Call of Duty: Black Ops - Deutsche Version mit Schnitten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty: Black Ops - Deutsche Version mit Schnitten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Black Ops - Deutsche Version mit Schnitten
 
Hm ok ich finde diese Schnitte fast alle verständlich bis auf den letzten mit der Musik. Aber naja die werden sich sicher was dabei gedacht haben.

aber wozu gibts Import :D
 
Hm ok ich finde diese Schnitte fast alle verständlich bis auf den letzten mit der Musik. Aber naja die werden sich sicher was dabei gedacht haben.

aber wozu gibts Import :D

Verständlich...

Nun ja, Deutschland bildet junge Menschen an tödlichen Waffen Made in Germany aus, mit denen diese jungen deutschen Soldaten dann am Hindukusch andere Menschen töten und ihnen real die Gliedmaßen abschießen und absprengen.

In Videospielen ist so etwas (im Gegensatz zu Filmen, siehe James Ryan) aber verboten, das darf man nur in ECHT machen...

Ist halt so eine Art Schutzgesetz für digitale Lebewesen, damit diese nicht dieselben Grausamkeiten erleiden müssen, wie ihre realen Vorbilder :devil:

Habe ich das richtig verstanden??? :ugly:
 
Verständlich...

Nun ja, Deutschland bildet junge Menschen an tödlichen Waffen Made in Germany aus, mit denen diese jungen deutschen Soldaten dann am Hindukusch andere Menschen töten und ihnen real die Gliedmaßen abschießen und absprengen.

In Videospielen ist so etwas (im Gegensatz zu Filmen, siehe James Ryan) aber verboten, das darf man nur in ECHT machen...

Ist halt so eine Art Schutzgesetz für digitale Lebewesen, damit diese nicht dieselben Grausamkeiten erleiden müssen, wie ihre realen Vorbilder :devil:

Habe ich das richtig verstanden??? :ugly:

Einfach zu herrlich, geil geschrieben. :lol:
 
Deutschland=Kinderland
diese ewige Bevormundung Volljähriger Bundesbürger werde ich wohl nie verstehen..

Jugendschutz : Ganz klar , JA ! ~ voll dafür !!

Bevormundung/Zensur für Volljährige : ganz klar NEIN ! ~ Die Mauer ist weg, das 3te Reich ist auch irgendwann mal gefallen.... und trotzdem werden wir hier noch wie die Hühner im "Käfig" gehalten !

Wird Zeit das einige politische Greise mal von der Bildfläche verschwinden und ihre verkalkten Weltanschaugsansichten von unter der Erde weiter genießen...

Wird Zeit für frischen Wind und es wird Zeit das auch im schönen deutschen Lande mal das Jahre 2010 / 2011 ankommt.

PS : Die Römer sind auch wieder wech:devil:

Hoffe das ich nicht zuviel Ironie für den einen oder anderen.....

Over and Out,

Day
 
Ich persönlich brauche keine dataillierte oder gar übertrtriebene Gewalt in den Spielen, aber wenn es von den Machern so geplannt und realisiert wurde, sehe ich es nicht ein, dass jemand mir verbietet so was zu sehen. Ich will selber entscheiden, was ich geschmacklos finde und was nicht.
Edit: und schon aus Prinzip würde ich das woanders kaufen. Schade für Deutschland, es kann das Geld gut gebrauchen, aber es wird wohl nicht anders gewollt.

Verständlich...

Nun ja, Deutschland bildet junge Menschen an tödlichen Waffen Made in Germany aus, mit denen diese jungen deutschen Soldaten dann am Hindukusch andere Menschen töten und ihnen real die Gliedmaßen abschießen und absprengen.

In Videospielen ist so etwas (im Gegensatz zu Filmen, siehe James Ryan) aber verboten, das darf man nur in ECHT machen...

Ist halt so eine Art Schutzgesetz für digitale Lebewesen, damit diese nicht dieselben Grausamkeiten erleiden müssen, wie ihre realen Vorbilder :devil:

Habe ich das richtig verstanden??? :ugly:

+1 :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich brauche keine dataillierte oder gar übertrtriebene Gewalt in den Spielen, aber wenn es von den Machern so geplannt und realisiert wurde, sehe ich es nicht ein, dass jemand mir verbietet so was zu sehen. Ich will selber entscheiden, was ich geschmacklos finde und was nicht.
Edit: und schon aus Prinzip würde ich das woanders kaufen

Das sehe ich 100%ig genauso. Ich bin kein Fan von blutrünstigen Szenen, egal ob in Filmen oder in Videospielen, aber ich finde diese Bevormundung echt ätzend. Das Spiel hat sowieso keine Jugendfreigabe, wozu soll man es dann noch schneiden?
 
Das die ersten 3 Kritikpunkte geschnitten werden kann ich nur unterstützen, sowas sollte auch von vorn herein auch aus der US-Version verbannt werden! Findet das denn jemand hier geil, dass bei immer besser werdender Grafik extrem pinibel dargestellt wird, wie Körperteile wegplatzen, Schädelknochen fliegen oder man selber steuern kann, wie eine (wenn auch virtuelle) Person gefoltert wird?? Auch in einem Egoshooter, welcher Krieg als Schauplatz nutzt, kann mir keiner erzählen, dass sowas den Spielfluss positiv beeinflusst oder den "Realitätsgrad" besser rüberkommen lässt. Der Gewaltgrad bei MW2 war absolut ausreichend und muss nicht weiter zugespitzt werden! Und jetzt kommt mir nicht mit, ich bin 18 oder 21 und damit volljährig, gerade erwachsene Menschen sollten erkennen, dass dieser Grad des Cuttes hier absolut gerechtfertigt ist. Ich möchte nicht in der Haut eines Soldaten stecken, welcher um sich Herum das pure Grauen an der Front erlebt! Anti-Kriegsfilme, wie genannter James Ryan verdeutlichen sehr gut eben genanntes Grauen des Krieges. Diese 2 Sachen empfinde ich als Aufklärung und Abschreckung. Was meint ihr, sollen diese Szenen in Black Ops aufklären oder gar abschrecken? Ich denke nicht! Jeder der meint, er müsse auf seine Meinungsfreiheit pochen und sich die Uncut holen, nur um den maximalen aktiven Gewaltgrad erleben zu können, sollte sich fragen ob er noch ganz rund läuft. Mal sehen was die Testergebnisse des Spieles sagen, wenn dann werde ich persönlich aber zur Cut greifen.
 
Zurück