Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick
 
Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

LOL ... so ausgelacht!!! :lol:

Noch schlechteres Werben gibt es nicht. :lol:

LG
 
Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

Lieber Herr Rod Cousens,

ich habe in dieser Woche mehr Stunden Gran Turismo 5 gespielt, als F1 2010 in der Zeit vom Release im Oktober bis jetzt. Wenn sie glauben ich bin ein Einzelfall, dann fragen sie doch mal die Besitzer der anderen 50 Mio Gran Turismo Kopien, wie sie dieses Spielkonzept finden.
 
AW: Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

Lieber Herr Rod Cousens,

ich habe in dieser Woche mehr Stunden Gran Turismo 5 gespielt, als F1 2010 in der Zeit vom Release im Oktober bis jetzt. Wenn sie glauben ich bin ein Einzelfall, dann fragen sie doch mal die Besitzer der anderen 50 Mio Gran Turismo Kopien, wie sie dieses Spielkonzept finden.

schließe mich an^^
 
AW: Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

sehr peinlich die aussage :lol:

adrenalin ist zudem nicht alles, sonst würde niemand die meisten strategie-, rollen,-simulations und denkspiele spielen. so macht man sich also unbeliebt;D
 
AW: Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

mensch kindergarten in hoher ebene. dass es sowas gibt erstaunt mich ehrlich gesagt. hat man irgendwo angst vor gt 5 oder warum kommen auf einmal die leute wie die ameisen herausgekrochen und wollen alles kommentieren und ihr produkt besser dastehen lassen? ich versteh den grund nicht wirklich.

shift fand ich am anfang ganz gut, aber in höheren klassen war es ätzend (heckschleudern ole). trotzdem war ich bei dem spiel auch nicht wirklich zufrieden.

f1 2010 - naja, das kommentar erspar ich mir. die einzige strecke, die mir spaß macht und welche ich auch nur noch fahren würde in dem spiel, ist spa. das "restliche spiel" war langweilig, eintönig, buglastig und auf dauer öde.

mit gt 5 rückt erstmalig wieder FAHRSPASS in den vordergrund, ohne dass alles bling bling machen muss, die autos kunterbunt aussehen und die strecken komisch durchdacht sind und nebenher die steuerung einfach mieserabel ist.

naja, vllt liegts daran, dass ich eingefleischter gt-zocker seit der ersten stunde bin, aber das letzte spiel von denen, welches mir spaß gemacht hast, war nfs 3 und nfs 4, sowie dirt 1 und zwiespältig grid. mit dirt 2 haben sie imo ja auch irgendwie wieder ins klo gegriffen und viel zu viel bling bling und arcade eingebaut...

lieber 10 pd spiele kaufen, als 1 nfs oder grid/f1.

edit: vllt haben sie auch nur angst, dass man mehr spiele mit qualität kauft und sie dadurch bald keine spiele mehr absetzen können? wer weiß... ^^
 
AW: Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

Der Mann hat Recht. Der hat so dermaßen Recht, dass ich mir gerade überlege für GT5 mir ne PS3 zu kaufen. F1 2010, was war das nochmal? ;)
 
AW: Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

Naja GT5 jetzt so hoch zu loben muss auch nicht sein.
Die Automodelle und das Fahrverhalten sind schon ok. Der Rest hebt sich aber auch nicht unbedingt von anderen Mitstreitern ab.
TDU2 steht ja auch noch in den Startlöchern, wenn auch verzögert. Die Beta jedenfalls ist schon mal nicht ganz schlecht.
 
AW: Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

Also mal ganz im ernst jetzt .. ich hatte mir überlegt eine ps3 nur wegen gt5 zu kaufen aber ich bin echt enttäuscht. Ich selber habe xbox und forza 3 und dachte das wäre so nich mehr ganz so gut :D aber naja nun seh ich diese videos von gt5 und frage mich was die da eigentlich machen.
EInfach mal als vergleich hört euch mal die gangwechsel an bei gt5 und forza. Bei gt5 hab ich das gefühl dass es 10 jahre alt ist oder so. Und in diesen Video besonders der drift von dem supra sieht ja mehr als unreal aus -.- schade eigentlich um diese millionen für entwicklung
 
AW: Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

aber das letzte spiel von denen, welches mir spaß gemacht hast, war nfs 3 und nfs 4, sowie dirt 1 und zwiespältig grid.

NeedforSpeed ist nicht von Codemasters.
Ältere Rennspiele von Codemasters sind z.B.: DTM RaceDriver1 bis 3 oder ToCa.
ToCa hat damals im Splitscreen richtig Spaß gemacht und DTM RaceDriver ist eigentlich auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

Naja GT5 jetzt so hoch zu loben muss auch nicht sein.
Die Automodelle und das Fahrverhalten sind schon ok. Der Rest hebt sich aber auch nicht unbedingt von anderen Mitstreitern ab.
TDU2 steht ja auch noch in den Startlöchern, wenn auch verzögert. Die Beta jedenfalls ist schon mal nicht ganz schlecht.


Ganz ehrlich ... GT5 macht mehr Spass beim spielen (fahren) als alle aktuell anderen Rennspiele. Und TDU 2, naja ... bei TDU 1 wars ja schon ´ne Katastrophe einen Patch rauszubringen seitens Atari. Bei GT 5 ist zum Start einer raus und weitere folgen ABER es läuft trotzdem. Naja ansichtssache wahrscheinlich.

Aber TDU 2 ... die BETA hab ich auch gespielt, ich fands ********.

LG
 
AW: Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

Ich bin etwas enttäuscht von GT5, war lange Zeit ein wirklich großer Fan der Serie. Aber der jetzige teil ist schon eine schwache Leistung. Wenn ich mir da die Baumtextur anschauen im Video, echt grausig. Auch die Grafik im allgemeinen reißt jetzt nicht unbedingt von Hocker.

Dafür das so lange dran gearbeitet wurde habe ich wirklich mehr erwartet. Da spiele ich dann doch lieber 0815 Games wie Need for Speed Shift.

Wirklich schade Sony.

Edit: was ich noch sagen wollte, mir fehlt da etwas Atmosphäre, GT5 wirkt beim fahren einfach nur trocken und eingestaubt. Rennsimulation hin oder her.
 
AW: Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

Und in diesen Video besonders der drift von dem supra sieht ja mehr als unreal aus -.- schade eigentlich um diese millionen für entwicklung
was sieht daran unreal aus? das heck bricht aus, er übersteuert, der spieler fährt im in die front, wodurch es einen ruck gibt und der supra weggedrückt wird, was wiederum in einem wegschleudern der front resultiert.

was ist daran unreal?
NeedforSpeed ist nicht von Codemasters.
im bezug auf die vorherige news mit ea.
 
AW: Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

Formel 1 2010 macht Spaß, aber im Vergleich zu GT5 ist es pures Arcade-Gameplay.

Spätestens wenn man mit einem Rally-Wagen durch den Schnee gerutscht ist oder bei einer grafisch wunderschönen Nachtfahrt dabei war hat einen GT5 gepackt. ;)
 
AW: Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

Ich bin etwas enttäuscht von GT5, war lange Zeit ein wirklich großer Fan der Serie. Aber der jetzige teil ist schon eine schwache Leistung. Wenn ich mir da die Baumtextur anschauen im Video, echt grausig. Auch die Grafik im allgemeinen reißt jetzt nicht unbedingt von Hocker.

Echt ?
Also ich für meinen Teil hab gar keine zeit um auf solche nebensächlikeiten wie Baumtexturen
zu achten das setzte ich lieber ein um Rekordrunden zu jagen.
 
AW: Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

Ich hatte bei F1 2010 mehrere Adrenalin-Kicks, z.Bsp als mein Savegame nach 3 Saisons nicht mehr ging oder als das Spiel auf einmal während eines 100%-Rennen 2 Runden vor Schluß abgestürzt ist. Aber darauf kann ich verzichten.

Mal im Ernst: Das ist alles nur noch Marketing-Geblubber, wenn man in GT keine Konkurrenz sehen würde, würde man sowas nicht sagen.
 
AW: Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

Ich bin etwas enttäuscht von GT5, war lange Zeit ein wirklich großer Fan der Serie. Aber der jetzige teil ist schon eine schwache Leistung. Wenn ich mir da die Baumtextur anschauen im Video, echt grausig. Auch die Grafik im allgemeinen reißt jetzt nicht unbedingt von Hocker.

Dafür das so lange dran gearbeitet wurde habe ich wirklich mehr erwartet. Da spiele ich dann doch lieber 0815 Games wie Need for Speed Shift.

Wirklich schade Sony.

Edit: was ich noch sagen wollte, mir fehlt da etwas Atmosphäre, GT5 wirkt beim fahren einfach nur trocken und eingestaubt. Rennsimulation hin oder her.


haben wir 2 verschiedene spiele gespielt oder gehts dir nur um grafik?
das fahrgefühl kommt absolut authenthisch rüber und darum gehts.
in keinem anderen spiel hab ich so ein gefühl als würd ich den wagen beinahe wirklich fahren
 
AW: Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

Echt ?
Also ich für meinen Teil hab gar keine zeit um auf solche nebensächlikeiten wie Baumtexturen
zu achten das setzte ich lieber ein um Rekordrunden zu jagen.

Zum Glück ist jeder Mensch anders :) Bei einer etablierten Konsolenexklusiven Serie auf einer neuen Konsolengeneration (ok, mittlerweile nicht mehr so neu :ugly: ) möchte ich auch vergleichsweise tolle Optik sehen, siehe God of War 3, Killzone 2. Die Wagen sehen Klasse aus, keine Frage, aber die Umgebung dagegen grausam; das passt dann irgendwo nicht und zerstört für mich die aufgebaute Atmosphäre.
GT2 ist irgendwie immer noch mein Lieblings-GT, war für mich bisher das rundeste GT
 
AW: Gran Turismo 5: Codemasters-CEO behauptet F1 2010 sei der größere Adrenalin-Kick

"Wir haben dieses Problem nicht. Wir fühlen, das der Adrenalin-Kick der in F1 geboten wird von keinem anderen Produkt erreicht wird. Du hast alle Autos, alle Strecken, alle weltweiten Locations - nicht zu vergessen die beste Strategie und das beste Schadensmodell. Wenn du ein Formel 1-Fan bist, musst du nicht woanders hingehen."



WTF !!!!!!!!!!!!!! und alle BUGS -,- das spiel ist immer noch nicht spielbar, ok GT5 soll ja auch schrott sein :D
 
Zurück