Nur 51 Prozent der Microsoft-Mitarbeiter sind mit Steve Ballmer zufrieden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nur 51 Prozent der Microsoft-Mitarbeiter sind mit Steve Ballmer zufrieden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nur 51 Prozent der Microsoft-Mitarbeiter sind mit Steve Ballmer zufrieden
 
pfff

Ein paar Umfragen :
Wer ist mit mit seinem Job zufrieden?
Wer ist mit der Regierung zufrieden?
Wer war war Wählen?
Wer mag Umfragen?
 
Ein Chef, mit dem alle Mitarbeiter zufrieden sind, macht was falsch. 51% ist eine gar nicht schlechte Quote, gerade wenn anonym gefragt wird. Manche Mitarbeiter sind immer unzufrieden und wissen alles besser (müssen aber für strategische Entscheidungen nicht gerade stehen), andere haben in Ihrem Bereich schon mal ordentlich Druck bekommen, weil Termine nicht eingehalten wurden, Qualität unzureichend ware usw.
 
Ein Chef, mit dem alle Mitarbeiter zufrieden sind, macht was falsch. 51% ist eine gar nicht schlechte Quote, gerade wenn anonym gefragt wird. Manche Mitarbeiter sind immer unzufrieden und wissen alles besser (müssen aber für strategische Entscheidungen nicht gerade stehen), andere haben in Ihrem Bereich schon mal ordentlich Druck bekommen, weil Termine nicht eingehalten wurden, Qualität unzureichend ware usw.

100% ist immer unmöglich und 49% sind nicht manche Mitarbeiter :D
 
Die Quote ist doch gar nicht mal so schlecht. In meiner alten Firma wo ich beschäftigt war, waren locker 80% unzufrieden. Da sollte sich ein Chef vielleicht mal ein paar gedanken machen was er falsch macht.
Wie heisst es doch so schön: Nichts ist in einer Firma wichtiger/wertvoller als das Human-Kapital ;-)).
 
Dass nur knapp über die Hälfte zufrieden sind, ist keine schlechte Quote, Apple steht da wahrscheinlich besser, obwohl viele ihren Chef da wohl vor allem persöhnlich nicht ausstehen können.

Das mit dem Aktienkurs ist eine andere Sache, das ist traurig. Ich hoffe Microsoft kommt mit WP7, Windows.next und einem Courier-Tablet wieder in seine damalige, dann aber innovative Position.

Ihr wisst: Äpfel faulen schnell.
 
Hmmm also ich weiss ja man nich...da greift wohl wieder eher..traue keiner Statistik die du nich selber gef....

Denn wenn ich im Artikel lese das lediglich 1000 Mitarbeiter befragt wurden und ich duch Google herausfinde das Microsoft um die 90 0000 Mitarbeiter (Stand 2008) hat...dann Frage ich mich wer denn dort befragt worden is...denn repräsentativ klingt dies für mich nicht.

gReetz eNo
 
Wie kann man so einen Chef den bitte nicht mögen? Er sollte seine Leute öfter mal mit Gesangseinlagen beglücken, dann rennt die undankbare Entwicklerhorde gleich wieder mit einem dicken Grinsen auf dem Gesicht durch die Gegend. :D
 
Zurück