Windows 8: Microsoft plant eingebauten PDF-Reader

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft plant eingebauten PDF-Reader gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft plant eingebauten PDF-Reader
 
na ob es da dann später auch ein verfahren gibt, weil MS jetzt nen eigenen pdf reader ins windows integriert?

Na mal gugn, Browser auswahl haben wir ja schon, fehlen halt nur noch alle anderen Progis.
 
Ja - klar. Aber Microsoft sollte mit Adobe zusammen die Sicherheitsmängel von PDF und Acrobat beheben, bevor sie ein neues Scheunentor in Windows einbauen.
 
Microsoft hinkt aber stark hinterher. Mac & Linux haben schon lange einen integrierten PDF Reader.
 
Ich kann nur sagen = Halleluja :daumen:
Endlich wird bald die Sicherheitslücke von Adobe nicht mehr benötigt ;):hail:
Bin schon tierisch gespannt darauf, der PDF Reader von MS kann ja nur besser werden als der von Adobe, eine Verschlechterung ist ja gar nicht mehr möglich.
 
ein eingebauter reader schadet auf jeden fall nicht ... hab den scho zig mal vergessen zu installieren ... bis die nächste pdf rechnung einrudelte :ugly:
 
PDF Reader ist ja schön und gut. Dann aber bitte optional. Ich würde mir wünschen, dass ich bei der Windows 8 Installation einfach auswählen kann welche Programme (Adobe-, Foxit- oder MS Reader) ich mitinstallier will und welche eben nicht. Wenn mir der PDF-Reader von MS nicht gefällt muss ich den selber wieder runter schmeissen und das nervt:daumen2:.
 
Jaa, frage ich mich auch, lange kanns nicht mehr dauern, dass MS ne Klage am Hals hat. Schon blöd. Die eine Hälfte der Kundschaft beschwert sich, dass man jedes kleine Programm extra und nachinstallieren muss und die Anderen hätten am liebsten wohl nur den Windows Kernel^^
 
Ich gehöre auch zu denen, die nicht alles von Microsoft haben wollen. Wird Windows 8 ne Handy Software oder ne Tablet Software? Ich glaub ich muss zu Linux wechseln.
 
yeahh und wieder eine neue Auswahl für einen PDF-Reader :daumen2::daumen2: (das WIRD kommen)

Ich freue mich schon auf die Windows Version, wo ich von der Farbe der Taskleiste über Infostools "msinfo32", den Taskmanager und und und alles SELBER anklicken muss. DANN kommen die Leute die JETZT meckern und meinen, dass der KUNDE zuviel auswählen muss und man doch Standartprogramme installieren soll :ugly::ugly: (=Politiker)

Ich finde es schön aber die Auswahl geht mir jetzt schon auf den Zeiger. Sollen die mal zu Apple gehen und die Zwingen, dass ihr Mac OS X auch auf normalen PCs laufen soll :P

mfg
Dennisth
 
foxit > all

Aber ein Standardprogramm dafür kann nicht Schaden, würde einigen Leuten schon helfen, die sich bei pdf nur wundern, wieso der Computer damit nichts anfangen kann.

Sicherheitstechnisch ist das aber glaub ich keine wirkliche Verbesserung, nur weil Windows mit dem IE einen Browser dabei hat, ist der auch nicht sicherer :ugly:
 
Zurück