Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten
 
Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

erster
nun das sieht MS ja ähnlich,meckern trotz guter verkaufszahlen,win 7 ist aber trotzdem ein sp3 für vista
 
AW: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

Microsoft sieht vor allem bei den Unternehmen starken Nachholbedarf, viele Firmen setzen noch auf ältere Windows-Versionen
Warum auch nicht, zb WinXP ist doch viel Ressourcen-schonender als die Nachfolger.
Und einen Firmen PC aufzurüsten weil ein neueres Betriebssystem mehr Ressourcen braucht ist auch nicht Wirtschaftlich also wird man weiterhin auf XP setzten bei den Firmen nehme ich mal an.....
 
AW: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

@EnsisMiliteS: Zumal, wie auch im Text geschrieben ist, XP kaum noch Kinderkrankheiten hat. Wenn das einmal richtig eingestellt ist, dann läufts auch.^^
 
AW: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

Warum auch nicht, zb WinXP ist doch viel Ressourcen-schonender als die Nachfolger.
Und einen Firmen PC aufzurüsten weil ein neueres Betriebssystem mehr Ressourcen braucht ist auch nicht Wirtschaftlich also wird man weiterhin auf XP setzten bei den Firmen nehme ich mal an.....

Win 3.x ist auch Ressourcenfreundlicher als XP.
Und? Hat das noch jemand drauf?
Es geht hier wohl eher um den Forschritt, als um die Ressourcenfreundlichkeit.
 
AW: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

Je neuer die Hardware, desto mehr wird XP zur Krankheit. Stichworte : SATAII, AHCI, SSD ...etc.

Es wird wohl eher ein Problem sein, das Vista und Win 7 für die meisten Firmen viel zu überfrachtet sind. An einem Kassenterminal PC braucht man praktisch keine Windows "Gadgets" - auf einem SAP Rechner ist Aero nutzlos.
Als "Unterlage" für solche Rechner würde auch noch MSDOS reichen.

Warum sollte eine Firma also viel, viel Geld für neue Lizenzen ausgeben, wenn man die "Funktionalität" einfach nicht braucht ?
 
AW: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

Je neuer die Hardware, desto mehr wird XP zur Krankheit. Stichworte : SATAII, AHCI, SSD ...etc.

Es wird wohl eher ein Problem sein, das Vista und Win 7 für die meisten Firmen viel zu überfrachtet sind. An einem Kassenterminal PC braucht man praktisch keine Windows "Gadgets" - auf einem SAP Rechner ist Aero nutzlos.
Als "Unterlage" für solche Rechner würde auch noch MSDOS reichen.

Warum sollte eine Firma also viel, viel Geld für neue Lizenzen ausgeben, wenn man die "Funktionalität" einfach nicht braucht ?


Nein... Es liegt nichgt an der Überfrachtung...

Es liegt einfach an der jeweiligen Unternehmenssoftware.
( Die Speziell für XP angepasst wurde )
Auch haben wir z.b. ein speziell angepasstes Xp.

Und nur weil es jetzt Win 7 gibt... schreiben wir nicht die ganze Software um... ( Für ca. 100.000 Rechner )
 
AW: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

Ich benutze da gern ein Zitat von jemanden des Namen ich nicht veröffentlichen möchte :ugly: :

"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen"

Mit anderen Worten: lange geht das mit WinXP nicht mehr gut, man muss einfach irgendwann mal nachziehen. Denn auch von Win95/98 (ME lass ich mal bewusst weg) war es ein Umstieg fuer Firmen auf XP zu setzen. Anfangs heulen und meckern immer alle.
"Scheiß WinXP, MickeyMouse Optik, Kinderkram..." Wie oft musste ich mir sowas anhören. Mittlerweile hat dieses OS nahezu jedes Unternehmen...
 
AW: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

Es gibt leider immer noch viele Unternehmen, die weiterhin an XP festhalten...:ugly:......ich denke aber, dass sich dies spätestens, wenn der Support eingestellt wird, auch ändern wird .


Greets Winpo8T
 
AW: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

Die Behörden arbeiten Momentan alle noch mit XP Proff


also wer in den wochen dauernd werbe anrufe bekommt dann weißt ihr bescheid .Oder ne Steuer nachzahlung bekommt über 10.000 euro .

Finanzamt arbeitet mit XP Proff ,


ein aktuelles Virensoftware reicht auch nicht mehr
 
AW: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

also wer in den wochen dauernd werbe anrufe bekommt dann weißt ihr bescheid .Oder ne Steuer nachzahlung bekommt über 10.000 euro .


ein aktuelles Virensoftware reicht auch nicht mehr

Sorry. Aber verstehe deine Intention gerade nicht.
 
AW: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

bei uns laufen noch Rechner mit Win2K; was ich übrigens das beste BS von MS halte.

Win7 hätte echt ein Traum werden können wenn die den Scheiß mit der Startbar nicht gemacht hätten.
Mein Desktop ist wieder wie vor 15 Jahren zugemüllt.
Da fand ich Vista deutlich besser.
 
AW: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

Ja wenn du dich informieren würdest, dann wüsstest du das man die Startleiste genau so einstellen kann wie in Vista oder eben älteren Windows Versionen. ;)
 
AW: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

Nee, meckern ist ja leichter, als sich mit einem "Problem" zu beschäftigen und etwas eigenständig zu erarbeiten.
 
AW: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

Menschen die hier sich über Windows 7 auskotzen sind einfach nur, grob gesagt, faul.
 
AW: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

Also ich weiß nicht warum soviel wirbel um Windows 7 gemacht wird,

Hatte nur probs damit und bin zum geliebten Vista zurück :daumen:
 
AW: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

Also ich weiß nicht warum soviel wirbel um Windows 7 gemacht wird,

Hatte nur probs damit und bin zum geliebten Vista zurück :daumen:

Bei mir ist gerade umgekehrt, ich hatte damals Probleme mit Vista, aber seit ich mit Win7 unterwegs bin habe ich nie wieder Schwierigkeiten gehabt.
Manche behaupten das Win7 nur ein upgedatetes Vista ist, vielleicht stimmt das ja, aber dennoch werden sich alle einig sein das Win7 eindeutig überlegen ist gegenüber Vista.
 
AW: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

XP reicht ja auch noch. Die Software, die von den Unternehmen benutzt wird, läuft unter XP, wieso also ein neues OS installieren.
 
AW: Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten

Hätte nie gedacht das mir nach XP mal wieder nen Windows so gefallen würde da Vista bei dem was ich gesehen habe einfach Mist war.
Aber 7 ist richtig geil imo :)
 
Zurück