Zotac kombiniert Geforce GT 430 und Intel H67-Chip auf einem Mini-ITX-Board

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac kombiniert Geforce GT 430 und Intel H67-Chip auf einem Mini-ITX-Board gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zotac kombiniert Geforce GT 430 und Intel H67-Chip auf einem Mini-ITX-Board
 
kauf dir einen neueren tv, da is ein media player bereits integriert ( mkv, vob, divx etc. support inkl. bei zB samsung. )
allemal besser als son häßlichen kasten dann neben den schicken tv zustellen, wo wieder tausende kabel rumhängen und ein lüfter röhrt.
 
Also wenn man sich das Bild mal in groß zu gemüte führt, kann man wohl sagen da hat Intel mit SandyBridge wohl ein richtig heißes Eisen im Feuer. Sehe schon die ersten Meldungen, wo von ausgebrannten SB-Cpu´s die Rede ist!:devil::devil::daumen:
 
kauf dir einen neueren tv, da is ein media player bereits integriert ( mkv, vob, divx etc. support inkl. bei zB samsung. )
allemal besser als son häßlichen kasten dann neben den schicken tv zustellen, wo wieder tausende kabel rumhängen und ein lüfter röhrt.

Ich habe ein Samsung. Dass der MKV über Streams etc. fressen würde, wäre mir neu. Zudem habe ich ein solches ITX Board im Einsatz samt 8800GTX im SUGO 7 Gehäuse. Das Ding ist selbst unter Vollast A) leistungsfähiger als jede Konsole und B) deutlich leiser, selbst als eine PS3 Slim (die steht gleich nebenan). Also wenn man keine Ahnung hat. Zudem kann man ab GTX-2xx Serie den Sound auch übers HDMI schlaufen und hat damit kein einziges Kabel mehr als bei einer Konsole!
 
Ich wollte schon immer ein Zotac ITX-Board aber mir war immer die Onboardgrafik zu schwach (ion) und ich will auch keine Grafikkarte einbauen. Als ich das erste mal von diesem MoBo hörte war klar, dass es genau dieses werden muss. Zumal ja nun auch eine preiswerte Plattform von Intel her gewährleistet ist, die auch um einiges leistungsstärker und verbrauchsärmer als die Core2Duos ist. Zu dem Board kommt also noch ein 35W i3, der im Februar erhältlich sein soll. Auch dx11, usb3 und Sata6GBits/s sind Features, die bisher noch kaum im ITX-Segment vorhanden waren. Das Ganze ist für mich echt die beste HTPC-Lösung! Es bietet alles was ich von einem HTPC erwarte inkl. einer duraus noch fürs Gaming geeigneten Grafiklösung. Hoffentlich ist es bald mit den neuen i3s verfügbar, ich kanns kaum noch erwarten!
 
Aber für Videos reicht schon eine GMA HD 4500 dann kam die Intel HD die noch ne Schippe drauflegte und locker für Videos und alles reicht.
Und Sndy Bridge ist je nach CPU nochmal um einiges schneller zwa ist die GT 430 sicher noch etwas schneller aber richtig zum zocken auf dem großen TV taugt die auch nicht und für Videos dann etwas überdimensioniert.
 
wow .. so eine wissenlücke.

natürlich können moderne tv geräte sowas
Video
AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD; H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0
Audio
MP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAW, ALAW), AAC, HE-AAC, WMA,DD+, MPEG, DTS Core, AMR NB/WB, G.729, QCELP, Real Audio (RealAudio6 Cook, RealAudio9,10 RealAudio Lossless), 8000, 11025, 12000, 16000, 22050, 24000, 32000, 44100, 48000

ntfs wird nun endlich auch unterstützt.

ich verstehe damit nicht mehr den sinn, eines htpc
 
HTPCs sind immer noch essentiel als home-Server und wenn man keinen so top aktuellen Fernseher hat. Die Internetverbindung und USB-Ports sin doch gerade erst im kommen! Ausserdem kann ein PC einfach noch viel mehr als ein TV (zB. Office und mit der gt430 auch ein paar Games)

Wann wird das Mainboard wohl so ungefähr bei uns erhältlich sein, noch dieses Quartal? Kennt sich da vll. wer aus?
 
In der Theorie kann mein Samsung aus der 6er Serie laut Internet auch mkv. Aber lustigerweise nur über USB. Kehrt um unterstützt er DNLA und damit Streaming aber meinem Homeserver. Aber als ich mkv zu streamen versucht habe, war damit nix zu wollen. Habe mit einem Mitarbeiter mich darüber unterhalten und er meinte, er habe noch ein neueren Samsung aber mkv würde nur in Ausnahmefällen wirklich funktionieren (Bitrate etc. alles muss stimmen, mit Material aus dem Internet Glücksache). Aber mit 1080p mkv tun sich ja nicht nur TVs schwer. Selbst VLC versagt bis heute auf ganzer Linie. Die beste Lösung bis heute ist der Mediaplayer Classic Homecinema Edition.
 
Für einen HTPC brauchst du entweder eine GPU mit guten Beschleunigungsfunktionen ODER einen Sandy Bridge. Nicht beides, das erschwert nur die Kühlung. Was man auch brauchen könnte: Einen Slot für eine hochwertige Soundkarte und einen weiteren für eine DVB-? Lösung.

Wenn man den HTPC wirklich nur für die klassischen Kernaufgaben eines solchen sprich Surfen & Medieninhalte speichern/abspielen verwenden will; will man den HTPC auch zum Spielen verwenden wird schon Hardware in einer ganz anderen Größenordnung sinnvoll; wenn man dabei nicht allzu anspruchsvoll ist und der HTPC als Spieleplattform sowieso nur eine Sekkundärlösung darstellen soll ist eine GT 430 durchaus ausreichend und besser als eine IGP
 
Also das perfekte System für HTPCs-die-neben-Surfen-und-Medieninhalten-eine-sekundäre-Spieleplattform-für-nicht-zu-Anspruchsvolle-denen-eine-IGP-aber-nicht-reicht-darstellen?
Klingt nach einer breiten Marktniesche :ugly:
 
Also das perfekte System für HTPCs-die-neben-Surfen-und-Medieninhalten-eine-sekundäre-Spieleplattform-für-nicht-zu-Anspruchsvolle-denen-eine-IGP-aber-nicht-reicht-darstellen?
Klingt nach einer breiten Marktniesche

Es ist 1 Board

In einer sehr großen Welt...

Irgendwo werden sich schon ein paar Kunden finden, die in dieser Niesche sitzen

Aktuell kann man hier ja nur auf eine dezitierte GraKa zurückgreifen wodurch das System aber zwangsweise wesentlich größer wird (dafür gibts dann auch mehr Leistung, etwa eine GTS 450 Low Profile)
 
Zurück