AMD Fusion: Neue Informationen zum Grafikteil des Chips

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Fusion: Neue Informationen zum Grafikteil des Chips gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Fusion: Neue Informationen zum Grafikteil des Chips
 
Also der 2-Kerner mit 9 Watt TDP klingt schon sehr interessant, allerdings würde mir der 1,6 GHZ 2-Kerner mit 18 Watt und schnellerer Grafik eher zusagen, denn wenn ich mir mein Thinkpad Edge 13 mit Athlon x2 (alleine der hat 18 Wat TDP) anschaue, is die Akkulaufzeit für die Uni schon ausreichend. Etwas mehr Leistung (sollten ja so 20-40% sein) hingegen bei vermutlich reduzierten Verbrauch wären natürlich eine feine Sache, denn ab und zu geh ich mit dem Gerätchen schon mal auf ne kleine LAN udn da reichts nur grade so für etwas aktuellere Spiele wie Anno 1404.
 
Weiß man schon, ob die CPU Kerne in irgend eine Weise vereinfacht wurden, oder ob es vollwertige K10s sind?

In letzterem Fall würden -eine AMD typische Preisgestaltung vorrausgesetzt- die TDP und Leistung in der Lücke zwischen Atom und normalen Intel-Mobiles eine verdammt gute Alternativ zu den kleinen und schweine teuren Intel ULVs werden :)
 
laut internen Tests bei AMD soll Fusion schneller sein als Intels Atom-Modelle
Alles andere wäre ja auch ne absolute Blamage und am Markt und den eigenen Zielen vorbei. Nen Prozzi der NOCH langsamer als n Atom ist bräuchte die Welt nun wirklich nicht.

@ ruyven_macaran: Ich meine hier in irgendeiner News gelesen zu haben, dass es sich um verkleinerte, langsamere, aber vollwertige K10s handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Modelle haben UVD3? Also sind alle Modelle dazu geeignet, ruckelfrei DVDs und BDs abzuspielen? Wenn ja, dann sind es die perfekten Prozessoren für Mini-HTPCs...

AMD hat doch wirklich gute Argumente auf ihrer Seite... Heutzutage haben viele Netbooks und Billig-Notebooks zu wenig Grafikleistung für modernes Multimedia (Youtube in HD, Flash, HD-Filme). Das ist der große Mangel an diesen Geräten.... Und jetzt kommt AMD und liefert APUs, wobei schon die kleinsten APUs für HD-Spielereien genug Leistung haben. Einfach perfekt. :daumen:
 
Weiß man schon, ob die CPU Kerne in irgend eine Weise vereinfacht wurden, oder ob es vollwertige K10s sind?

In letzterem Fall würden -eine AMD typische Preisgestaltung vorrausgesetzt- die TDP und Leistung in der Lücke zwischen Atom und normalen Intel-Mobiles eine verdammt gute Alternativ zu den kleinen und schweine teuren Intel ULVs werden :)

Wenn du mal die News genauer liest, wirst du feststellen, dass der L1 Cache nur 32KB hat, bei allen anderen sind es 128KB pro Kern.
 
Alle Modelle haben UVD3? Also sind alle Modelle dazu geeignet, ruckelfrei DVDs und BDs abzuspielen? Wenn ja, dann sind es die perfekten Prozessoren für Mini-HTPCs...

AMD hat doch wirklich gute Argumente auf ihrer Seite... Heutzutage haben viele Netbooks und Billig-Notebooks zu wenig Grafikleistung für modernes Multimedia (Youtube in HD, Flash, HD-Filme). Das ist der große Mangel an diesen Geräten.... Und jetzt kommt AMD und liefert APUs, wobei schon die kleinsten APUs für HD-Spielereien genug Leistung haben. Einfach perfekt. :daumen:

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Damit ein Atom in einem HTPC einsatzfähig ist, muss man ihn mit NVidias Ion-chipsatz kombinieren, was die gesamte Leistungsaufnhame wieder in die Höhe treibt. Ein Fusion E-350 mit 18 W TDP ist da eine sehr interessante Alternative, vor allem da alles auf der CPU sitzt. Wenn der Preis der CPU plus Boardnicht die 100 €-Grenze überschreitet auf jeden Fall eine Traumkombination!
 
Jo könnte wirklich interessant werden. Da könnt ich eventuell schwach werden und neben den PC son Ding mit Platte und BD Laufwerk stellen, damit meine Freundin übern Fernseher ihr Facebook etc machen kann und ich den richtigen PC frei hab :D

Als Datensicherung kann der dann natürlich auch herhalten.

Ich frag mich dann nur, für was wir uns nen BD-Player gekauft haben -.- Ok wir sehen schon öfters BDs drauf, aber paar Wochen danach kamen die BD3D und der kann se natürlich nicht.... (Ok Fernseher müsste dann eh nen neuer her, aber egal :D)
 
Zurück