Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Jetzt ist Ihre Meinung zu Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft
 
Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Mausi, bist Du hier, MAUSI! Ne die iss arbeiten;)

Ja suche noch ne Maus. Momentan IntelliMouse Optical, via Adapter an PS2, seit 2002!

Bitte nicht weitersagen, das versteht die sonst falsch;)
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich schwöre auf die Revoltec FightMouse Pro Laser Gaming Maus Carbon USB.:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Die gute alte MX 518 tut schon seit Jahren ihre Dienste. Eine perfekte Maus. Und momentan sogar für 22,22€ im Mindstar zu bekommen.
Wer ne Maus sucht: Zuschlagen!
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich habe seit über 6 Jahren ne MX518 - die geht wie am ersten Tag, dieses Ding ist wirklich Weltklasse. Bevor die MX518 irgendwann vielleicht eingestellt wird werde ich mich schnell noch eine oder zwei zulegen :ugly:
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich besitze MX518 seit zwei Jahren. Bisher bin ich vollig zufrieden damit. ein freund von mir hat sein Razer gegen MX518 getauscht :D
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich hatte vorher ne Kone und verglichen mit der MX518 die ich jetzt habe ist die Kone einfach nur Rotz ;) Der einzige Mangel bisher war dass das Mausrad ne Unwucht hat...
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

2 x MX 518, eine am Destop, die andere am LapTop.
Die Ältere hält schon seit 2005. Unkaputtbar und anspruchslos, ob Weiss- oder Rotwein, das
ist ihr wurscht.
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

hab immernoch ne mx510 xD die hält auch noch super ^^ tausch ich auch noch ned ein ;)
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Benutze meine SteelSeries Xai und eine Zowie IO1.1. Beides Top Mäuse. Razer hab ich in letzter Zeit ein paar durchgetestet, aber die kann man vom Sensor her nicht mit der Xai vergleichen. Roccat hat nach dem Desaster der ersten Kone bei mir eh verspielt. Selten eine Maus gehabt die öfters Retour ging als das man mit der zocken konnte.
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich habe jetzt seit fast 2 Jahren wieder eine MX518. Meine erste hat den flug von der Treppe nicht überlebt. Es ist einfach eine Super Maus. Würde sie auch immer wieder kaufen. Passt auch gut zu meiner G15^^
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Habe MX518 seit 4 Jahre....
Und die will einfach nicht kaputt gehen! :-/
Sie liegt sehr Gut in der Hand!
Was mir aber bei MX518 Stört und nicht gefällt.... die Tasten sind viel zu laut, Kabel könnte dünner/leichter sein!
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Habe auch für ca. 6 jahre die MX 518 benutzt. Einfach der Hammer und liegt echt gut in der hand. Hab mir aber dann vor kurzen die G500 zugelegt, als sie auf 45euro runtergesetzt wurde ^^. man gönnt sich ja sonst nix.

Die MX 518 wird aber definitiv aufgehoben. man weis ja nie ^^
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Also ich weiß ja nicht, was einige mit der Kone verbrochen haben. Ich habe eine Kone der ersten Generation und keinerlei Probleme.. Das Mausrad hält auch nach 2 Jahren noch, keinerlei Probleme und liegt gut in der Hand..

Die MX518 mag zwar eine gute Maus sein, jedoch habe ich nur Probleme damit gehabt.. Das schlimmste ist, das bei meinen beiden Exemplaren nach ca. 1 Jahr die Gummierung an der Seite ablöst..
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

derzeit gibts die MX518 für 22 € bei MediaMarkt war aber schon ma billiger 19€ zumindest in unserem
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich hatte leider das Pech dass das Mausrad meiner ersten Roccat Kone Max nach einem halben Jahr kaputtging....hab dann Geld zurückbekommen und gleich die Kone[+] gekauft da der Komfort,die Ergonomie und die Präzision für mich unschlagbar ist.Wenn meine Kone wieder kaputtgehen sollte ,werde ich wieder eine kaufen :daumen:
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Nach einer MX518 habe ich mir, so dachte ich, eine Profi-Zocker-Maus zukommen lassen (Roccat Kone), da sie im PCGH-Test gut abgeschnitten hatte. Sie mag ergonomisch ganz gut sein, doch technisch gesehen ist sie ein Witz und vor allem ist sie meiner Meinung nach (mit dem leichtesten Gewicht) zu schwer um Shooter zu zocken. Kommt noch dazu dass die Maus, wenn der PC herunter gefahren wurde, die ganze Nacht lang weiter leuchtet resp. blinkt (was echt mühsam ist wenn man schlafen will, PC im Schlafzimmer). Wenn Roccat denkt ich krieche jedesmal unter den Tisch um den PC komplett auszuschalten oder das USB-Kabel heraus zu ziehen... falsch gedacht! Zudem sind die LED-Leuchten farblich miserabel abgestimmt. Weiss ist gelb, rot ist violett, blau ist grün etc. etc. Hatte PCGH nicht die selben Probleme? Wenn ja, weshalb wurden diese im Test nicht erwähnt?
Da ich damals mit meiner Logitech MX518 sehr zufrieden war, musste wieder die selbe ins Haus. Kommt dazu dass die Logitech sFr 20.- (15.41 Euro, Stand: 5.2.11) weniger kostet. Meine persönliche Meinung ist:

LOGITECH TOP, ROCCAT (beinahe ein) FLOP
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

wow net schlecht für den Preis wo wohnste denn in der Schweiz das wo die so billig is?
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

20 franken weniger! ! !
 
Zurück