Lite-On iHAS624: DVD-Brenner mit Lightscribe und Labeltag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Lite-On iHAS624: DVD-Brenner mit Lightscribe und Labeltag gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Lite-On iHAS624: DVD-Brenner mit Lightscribe und Labeltag
 
Wer kauft denn Heute noch nen neuen DVD Brenner :ugly:?

Ich würde mir im moment jederzeit nochmal einen DVD Brenner kaufen, gerade bei den Preisen... leider hab ich schon einen, aber wenn der kaputt geht sicherlich sofort!

BD Brenner sind mir im moment erstens viel zu teuer und zweitens viel zu langsam was das beschreiben von BD Rohlingen betrifft.

Das ganze kannst du in etwa vergleichen mit CD/DVD Rohlingen brennen mit 2x-facher Geschwindigkeit.

Viel Geduld mit bringen und Kaffee trinken bevor der Rohling fertig ist.

Da sag ich nur NEIN danke, da warte ich lieber ein bißchen bis die vernüftige BD Brenner rausbringen, die einen Rohling in ~5-8 minuten max
fertig stellen können.
 
Für'n richtiges Backup der kompletten Festplatte ist die Bluray zu klein und für's Sichern der wichtigsten Daten ist die DVD groß genug.

Die allerbilligsten BD-Brenner kosten noch mehr als 80€ und die 35€ UVP für den neuen DVD-Brenner sind kein Marktpreis, laut idealo.de ist der iHAS624 schon jetzt ab 22€ zu haben...

DVD-Brenner haben eine Daseinsberechtigung, allein schon wegen dem Preis.
 
Jeder der ein DVD Brenner braucht? :ugly:
oder willst Du etwa sagen das es jemand gibt der BR Brenner kauft ? :schief:

Wofür überhaupt noch Brenner?? Zur Datensicherung und/oder Backups bekommst du Monster HDDs nachgeworfen und meine Musik liegt auch auf einer Externen. Also ich habe mir ein Samsung Blu-Ray Laufwerk (non Brenner) gegönnt, daß reicht.
 
... ach verdammmttttt... und da hab ich mir letzte woche erst einen DVD-brenner gekauft ohne Label-Tag.... (weil einer meiner zwei DVD-Brenner den geist aufgegeben hat)!!!
 
Schon interesannt, war braucht schon BR, wenn man keine BDs hat, und die zu brennen... makes no sense, DVDs reichen locker aus, um mal ein paar Bilder oder Videos für ein paar Jährchen zu konservieren, wenn man die Platte etwas leeren will, aber wenn man schon ne große Platte hat?
Ein Brenner macht mehr Sinn als ein only ROM Drive... also am besten 2 Brenner, BD und DVD, das langt schon... hatte schon 2 Brenner drin, aber den einen hats als geöffnet vertikal mit dem Fuß die CD-Schublade nach unten abgerissen:ugly:, seitdem könnt wieder ein neuer rein...
 
Zurück