Microsoft Zune: Download-Portal für Musik und Filme kommt nach Europa

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft Zune: Download-Portal für Musik und Filme kommt nach Europa

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Zune: Download-Portal für Musik und Filme kommt nach Europa gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Zune: Download-Portal für Musik und Filme kommt nach Europa
 
Microsoft Zune: Download-Portal für Musik und Filme kommt nach Europa

Ja, für die Xbox 360 gibt es das schon länger. Von Microsoft wird dieser Marktplatz und damit die digitale Distribution ja auch als "Ersatz" für ein Bluray-Laufwerk dargestellt.
Naja, also zumindest in Deutschland ist das ja kaum zu gebrauchen. Erstens zu teuer und zweitens ist die die Filmauswahl derart dürftig, dass man lieber gleich einen Bluray-Player kauft und somit alle Filme abspielen kann, die man sich im Laden kauft.
Für das neue Windows Phone 7 wird das nicht anders aussehen, also erwarte ich mir davon gar nichts.

In den USA mag das Angebot ja vielleicht in Ordnung sein, aber bei der hierzulande echt schwachen Auswahl ist das Ganze eher witzlos.
 
AW: Microsoft Zune: Download-Portal für Musik und Filme kommt nach Europa

Stimmt schon, dass die Auswahl zu gering ist, obwohl die meisten Hits dabei sind, und die Preise sind viel zu hoch.
Allerdings hat sich das mit den Preisen scheinbar in Deutschland/Europa scheinbar so eingependelt.

Beispiel Kick-Ass:
Zune -> 540 Punkte (~6,50-5,20€) für 1080p, 360 P. (~4,30-3,40€) für 480p
maxdome -> 3,99 € für SD Version, HD noch nicht verfügbar
iTunes -> 3,99€ für SD, HD (720p) nur für iPad und AppleTV verfügbar

Bei Zune kosten die meisten Filme allerdings 600/480 Punkte, und die Preisspanne liegt daran, wo man seine XBox Live Points gekauft hat, der
höhere ist der Preis von Microsoft (den meisten Läden) und der niedrigere der, den man z.B. bei eBay erhält.
Insgesammt kann man sagen, dass alle Anbieter im Moment zu teuer sind, aus der Videothek bei mir im Ort kriege ich für 3 Euro zwei Blurays, also zwei
Filme für weniger Geld. Bis jetzt ist Zune allerdings der einzige Anbieter, der Full-HD bietet. Keine Ahnung was man mit ner PS3 über deren Store kriegt.
Aber bei den Preisen wird die Raubkopie weiter leben.
 
AW: Microsoft Zune: Download-Portal für Musik und Filme kommt nach Europa

:daumen:Na hoffentlich kommt dann auch endlich der Zune HD Player nach Deutschland.
 
AW: Microsoft Zune: Download-Portal für Musik und Filme kommt nach Europa

Ich bin grad in Amerika und da die Preise für den Zune HD stark gefallen sind, werde ich mir einen mit 16GB kaufen für gerademal 159$, das ist soviel wie für den neuen iPod nano.
 
Zurück