Apple verklagt Nokia U.K. wegen verletzter Patentrechte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple verklagt Nokia U.K. wegen verletzter Patentrechte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple verklagt Nokia U.K. wegen verletzter Patentrechte
 
JA da sie so ziemlich alles patentieren.

Die Tastatur von den Touchscreens haben die ja jetzt auch patentiert, damit sollte eig jeder Handy-Hersteller mit Touchscreens im Angebot dran sein ;)
 
Diese Firma oder besser gesagt "Sekte" lebt doch nur noch von Einnahmen,die ihre Anwälte bei Gericht einfahren....:-$
 
Bei sowas kann man nur den Kopf schütteln, Apple ist schon lange lächerlich, aer jetzt :what:
Die Apple Fanboys unterstützen das warscheinlich auch noch und merken garnet das Apple keine Firma ist wo man guten Wissens Produkte von kaufen kann.
Mitarbeiter bringen sich um, Apple verklagt alles was eventuell, unter Umständen ein wenig abgeschaut sein könnte etc. ...
Vor allem hat Apple bis auf das iOS und das Mac OS noch nichts selbst erfunden bis auf das Design. Die Kopieren selbst fleißig von anderen herstellern.
 
In den USA verklagt doch sowieso jeder jeden. Und bei den Firmen ist wohl Apple nicht die einzige Firma die andere verklagt.
Und angefangen haben wohl die Nokianer mit dem verklagen.
Immer dasselbe, wenn Apple irgendwas macht sagen alle sofort wie schlecht Apple ist. Aber das andere Firmen genauso sind wird dabei vergessen.
Vllt kommt das ganze daher, das die Leute die sich Apple nicht leisten können sauer auf die Firma sind, weil sie irgendein billig Abklatsch gekauft haben und nichts so funktioniert wie beim Apfel.
Vor allem im Bereich Smartphones versuchen alle Hersteller seit Jahren den "iPhone Killer" rauszubringen.
Wenn jetzt zum Beispiel jemand damals das Nokia N97 gekauft hat und gedacht hat er hätte nen iPhone Killer, aber nach kurzer Zeit bemerkt hat das es bei weitem nicht so ist, kauft er sich entweder nen iPhone oder fängt an darüber herzuziehen.
Das hab ich schon häufig bemerkt. Alle versuchen in dem Bereich eigentlich zu 90% das gleiche zu machen wie Apple, aber keiner schaffts.
 
Immer dasselbe, wenn Apple irgendwas macht sagen alle sofort wie schlecht Apple ist. Aber das andere Firmen genauso sind wird dabei vergessen.
Naja, Apple ist nunmal eine schlechte Marke/Firma, das kann ein unglaublicher Hype auch nicht ändern
Vllt kommt das ganze daher, das die Leute die sich Apple nicht leisten können sauer auf die Firma sind, weil sie irgendein billig Abklatsch gekauft haben und nichts so funktioniert wie beim Apfel.
Lol, Epic.
Du weißt das Apple den selben müll verbaut wie andere Hersteller?
Vor allem im Bereich Smartphones versuchen alle Hersteller seit Jahren den "iPhone Killer" rauszubringen.
Das ist auch schon vielen gelungen. Sony, Samsung usw ;)
Wenn jetzt zum Beispiel jemand damals das Nokia N97 gekauft hat und gedacht hat er hätte nen iPhone Killer, aber nach kurzer Zeit bemerkt hat das es bei weitem nicht so ist, kauft er sich entweder nen iPhone oder fängt an darüber herzuziehen.
Das N97 war nicht schlechter als das iPhone. Hast du auch quellen für deine wüsten Behauptungen (keine wie mac.de, Apfeltalk.de, Apple.de ;))
Das hab ich schon häufig bemerkt. Alle versuchen in dem Bereich eigentlich zu 90% das gleiche zu machen wie Apple, aber keiner schaffts.
oO
Apple hat sich im Smartphone Bereich so ziemlich alles bei anderen Herstellern geklaut :S
Hardware und Software Technisch bessere Handys gibs zum halben Preis von Samsung...
Das mein guter, das ist Typisches Apple-Jünger verhalten. Steve Jobs verteidigen bei allem was komme, Apple ist das beste und alle wollen ihnen nachmachen!

Grüße
 
Und noch ein verletztes Patentrecht:daumen2:
Wie soll das noch enden?! Das stoppt doch die Entwicklung der Geräte (der Konkurenz).

Zu Apple's Verteidigung muss man aber sagen, dass Nokia Apple auch schon (mehr als ein mal) wegen verletzter Patente verklagt hat, sowie andere Hersteller es auch tun.

OffTopic
Hardware und Software Technisch bessere Handys gibs zum halben Preis von Samsung...

Das kann ich aus eigener Erfahrung widerlegen:schief:
Samsung Galaxy (Android 1.6 bzw. 2.2) @710Mhz + Jit vs. iPod touch 2g (iOS4) (also iPhone 3G) + JB:

Der iPod läuft wesentlich stabiler, schneller und ist einfacher zu Bedienen.
Die PCGHX Seite lässt sich auf den Galaxy ja kaum flüssig durchklicken, während es beim iPod trotz iOS4 (Leistungskiller) butterweich von statten geht...
Vorallem verliert er nach längerer Einschaltdauer nicht so viel Leistung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein letztes mal
OffTopic
DAEF13 du vergleichst doch jetzt nicht ernsthaft nen MP4 Player mit nem Handy? :what::ugly:
Ich wollt schon immer mal was spoilern :D
 
DAEF13 du vergleichst doch jetzt nicht ernsthaft nen MP4 Player mit nem Handy?

Willst du deinen Beitrag umbedingt retten oder was?:D
Ein touch 2G und ein Ei-Phone 3G bauen auf exakt der selben Plattform, nur das der touch nochmals (!) um einige Funktionen beschnitten ist.

On Topic:

Meiner Meinung nach sollte man nicht jeden einfachen Quark patentieren lassen können bzw. sollten die "Regeln" oder Gesetze da mal etwas gelockert werden.

Später lässt Automarke XYZ noch das Rad patentieren... (jetzt kommt mir niccht, dass da andere Regeln gelten, das war nur ein Beispiel:P)
 
Ja klar jeden Tag bete ich Steve an :hail:
Ich hab belege das das N97 schlechter ist wie das iPhone, dafür muss man nur beide mal in der Hand gehabt haben.
Und man kann nicht abstreiten das der Smartphone Hype durch das iPhone hervor gerufen wurde.
Und für den Apple Hype muss es ja auch Gründe geben, warum schaffen das andere Hersteller nicht?
Natürlich gibts Handys die in manchen Sachen besser und welche die schlechter sind, aber dieses einfache, runde Gesamtpaket hat bisher meiner Meinung nach noch keiner Geschaffen.
Und warum steigert ihr euch eigentlich immer so darein? Steve Jobs anbeten und so? Ich glaub ihr habt echt zu wenig zu tun und schafft euch eure Anti Apple Welt. Alle Hersteller sind auf Profit aus.
Samsung schmeißt Handys einfach so auf den Markt und danach wird sich kaum noch gekümmert.
Das hab ich selber erlebt, also bitte nicht abstreiten :)
 
Es geht hier um Gesetze die Apple gebrochen hat und dafür sollen sie zur Rechenschaft gezogen werden . Und an den Apple-jünger einen gut gemeinten Rat kauf dir bitte einen Duden oder besuch die Abendschule :-)
 
Jopp, und ich hab beweiße das ein Porsche besser ist als jeder Golf. Was für ein Wunder:schief:
Man sollte auch auf die Preisklasse achten ansonsten sind solche Vergleiche fürn Arsch.

Und das das I-Phone der Start für die Smartphones war lag einfach daran das erst damit richtige verträge mit Internetflatrates rauskamen davor wars einfach noch viel zu teuer.
 

Ihr habt bestätigt, das das iPhone den Start für die Smartphones gemacht hat und das es das beste Smartphone ist(man kann ja keinen Porsche mit nem Golf vergleichen :D)
Und der Typ mit dem Duden hat mir auch einen Einblick in seine Welt gegeben. Wer in einem Forum wo keiner vernünftig schreibt, nach Fehlern sucht, der muss echt ein langweiliges Leben haben.
Wenn du alle Fehler in dem Forum gefunden hast, kannste ja aus deinem Keller kommen, aber verbrenn dich nicht an der Sonne.
P.s.
Wenn ich mit dem Duden durch bin, werd ich ihn dir mal leihen.
Klappt ja leider bei dir auch nicht besser.
Schönes Leben noch und geh mal an die frische Luft, das ist gesund und vllt findest du
ja mal Freunde.
Wobei das glaub ich eher schwierig werden könnte. Aber ich würde es dir gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt bestätigt, das das iPhone den Start für die Smartphones gemacht hat und das es das beste Smartphone ist(man kann ja keinen Porsche mit nem Golf vergleichen :D)
Und der Typ mit dem Duden hat mir auch einen Einblick in seine Welt gegeben. Wer in einem Forum wo keiner vernünftig schreibt, nach Fehlern sucht, der muss echt ein langweiliges Leben haben.
Wenn du alle Fehler in dem Forum gefunden hast, kannste ja aus deinem Keller kommen, aber verbrenn dich nicht an der Sonne.
P.s.
Wenn ich mit dem Duden durch bin, werd ich ihn dir mal leihen.
Klappt ja leider bei dir auch nicht besser.
Schönes Leben noch und geh mal an die frische Luft, das ist gesund und vllt findest du
ja mal Freunde.
Wobei das glaub ich eher schwierig werden könnte. Aber ich würde es dir gönnen.

Erst denken dann schreiben.Das Iphone4 ist zweifelsohne ein gutes Smartphone.Dennoch hat es Fehler wie jedes andere Smartphone auch und konkurenzlos ist es nicht.Das beste Smarphone gab es nie und wird es wahrscheinlich auch nie geben.Soll sich jeder das Handy kaufen welches er möchte.Auf Spekulationen wer sich hier was leisten kann geh ich jetzt mal nicht weiter ein.
 
Ihr habt bestätigt, das das iPhone den Start für die Smartphones gemacht hat und das es das beste Smartphone ist(man kann ja keinen Porsche mit nem Golf vergleichen :D)

Bei sowas Spielt ja auch immer der Geschmack eine Rolle und gut ist es, aber bestimmt nicht das beste vorallem nicht Preis-Leistungstechnisch. Das GalaxyS I9000 ist auch ein gutes aber einiges günstiger.
 
Zurück