Windows 7: Erste Infos zum Service Pack 2 des aktuellen Microsoft-Betriebssystems

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Erste Infos zum Service Pack 2 des aktuellen Microsoft-Betriebssystems gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Erste Infos zum Service Pack 2 des aktuellen Microsoft-Betriebssystems
 
die wissen jetzt schon wie groß das wird?

kann ich mir gerade nicht vostellen.

woher wollen die jetzt schon wissen wie viele lücken die noch patchen müssen und viele lücken durch weitere patches noch entstehen werden.
 
Laut Informationen der Webseite Wzor steht bereits das Erscheinungsdatum des kommenden Service Pack 2 für Windows 7 fest, so soll das Update Mitte 2012 veröffentlich werden. Insgesamt werden 132 Aktualisierungen für die 32-Bit-Version und 171 Updates für die 64-Bit-Version enthalten sein. Für Windows Server 2008 R2 sind 114 Updatens enthalten. Auch der Umfang soll bereits bekannt sein, rund 600 MByte an Daten wird das kommende Update umfassen.
Ich denke, dass dies ein vorgezogener Aprilscherz ist. Das sollte man nicht ernst nehmen.
 
Ich denke da hat auf der Webseite jemand aus Schätzungen kurzerhand Tatsachen gemacht. Denn ich kann mir auch nicht vorstellen das Microsoft schon jetzt abschätzen kann wie groß das SP wird und wieviel Patches es enthalten wird. Es sei denn MS hätte eine Liste aller bekannten und in der Öffentlichkeit unbekannt Lecks in Windows 7. Was mich widerum auch nicht verwundern würde. :devil:
 
das können höchstens grobe Schätzungen sein oder das was sie bis jetzt gefunden haben und ausbessern wollen^^
 
kann mir mal einer den link für das SP1 geben?
muss ich wohl letztes jahr vergessen haben zu installieren :D

upps, da steht ja märz 2011 für SP1. hab ich sogar 2011 verpasst:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
wers sp1 schon jetzt haben will kanns sich hier ziehen NGOHQ.com

mfg ;)

Ja und wer's lieber aus einer seriösen Quelle bekommen möchte, wartet noch ein paar Tage. MS hat ja eh schon angekündigt, dass das SP1 in der ersten Jahreshälfte kommt und es wird bei weitem nicht Sommer sein. ;-) Für Heimanwender ist das SP1 ohnehin nicht der große Wurf, der alles verändert.

Zurück zur News und einigen der Kommentare:
Für solch eine Aussage muss man weder in die Kristallkugel schaun, noch erster April sein, noch muss man wissen, welche Bugs von SP1 später behoben werden müssen.
Microsoft hat inzwischen einen festen und gut geplanten Lifecycle für Updates (Ich kanns kaum glauben, dass ich sowas mal sage :ugly: ).
- Für Bugs und Sicherheitslücken gibt es sogenannte Hotfixes die nach Bedarf erscheinen.
- Regelmäßig, bei vielen MS-Produkten alle 2 Monate gibt es eine Zusammenfassung der Hotfixes als Kumulatives Update, auch CU genannt
- ServicePacks hingegen umfassen Feature Request, also neue Inhalte und Funktionen aber keine Fehlerbehebungen und werden langfristig geplant.

Das ServicePack2 muss also zwingend jetzt schon eine Featureliste haben, um das überhaupt für solch einen Zeitraum planen zu können. Zusätzlich pfeifen es die Spatzen ja schon von den Dächern, SP1 ist fertig und was da nicht drin ist, bleibt numal für SP2. Eine Abschätzung von rund 600MB (können ja auch 550 oder 649 sein ;-) ) ist dann auch ungenau genug, wenn man die Features kennt, die da kommen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn. Bitte spart euch solche unhaltbare Gerüchte. Wie soll Microsoft 18 Monate vorher wissen wie viele Patches noch nötig sind, wenn evt. noch Lücken geschlossen werden müssen, die heute noch gar nicht bekannt sind. Jeder der nur für 5 Cent mal überlegt, weiss dass dieses Gerücht absolut unhaltbar ist!
 
Zurück