Starcraft-2-Hardware von Razer im Hands-on-Test: Welchen Vorteil bringen Maus, Tastatur und Headset?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft-2-Hardware von Razer im Hands-on-Test: Welchen Vorteil bringen Maus, Tastatur und Headset? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Starcraft-2-Hardware von Razer im Hands-on-Test: Welchen Vorteil bringen Maus, Tastatur und Headset?
 
75€ für ne Maus ohne irgendwelche Sonderfunktionen außer Lämpchen???? Nicht ernst gemeint, oder? Sorry aber für das Geld muss die schon viel mehr können...:daumen2:
 
wäre lustig zu wissen wer hier wen bezahlt hat um sein produkt zu promoten.

blau ist schön, optisch siehts jetzt nicht verkehrt aus aber nujo... überteuerte Fanboy Artikel würd ich dazu mal sagen.
 
PCGH schrieb:
Die kabellose Variante Logitech G930 gibt es zum geringen Aufpreis für 140 Euro.

Also 30€, bzw 60 zum G35 sind jetzt auch nicht wenig finde ich :ugly:

Aber Sinn machen diese Dinger eh fast nie, man nehme das World of Warcraft Headset von Creative (glaube ich). Für über 100 Ocken ehr mittelmässige Soundquali und der Stimmverzerrer war auch Mist.
 
Ich finde vor allem die Maus gut. Keine unnützen Zusatztasten, dafür schön leicht und klein. Da ich meine Maus eh nur mit Daumen und Ringfinger bewege, werd ich mir die mal angucken. Meine Diamondback wird langsam ausgelutscht, aber das darf die, nach all den Jahren...:D

Die Tastatur finde ich auch ziemlich nett, die Pfeiltasten benutz ich eh nie und den Nummernblock seltsamerweise auch nicht. Keine Ahnung warum, habs mit halt nicht so angewöhnt. Dafür hätte ich natürlich mehr Platz auf dem Schreibtisch, was nicht schlecht wäre.

Das Headset brauch ich aber absolut nicht. Mit dem Medusa NX bin ich voll zufrieden, außerdem hab ich damit noch 5.1-Sound und es kostet nicht viel. Ich weiß nicht, wieso man zu dem Banshee greifen sollte, oder überhaupt mehr ausgeben sollte. Zum zocken reicht es vollkommen, zum Musikhören gibts sowieso besseres.

Gegen die Maus und die Tastatur spricht natürlich der Preis, aber wer weiß was der Weihnachtsmann so an Geld auf mein Konto wandern lässt.:D
 
Gut dass der Preis schon extrem hoch ist, kann ja keiner abstreiten. aber ich hab da noch ein paar Punkte die mir nicht so ganz gefallen.
Tastatur: Warum macht Razor mit einer Makrofunktion auf ihrer SC2 tastatur werbung, wenn man dafür von Blizzard gebannt wird wenn man diese nutzt?
Maus: ja, einfacher eckiger klotz, mit dem man rumklicken kann. genau sowas hatte ich auch vor 15jahren bei meinem 386er, nur stand da "Highsreen" drauf.
Headset: LED effekte am headset?? wozu?? bringt mir beim spielen aber absolut gar nichts, ausser ich sitze vor einem spiegel beim zocken.
 
wäre lustig zu wissen wer hier wen bezahlt hat um sein produkt zu promoten.


Razer muss selbstverständlich Blizzard Geld für die Starcraft-2-Lizenz zahlen.



Headset: LED effekte am headset?? wozu?? bringt mir beim spielen aber absolut gar nichts, ausser ich sitze vor einem spiegel beim zocken.

Die LEDs sind sehr hell - in dunkler Umgebung siehst du das Aufleuchten aus den Augenwinkeln.
 
Für den Preis von dem Razer Headset bekommt man schon was besseres. AKG GHS1. Rein vom Klang und dem Mikro wird das Razer Ding schon schlechter sein.

Das gleiche bei der Tastatur. Da gibts auch besseres was nicht mal teurer ist.

Maus ist mal wieder das übliche mit dem Twin-Eye. Viel BlingBling. Ohne Branding und den ganzen Lämpchen wären die Teile billiger und wohl auch schöner anzusehen. So sieht das aus wie ne Dorfdisco.
 
Zudem hat Razer auf der Rückseite der Maus einen Schieberegler untergebracht. Damit bestimmen Sie in drei Stufen, wie schnell die beiden Maustasten nach einem Klick wieder zurückfedern. Im Test wechselten wir mehrmals die Stufen, konnten aber keinen deutlichen Unterschied ausmachen.

Schraubt die Maus auf, würde mich interessieren wie es genau gelöst ist. ;)
 
E-Sports-Zocker und Profis die damit ihr Geld verdienen müssen sich damit beschäftigen. Der Großteil der Zocker spielt aus Spaß und das ist auch gut so.
 
Zurück