16-jähriger entdeckt bei 17 Banken Sicherheitslücken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
16-jähriger entdeckt bei 17 Banken Sicherheitslücken

Jetzt ist Ihre Meinung zu 16-jähriger entdeckt bei 17 Banken Sicherheitslücken gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 16-jähriger entdeckt bei 17 Banken Sicherheitslücken
 
16-jähriger entdeckt bei 17 Banken Sicherheitslücken

Ich weiß schon, warum ich kein Online-Banking nutze :schief:
 
AW: 16-jähriger entdeckt bei 17 Banken Sicherheitslücken

Da muss ein 16 jähriger kommen und denen zeigen was für Sicherheitslücken das Online-Banking auf den Seiten hat... peinlich xD
 
AW: 16-jähriger entdeckt bei 17 Banken Sicherheitslücken

naja, man muss eigentlich nur zB.
Code:
<script>alert('XSS TEST');</script>
in ein eingabefeld einer x-beliebigen website tippen und gucken ob ein dementsprechendes fenster erscheint... das schafft auch ein 12-jähriger...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 16-jähriger entdeckt bei 17 Banken Sicherheitslücken

Hat er denn irgendwie einen "Finderlohn" bekommen oder sowas? Aber egal, durch die Aktion sind sicher einige Leute auf ihn aufmerksam geworden, die seine Zukunft fördern könnten.
 
AW: 16-jähriger entdeckt bei 17 Banken Sicherheitslücken

Hat er denn irgendwie einen "Finderlohn" bekommen oder sowas? Aber egal, durch die Aktion sind sicher einige Leute auf ihn aufmerksam geworden, die seine Zukunft fördern könnten.

Finderlohn ? Dank dem sog. "Hackerparagraphen" allenfalls eine Reise hinter Schwedischen Gardinen :nene: ...
 
AW: 16-jähriger entdeckt bei 17 Banken Sicherheitslücken

Wenn er die Sicherheitslücken gemeldet hat und ein kriminelles Motiv unwahrscheinlich ist?

Um sowas aufzudecken sind - wie ich annehme - regelmäßig allerhand Profis am Werke und dieser 16 Jährige macht deren Arbeit besser. Die Banken haben bestimmt Verwendung für den.
 
AW: 16-jähriger entdeckt bei 17 Banken Sicherheitslücken

Das Alter ist völlig egal. Es geht um die Einstellung - sicher, die Versuchung ist gross, besonders für einen 16 Jährigen.

Aber es ist eben ein kleiner Unterschied, ob man Intelligenz und Talent nutzt um sich mit krimineller Energie selbst darzustellen und zu produzieren -
Oder die gleiche Intelligenz und Talent nutzt um diskret und verschwiegen effektiv im Sicherheitsbereich zu arbeiten.

Oder einfach - Profis halten die Klappe. Und es gibt genug Leute mit der einen oder der anderen Einstellung. Und erstere arbeiten nicht im Sicherheitsbereich - man steckt sie in den Knast.
 
AW: 16-jähriger entdeckt bei 17 Banken Sicherheitslücken

Sowas ist gar nicht allzu schwer. Wnen cih ehrlichs ein soll, könnt eich da smal mit nen paar Kumpels versuchen, wenn wir nix zu tun hätten. Was nicht vorkommt und e sdzau nich kommen wird.

Immer dieses ,,Oh Wunder! Ein Jugendlicher entdeckt Fehle rim ach so perfekten, von Erwachsenen entwickelten System."

Da denk ich mir immer nur: ,,Noobs!" :D

Aber schön, dass es noch 16-Jährige gibt, die sehr sehr viel vorm PC sitzen und nicht Zocken XD
 
Zurück