Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip
 
Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem 'Kill with Skill'-Prinzip

kleiner fehler, Input und Engine wurden vertauscht.

so isses richtig :
"DefaultEngine": Den Eintrag "bSmoothFrameRate" auf "false" stellen (hatt auch nichts gebracht)
"DefaultInput": Den Eintrag "bEnableMouseSmoothing" auf "false" stellen (ich habe diesen eintrag in keiner ini)
"DefaultCamera": Den Eintrag "DefaultCameraFOV" hochsetzen, beispielsweise auf "100"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip

Ich weiß zwar nicht warum aber bei mir hat die Instalation über 2 Stunden gedauert :schief:. Aber die warterei hat sich geloht :banane:.
 
AW: Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip

AllowD3D10=False auf true stellen, da hat man wenigstens dx10 (bisher habe ich da keine Grafikfehler entdecken können)
Installation hat 8 minuten genau gedauert bei mir.

und natürlich gibt es den eintrag "bEnableMouseSmoothing=true" hab ihn auch auf "false" gesetzt.( "C:\Users\Euer-Name\Documents\My Games\BulletStorm\StormGame\Config\"StormInput.ini")
Den Eintrag "bSmoothFrameRate" kann man 2 mal auf false einstellen & dann funktioniert es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem 'Kill with Skill'-Prinzip

"DefaultInput": Den Eintrag "bEnableMouseSmoothing" auf "false" stellen (ich habe diesen eintrag in keiner ini)

Ich finde diesen Wert auch nur unter "\Bulletstorm\Engine\Config\BaseInput.ini" und nicht unter "\Bulletstorm\StormGame\Config\DefaultInput.ini". Muss mal ausprobieren ob es hilft, den Wert dort zu ändern.
 
AW: Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip

AllowD3D10=False auf true stellen, da hat man wenigstens dx10 (bisher habe ich da keine Grafikfehler entdecken können)

Das Spiel hat keinen DX10 Pfad, die Engine würde es unterstützen, deswegen der Eintrag. Aber ohne DX10 Pfad kein DX10. Die Einstellung bringt nichts.


Allgemein hätte ich mal die Frage, was das erweiterte FOV bringen soll? Klar, mehr Sichtfeld, aber ein verändertes FOV wird mittlerweile schon so selbstverständlich empfohlen, wie aktives AA, dabei verzertt es extremst das Bild...

Ich würde NIEMALS das FOV verändern, es sei denn, es wäre von Grund auf falsch/verzerrt. Ich versteh nicht, wie man damit spielen kann... Da versucht man höchstmögliche BIldqualität zu erreichen, und dann verzerrt man sich freiwillig die Perspektive... Ich bekomm davon nach 5 Minuten Kopfschmerzen.
 
AW: Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip

ich finde den Eintrag mit dem FOV nicht, in keiner Ini-Datei
 
AW: Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip

@laggy.net : Warum steht dann auf dem Cover BS würde DX10 unterstützen ?

Mit der PhysX Software seh ich auch ein mögliches Problem : Der 266.58 WHQL installiert die PhysX Software "PhysX_9.10.0514_SystemSoftware.msi" - Die 9.10.513 drüber zu installieren könnte ein Problem sein.

Die Tuning Schraube kann man auch anziehen, wenn man Funktion wie Depth of Field, Motion Blur oder Ambient Occulsion abschaltet - sie kosten FPS in Momenten in denen man das nicht brauchen kann. Die Gesamt-Grafik verliert dabei nur unwesentlich aber die Minimal FPS steigen um ca 10.

MaxAnisotropy habe ich auf "8" gesetzt - damit die Filter meiner 275 nicht das Rauchen anfangen.

Mit anderen Optionen experimentiere ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip

Das Spiel hat keinen DX10 Pfad, die Engine würde es unterstützen, deswegen der Eintrag. Aber ohne DX10 Pfad kein DX10. Die Einstellung bringt nichts.

dann verändere mal die 3 Eintrage AllowD3D10=False in true + 3 Einträge von "bloom" in true und teste es mal aus.
Dann kannst du es ja nochmal schreiben ;)
Es sind auf jedenfall grafische Veränderungen zu sehen, ich werde auch nochmal auf die Api schauen ob dx9 oder dx10 nach der Veränderung da steht. da habe ich vergessen nach zu schauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DX10 bringt bei der UE3 eh nichts. Außer das DS dann geht via Tool ... und zum Thema FOV: Bei vielen Spielen, auch bei Bulletstorm, ist das Sichtfeld total beengt und unrealistisch. Aber es kostet weniger Rechenleistung ... gut für die Konsolen :ugly:

// Sent with Legend
 
AW: Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip

komisch... bei mir sin die frames auf 30 gelocked... oÔ
 
AW: Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip

lol du must ja raketenwissenschaftler sein um das spiel zu installieren. wird immer schlimmer.... :what:

*EDIT* warum geht jedesmal wenn ich auf bild weiterlicke im artikel die site "http://arstechnica.com/gaming/news/2011/02/bulletstorm-and-you-how-to-get-it-playing-nice-with-your-pc.ars" auf?
 
AW: Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip

ist einer mit downsamapling am Spielen , mich würde interessieren , ob ihr bei 2940 x 1838 auch nur max 28 fps habt oder mehr.ohne aa aber mit 16x af ?
 
AW: Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip

@marc: nee nee, keine vsync...

edit: hm war doch an.... hat sich wieder zurückgesetzt, genau wie die einstellungen für die schatten. na ma gucken wieviele fps s jetz ausspuckt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip

Also das Game ist für PC echt "anders" ich wurschtel hier wie son Wahnsinniger an nem Eyefinity Setup.... man kanns zwar einstellen, aber oben und unten abgeschnitten. Egal ob ich das FOV auf 120+ stelle nix ändert sich..... oh mann.
Wird echt immer schlimmer mit den Consolen Ports.
 
AW: Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip

...mmhhmm, bei mir hat das mit den Frames auch erst beim 3. Neustart des Games gefunzt, obwohl ich alles ordentlich abgespeichert habe, aber nu geht´s...:P...das hat sich davor, trotz alles auf HIGH, einen hingeruckelt, gerade bei den Szenen im offenen Gelände...:what:....

btw, war ja schon im 2. Akt, 2. Kapitel, werde aber nochmal von vorn beginnen...:devil:...

@FOV: wesentlich besser bei 100, kostet aber merklich Rechenpower...:-_-:...

@mousesmoothing: finde ich auch nicht in der DefaultInput.ini...:wow:...der Tip von Jackhammer92 war goldrichtig, liegt in der BaseInput.ini...

ShippingPC-StormGame 2011-02-27 13-01-47-94.jpg
 
AW: Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip

Thema Downsampling : Nutzen einer hohen 16:9 Auflösung - downsamplen auf eine kleinere 16:10 = Ade Schwarze Balken ?
 
AW: Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip

Das Bild ist dann vertikal gestreckt, das sieht ****** aus. Dann lieber Balken oder 1:1 scalen.
 
AW: Bulletstorm: Tuning-Tipps für den Shooter mit dem \'Kill with Skill\'-Prinzip

Thema Downsampling : Nutzen einer hohen 16:9 Auflösung - downsamplen auf eine kleinere 16:10 = Ade Schwarze Balken ?

die Auflösung von 2940 x 1838 ist nativ 16/10 , nur mit 75% mehr Pixeln , keine Schwarzbalken oder vergleichbares.Also laut pcgh Rechnung in etwas älterem Heft. Nur die Leistung von den anderen würde mich interessieren.
 
Zurück