Killzone 3 reizt PlayStation 3-Power aus, Zelda: Master Quest in 3DS-Remake enthalten [Konsolen-News des Tages]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Killzone 3 reizt PlayStation 3-Power aus, Zelda: Master Quest in 3DS-Remake enthalten [Konsolen-News des Tages] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Killzone 3 reizt PlayStation 3-Power aus, Zelda: Master Quest in 3DS-Remake enthalten [Konsolen-News des Tages]
 
Die PS3 wurde bisher noch nicht ausgelastet? So nen Mist hab ich noch nie gehört:lol: Und trotzdem wirds spaßig: Move Move Move :D
 
sososo, ich erinnere nur an einige Diskussionen, in denen ich anmerkte, dass die PS3 auf dem Stand und der Leistungsfähigkeit eines 5 Jahren alte Pentium liegt.... Nicht schlecht für eine 7 Jahre alte Maschine. Zum Screenshot in diesem Artikel einige kleine Anmerkungen:

- sieht aus wie UT3
- UT 3 hat aber bessere Texturen
- und hätte auf die Bodentextur noch ein Bump-Map gesetzt. So sieht es sehr arm aus.

Das ist also das, was die unfaßbar leistungsstarkte PS3 kann :daumen:
 
@ rabe08

hast du killzone 3 gespielt?
wenn ja, wüsstest du, dass dieses game wirklich toll aussieht und bräuchtest es nicht mit ut3 zu vergleichen ;)
 
Die PS3 ist schon ewig ausgelastet, das veraltete Stück Hardware mit 256mb vram und 1-core CPU.

Oder denkt ihr Crysis 2 läuft aus Spaß auf niedrigen Grafikeinstellungen auf der PS3?

Killzone 3 sieht aus wie 5-6 Jahre alt.
 
Du schiesst dir hier ein Eigentor nach dem anderen :lol:


Weisst du überhaupt, welche Techniken Killzone 3 nutzt?

Du bist hier in einem Forum, in dem sich Leute aufhalten, welche an Hardware (im Allgemeinen) interessiert sind und diese auch zum Zocken benutzen!


Deshalb möchte ich jetzt deine Aussage begründet haben!! Und zwar aus technischer Sicht!! Sonst hast du dir hiermit selber den Stempel als trotziges Fanboykiddie aufgedrückt!


(Ich geb dir mal einen kleinen Hinweis: Schau dir mal den Renderer an, der in Killzone 3 benutzt wird - kleiner Tipp, auch Crysis 1 setzt diesen ein! Und ich möchte bitte gerne ein Spiel sehen, welches 5-6 Jahre alt ist und technisch besser aussieht als Killzone3!!)


Du rennst mit solchen Scheuklappen durch die Gegend, das ist ja fast schon bemitleidenswert :ugly: JEDE einzelne Aussage deines Posts ist schlichtweg falsch (1 core CPU???? 256MB RAM??? KZ3 altbacken?? ....)!

Wenn du vernünftige Argumente bringst kann man ja gerne diskutieren, aber einfach so Aussagen in den Raum werfen die überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben ist schon ein starkes Stück :daumen2:
 
Das sind Fakten, informier dich einfach mal, z.B. bei Wikipedia.

JA, die PS3 hat nur 256mb vram, deshalb kann man da auch nicht viel Grafk rausholen und Crysis 2 läuft nur auf niedrig.

Am PC, mit 1-2 GB Vram, kann man deshalb viel mehr Grafik rausholen, wie es halt auch gemacht wird, weiss doch jeder.

Der Renderer ist mir egal, jedenfalls überzeugt micht das Ergebnis nicht.

"Und ich möchte bitte gerne ein Spiel sehen, welches 5-6 Jahre alt ist und technisch besser aussieht als Killzone3!!"

Crysis, Half-Life 2 + Episoden, DOOM 3.
 
(Ich geb dir mal einen kleinen Hinweis: Schau dir mal den Renderer an, der in Killzone 3 benutzt wird - kleiner Tipp, auch Crysis 1 setzt diesen ein! Und ich möchte bitte gerne ein Spiel sehen, welches 5-6 Jahre alt ist und technisch besser aussieht als Killzone3!!)


Ähm Killzone 3 (auch 2) ist aber keine 6 Jahre alt!?...Achja Crysis 1/2, Metro, Shattered Horizon, selbst Batman(UE3) sieht besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder alles falsch :D :P

Ja, die PS3 hat 256MB Vram, kann aber auch die 256MB Systemram für die Grafik nutzen - somit stehen den Entwicklern 512MB "Vram" zur Verfügung! Ausserdem kann man auch mit so wenig Ram sehr gute Texturen hinkriegen, wenn man halt auf Streaming setzt wie es z.b. Uncharted 2 und sogar schon Killzone 2 eindrucksvoll zeigt (ist dir wahrscheinlich auch EGAAAAAAAAAAAAL :lol::schief: ).


Der Renderer ist dir also egal? Das einzige Manko an Killzone3 (und sogar dem "alten" 2. Teil) ist die Auflösung von 720p und die eine oder andere schwache Textur - das sind nun mal Kompromisse, welche man eingehen muss wenn man für eine Konsole entwickelt. Dennoch nutzt KZ3 auch MLAA und schafft es, ein nahezu flimmerfreies Bild auf den TV zu zaubern!

Das sind technische Meisterleistungen, welche die Studios da vollbringen - und zudem auch harte Arbeit! Da kannst du hier "rumplärren" soviel du willst, du machst dich damit nur lächerlich ;)

Auszug (hier geht es um Killzone 2):

"In einem Genre, in dem Technologie eine so bedeutende Rolle dabei spielt, das Spielerlebnis zu definieren, war Killzone 2 seiner Konkurrenz weit voraus. Das Deferred-Rendering-System, das der Entwickler anwandte, erlaubte dem Spiel, sehr viel mehr Lichtquellen einzusetzen als jeder andere Shooter zu der Zeit, was dem Spiel einen sehr individuellen Look verlieh. Cell-getriebenes Pre-Processing optimierte die Menge an Geometrie, die der RSX tatsächlich zu berechnen hätte, was belebtere, detailreichere Umgebungen, Objekte und Charaktere erlaubte. Post-Processing-Effekte wie das kamera- und objektbasierte Motion Blur wurden an die SPU-Satellit-Prozessoren ausgelagert – ein weiteres Beispiel dafür, wie die CPU als Grafik-Koprozessor genutzt wurde."


Lies dir den gesamten Artikel durch:

Technik-Analyse: Killzone 3 - Page 1 | DigitalFoundry | Eurogamer.de


Jetzt weisst du (hoffentlich), wie lächerlich deine Aussagen hier rüberkommen!


Ähm Killzone 3 (auch 2) ist aber keine 6 Jahre alt!?...Achja Crysis 1/2, Metro, Shattered Horizon, selbst Batman(UE3) sieht besser aus.


Er behauptet, Killzone3 sieht aus wie vor 5-6 Jahren! Also möchte ich ein Spiel aus dieser Zeit, welches besser aussieht!
 
Er behauptet, Killzone3 sieht aus wie vor 5-6 Jahren! Also möchte ich ein Spiel aus dieser Zeit, welches besser aussieht!

Verzeih, das hab ich überlesen...ich nehme an er wird HL2 (+CM10) vorschieben, aber das wird wohl auch nicht so recht funktionieren, zwar bietet der alte Valve Shooter eine gute Basis (Texturen), aber hier mangelt es an modernen Effekten und Animation.
 
Half Life 2 ist auch ein Leckerbissen ( :D ), hab es erst letzte Woche nochmals durchgespielt! Aber zu behaupten, dass Killzone3 technisch dahinter ist ist einfach nur .... :schief:


Sowas kommt halt raus, wenn ein Fanboy versucht zu diskutieren! Natürlich sehen viele Spiele auf dem PC dank Treibertuning besser aus als auf der Konsole - dennoch sollte man schon so objektiv sein, dass man z.b. ein Heavy Rain, Uncharted oder eben auch Killzone als das würdigt, was sie sind: Kleine Meisterleistungen, welche (vor dem Hintergrund der verwendeten Hardware) einfach nur unglaublich faszinierend sind!

Gleich auf ein Spiel einzuprügeln und mit komischen "Argumenten" rumhauen ist doch mehr als nur kindisch - nur weils von Konsole kommt ist es automatisch schlecht?
 
Schade nur ,dass die technisch schwächere Konsole mir bisher mehr Spaß bereitet als der Rechner ,
für den ich ca. 850€ (!) ausgegeben habe ...

Ich komm mir langsam wirklich blöd vor ..


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ prime: Nein ich meine Half-Life 2 vanilla.

Zur Technik, hat Killzone 3 ein so komplexes Physik-System wie Half-Life 2?

Ohne dass ich es weiss, ich denke nicht, dafür reicht die Rechenleistung der in die Jahre gekommenen PS3 nicht mehr aus, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Nicht umsonst läuft Crysis 2 auf den Konsolen auf niedrigen Details!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, ne neue PS3 kostet 300€.
Zuerst informieren, dann posten. ;)

Du kannst ruhig weiter Leute melden, mir ist es egal, aber vielleicht überdenkst du deine Ausdrucksweise einmal, da du Konsoleros als dumme Mainstreamkiddies hin stellst, wodurch sich manch einer ebenfalls beleidigt fühlen könnte.
 
Nö, ne neue PS3 kostet 300€.
Zuerst informieren, dann posten. ;)

Troll?


"Vor allem der Einführungspreis von immerhin 600 Euro und die zusätzlichen Kosten für ein hochauflösendes Fernsehgerät werden von vielen Interessenten als Kaufhindernisse angegeben. "

Sony PlayStation 3 - Eindrcke von der Launch-Party - WinFuture.de

Jetzt kostet sie 300€, aber nur weil sie Technik-Stand 2006 ist und somit total veraltet.
Ein PC aus 2006 kostet jetzt auch nur noch einen Bruchteil.
 
Zelda Rules :D

Die PS3 war zum Release sogar günstig, da sie ja auch ein BR-Laufwerk hat. ;)
 
Nunja, BluRay Laufwerke gibts für 50€, das macht den Bock nicht fett.

Jedenfalls kostet die PS3 neu, also Stand der Technik, 600€.

Ich komm ja auch nicht auf die Idee zu sagen ein Gaming-PC kostet neu 100€ (nämlich aus dem Jahre 2001, stand in der Ecke im Laden)
 
Zurück