hail:

Grüße Cy
 
Norton ist eigendlich immer noch sehr Besitz ergreifend, ich würde es daher nur auf einem Office PC nutzen wo man nicht so oft Änderungen an der Software vornimmt.
 
Ich empfehle kaspersky ist das beste meiner Meinung nach

für kaspersky sollte der pc aber nicht uralt sein. bei meinem alten pc (pentium D) war dieses programm alles
andere als ressourcenschonend. bei mir hat dieses programm im hintergrund immer rumgewerkelt, da war nebenzu CS spielen fast nicht mehr möglich.
habs dann zum spielen oft abschalten müssen.

vllt. hatte nur ich das problem...vllt. ist kaspersky aber auch einfach etwas aufwändiger

lg

ps: 100% sicher ist aber kein programm auf der welt, mir reicht deswegen die freeware völlig aus-hatte bis jetzt noch nie einen virus
 
Also Kaspersky ist sehr RAM-lastig da können 4gb bei einem komplett scan schnell mal voll werde dennoch ist es ein echt gutes Antivir Programm. Avast free hatte ich auch echt super kann ich nur empfehlen auf win7 gibt es sogar ein widget dazu.
 
für kaspersky sollte der pc aber nicht uralt sein. bei meinem alten pc (pentium D) war dieses programm alles
andere als ressourcenschonend. bei mir hat dieses programm im hintergrund immer rumgewerkelt, da war nebenzu CS spielen fast nicht mehr möglich.
habs dann zum spielen oft abschalten müssen.

vllt. hatte nur ich das problem...vllt. ist kaspersky aber auch einfach etwas aufwändiger

lg

ps: 100% sicher ist aber kein programm auf der welt, mir reicht deswegen die freeware völlig aus-hatte bis jetzt noch nie einen virus

da muss ich dir recht geben wenn es an updates zichen ist oder am scannen ist es nicht gerade ressourcenschonend

merke ich besonders auf der arbeit wo ich einen p4 mit 3,06ghz und ht mit 1gb ram habe wenn er morgens die updates zieht ist damit nicht zu arbeiten aber sonst fällt es kaum ins gewicht nur downloads sind zum schluss etwas langsam da er die dateien halt scannt

ansonsten aber von der sichher heit echt top :daumen:

und es gibt auch einen trick wie man es kostenlos bekommt einfach die testversion aktivieren (ist genau wie die normale gekaufte blosdas man halt ne meldung bekommt das es nur eine testversion ist) und wenn die abgelaufen ist einfach neuinstallieren hat bei nem freund geklappt
ich bin noch in den ersten 30 tagen drin also kann ich es noch nicht bestätigen
 
Avira hatte ich fast ein Jahr. Bis mir das Update von version 8 auf 9 das Windows zerschossen hat. -.-

Seit dem hab ich GData Internet Security 2012. Bin damit sehr zufrieden. :daumen:
 
Also ich nutze die Microsoft Security Essentials, PC Tools Threatfire als Verstärkung und eben die Windows Firewall.

Zusätzlich sitze ich noch hinter einem Linux-basierten Router mit integrierter Firewall.

Keine Probleme, absolut nicht.

MfG
 
Zurück