PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]
 
PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Ich brauch zwar keins mehr, aber ich denke für Studenten/Mobiles wäre mal was gutes.

- 12,1" bis 13,3" LED TFT
- Intel ULV CPU (egal ob alten Core2Duo, i3 oder i5)
- 4GB RAM
- mind. 320gb festplatte. (SSD wenn dann nur optional)
- Onboard intel 4500 + dediziert ne ATI 5650 oder so zum umschalten
- Alternativ auch mit Nvidia zum umschalten. was halt sparsamer ist.
- Optisches Laufwerk nicht zwingend notwendig. Lieber dünneres Gehäuse
- Bei der Größe 6 Zellen. 8 würden auch bei 13,3" gehen.
(Sollte ne Akkulaufzeit von 5-6 Stunden ergeben)
- Gewicht sollte je nach materialen bis zu knapp über 2kg gehen

edit: und wenn der preis unter 700eur ist, dann habt ihr gute arbeit geleistet^^
ansonsten wird HP mit ihren TouchSmarts und Touchscreens die bessere Lösung
 
PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Für mich wäre ein Arbeitsnotebook interessant, welches auch mobil ist. Ganz nach eigentlicher Aufgabe :)

Dementsprechend wäre das Optimus von der Konfiguration schon passend. Das ganze mit 13" wäre nur prima!

- Display-Größe: 12-13,3"
- Prozessor: Core i5-5xxUM

- Arbeitsspeicher: 2x2Gb
- Massenspeicher: HDD 500 GB
- Grafikprozessor: Intel HD + GeForce GTS 260M
(diskussionswürdig...)
- Optisches Laufwerk: optional
- Akkukapazität: >55Wh
- Gewicht: ~2,5kg
 
PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

- Display-Größe -> 15,6"
- Prozessor -> ab i5-540M
- Arbeitsspeicher -> ab 4GB DDR3 1333
- Massenspeicher (HDD oder SSD) -> ab HDD 250GB -> SSD OCZ 128 GB
- Grafikprozessor -> ab GTX 460M -> vll auch eine Radeon 6000 mit vergleichbarer Leistung wenn sie den noch dieses Jahr rauskommen
- Optisches Laufwerk -> DVD-Brenner
- Akkukapazität -> So lange wie möglich ;)
- Gewicht -> wenn möglich max. knapp über 3 Kilo
- WLAN n, Blauzahn 3.0 und Webcam mit min. 2MegaPixel und USB3.0
- und endlich mal eine Soundkarte die mehr als Stereo Sound macht vll auch keine Realtek (meisten Notebooks verwenden eine Realtek 2xx Soundkarte)

PS: bei meinem Notebook macht der neuste Realtek Soundtreiber Probleme mit Skype(es werden keine Hintergrund Geräusche gefiltert bzw. der Windows Sound wird nicht automatisch leiser gestellt sobald ein anrufe kommt und das Mic stellt sich immer Automatisch auf leise sobald der Komp. Modus SP3 an ist)
 
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Für mich als Studenten wäre folgendes gut

-Display: 13,3" non-glare
-CPU :AMD Turion II Neo K625
-Ram :4GB 1333MHz
-Grafik :ATi Radeon 4225 onboard
-HDD :320Gb oder größer
-Optisches Laufwerk: DVD-Brenner
-Akkukapazität:>5h
-Gewicht: weniger ist mehr ~2kg

halt mobil, aber HD-fähig. Mattes 13,3" Display für den Außeneinsatz ist mittlerweile echt eine Seltenheit geworden, deswegen ein Grund in diese Nische vorzustoßen(?).
 
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Mein Wunsch Notebook:

- Display-Größe -
13-14"Spiegelnd oder Matt, wichtig: Hell >250cd/m2 und guter Kontrast >400:1
- Prozessor -
Core i5 fast egal welcher.
- Arbeitsspeicher -
4GB
- Massenspeicher (HDD oder SSD) -
relativ leise, schnelle und stromsparende HDD
- Grafikprozessor -
Nvidia GT325m-GT335m + Optimus (also Intelgrafik muss nutzbar sein)
- Optisches Laufwerk -
DVD/Brenner
- Akkukapazität -
8 Zellen ab 75Wh/ 6 echte Stunden im Wlan surfen sollen möglich sein.
- Gewicht -
bis 2,1 / 2,2Kg

Dazu eine gute Tastatur, die auch für Vielschreiber geeignet ist.
Optional mit Hintergrundbeleuchtung.
WLan nach n-Standard, schön wenn auch im 5GHz bereich.
Touchpad multitouchfähig.
Gehäuse nicht zu billiges Plastig!
Webcam > 0,3 Megapixel
e-SATA und/oder USB3 Anschluss
Preisbreich, bis 950Euro
 
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Na, kommt drauf an.
Was ich mal wissen möchte: Kann man mittlerweile noch an 15" oder 15,4" kommen? Da is ja die Auswahl praktisch nicht existent im Gegensatz zu den 16:9ern...

Wichtig ist mir eher die Anschlussmöglichkeit/Bildschirm, also
  • 15,4", MATT
  • 4x USB (2 davon USB 3.0 nach Möglichkeit)
  • Exresscard-Slot 34/54
  • Wlan b/g/n
  • VGA/HDMI (ggf. DP zusätzlich)
  • eSata
  • DVD-Brenner

Die Innereien:

  • HD 5650, schneller VRAM, min. 512MB
  • 4GB RAM
  • Phenom II X2 620 o. Phenom II X4 N930

Was aber eher schwierig zu sein scheint: Ein Mainboard-Bios, wo man endlich mal untervolten o.ä. kann, ggf. auch Übertakten (ohne Spannungserhöhung wäre schon mehr als man sonst hat) und derartige Einstellungen tätigen kann.
Klar, Notebooks != Desktop, aber das wäre für mich mal ein echtes Plus.
 
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Wie wäre es damit? Ein netter Desktopersatz. ;) Selber Konfigurieren wäre natürlich am besten.

- Display-Größe: 17" Non Glare (LED)
- Prozessor: Core i7-820QM
- Arbeitsspeicher: 2 x 4GB DDR-1333mhz
- Massenspeicher: 2 x 500GB HDD 7.200 rpm + 80GB SSD
- Grafikprozessor: AMD 5870M oder Nvidia GTX480M (Alternativ CF/SLI)
- Optisches Laufwerk: Blu-Ray Combo-Laufwerk
- Akkukapazität: -
- Gewicht: -
- Besonders: Windows 7 Home Premium 64-Bit, W-LAN, Tastatur mir Hintergrundbeleuchtung, Stabiles Gehäuse, Soundkarte mit 5.1 / 7.1
 
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Ich brauch demnächst eins und schau mich nach so etwas um:

- Display-Größe - 15,6" Matt, Auflösung: 1366x768
- Prozessor - Phenom X4
- Arbeitsspeicher - 4GB
- Massenspeicher - pfeilschnelle SSD, 120 GB mit Sandforce Controller
- Grafikprozessor - AMD 5650, vielleicht im Oktober 6650 oder 6730 wenns mit TDP hinhaut
- Optisches Laufwerk - DVD-Brenner
- Akkukapazität - mit Optimierungen wie Displayhelligkeit und undervolten sollten 7 h möglich sein
- Gewicht - bis 2 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Mein Wunsch-Notebook (vermutlich nicht realisierbar).

Ein nettes Desktop-Replacement:

18,4" Mattes Full-HD Display
4 GB RAM
Intel i5-520M
ATI HD5870M oder Nvidia GeForce 470M
160GB Intel Postville SSD (oder 80GBSSD + 250GB HDD)
Akku (unwichtig soviel wie möglich)
Island-Style Tastatur mit Beleuchtung
Halbwegs vernünftige Lautsprecher
Netzteil anschluss HINTEN oder wenigstens Links (nicht an der Maushand) oder zumindest Gewinkelter Anschluss
USB 3.0
eSATA (sollte Standard sein inzwischen, genau wie HDMI/Displayport)
Webcam (einfache Reicht)
Kein Hochglanzgehäuse, schöne Matte schwarze oberflächen ohne Fingerabdrücke am liebsten ALU-Gehäuse.
WLAN-N
Bluetooth 3.0
Gewicht ist egal, das Teil wird eh nur von einem Schreibtisch zum nächsten geschleppt.
Achja als Optisches Laufwerk wär ein Blu-Ray Spieler ganz nett, alternativ ein Slot-In DVD Laufwerk.
Und möglichst nichtsoviel Touchkram, lieber physische Buttons für Lautstärke etc.

Wer baut mir jetzt sowas? :D
Wenn Dell in ihren Workstations nicht immer so (für normalos) untaugliche Grafikkarten einbauen würden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

- Display-Größe - 15"
- Prozessor -
Core i3 oder i5
- Arbeitsspeicher -
4GB
- Massenspeicher -
HDD mit 250GB reicht völligaus
- Grafikprozessor -
ab Radeon Mobility 5470
- Optisches Laufwerk -
DVD/Brenner
- Akkukapazität -
8 Zellen ab 75Wh

Wlan n sollte es haben und natürlich einen HDMI Anschluss.
eSATA wäre auch wünschenswert.
Schön wäre vllt auch USB3.0
 
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

17 Zoll Full HD Display (LED)
Sockel 1156 (Desktop) mit I5 750 (oc im Bios möglich)
Mobility Radeon HD 5870 oder GTX 285M
4GB DDR 3 1333 Mhz RAM (Timings im Bios einstellbar)
2HDDS: 1SSD (os) 32GB + 1 HDD 500GB 7,2k rpm
9Zellen akku für wenigstens bisschen Laufzeit
Gute Lautsprecher mit eingebautem Subwoofer
2x USB 2.0 2x USB 3.0, HDMI, Expresscard
Gehäuse aus leichtem, aber stabilem Material
Netzteil mit ausreichend Power
WLAN N natürlich
DVD Brenner bzw Bluray reader
Gigabit Ethernet LAN zum richtigen zocken ;)
Lufteinlässe unten + links Luftauslässe hinten
2 Lüfter, 1x CPU , 1x GPU ( Grosse, langsame Lüfter (wegen Lautstärke)
Schöne Tastatur, und fertig
 
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Also PCGH wenn ihr ERNSTHAFT nen GamingNotebook baun wollt: auf keinen Fall FullHD, das wird euch JEDER der mitm Lappi zockt sagen (zudem gibt es schon genug mit FHD - mir als jahrelangem Notebookzocker käme es nicht ins haus). HD+ ist optimal. Screensize so zwischen 16 - 17,3" in 16:9 oder 16:10. Als Grafikkarte kommt eh nur ne HD5870m in Frage: die Fermi ist zu teuer und leistet nicht viel mehr und alle anderen sind veraltet. HDMI muss dran sein. USB3 nicht vergessen.Zum BD Schaun reicht nen HDMI Anschluss aus. CPU (Core i) usw halt Standart...500GB HDD (ein zweiter Schacht wäre wichtig um SSD nachzurüsten odfer direkt einzubaun fürs OS).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Nach sowas suche ich schon lange, wird aber wohl nie kommen...

- Display-Größe
14" 1440x900 16:10Mattund Hell
- Prozessor
Core i5 540m-620m
- Arbeitsspeicher
4gb
- Massenspeicher (HDD oder SSD)
500 gb 7200 upm
- Grafikprozessor
mobility radeon 5770 oder eine der neueren 6er Mittelklasse mit umschaltmöglichkeit auf Chipsatzgrafik
- Optisches Laufwerk
blu-ray standard
- Akkukapazität
~70wh
- Gewicht
2,5 kg max
USB3, eSata, Expresscard 54, HDMI
Aluminium und Magnesiumlegierungen

Preis: wenn Qualität und Display stimmt, dann ~1200 Euro
 
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Is ja auch konfiguriebar, aber bei 800€+ für eine Nv480M Hatt Nvidia sich echt selbst abgeschossen, nur gleube ich das PCGH da auch keinen besseren Preis bekommt :daumen2:. Ich meine dafür bekommts du 2*480GTX aber ohne M! Wie die das kalkuliert haben...
 
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

@Spartaner25
ich weis zwar nicht, wie du auf dieses kommst, aber die Hälfte stimmt mit meinen Wünschen nicht überein. :schief:

1. dort ein 4 Kern i7 in 45nm. Nööö, ich möchte einen i5 haben.
2. kleiner Akku, ich will "ab Werk" einen grossen/starken Akku.
3. Sicherlich hat das Ding keinen Wlan n-Standard mit 5Ghz.
4. Ich wage einfach mal zu behaupten, das Display ist eher mau, was Leuchtkraft und insbesondere Kontrast angeht.
5. nur etwas, aber zu schwer

Nicht ganz so wichtig, fehlt aber trotzdem zu meinem Wunschnotebook, beleuchtete Tastatur.
Optimus, ist das drin? (Das ist ne Frage)
 
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Display: 15" 1366x768px oder 1680x1050px
Prozessor: i5 ab 520 oder i7-620m
Arbeitsspeicher: 4gb
Massenspeicher: 64gb ssd + 320 oder 500 gb hdd 7200upm
Grafikprozessor: HD 5870 oder nvidia gtx460m
Optischeslaufwerk: Bluray + DVD-Brenner

so oder so ähnlich wäre schon ganz cool
 
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Display:18,4 Zoll Matt/cool wäre 21 Zoll gibts aber noch nich
Prozessor:AMD Phenom 2 X 4 B.E. Modell X920 mit 2,3 GH
Arbeitsspeicher:4-6 GB
Massenspeicher:1-2 750 GB HDD,wenn bezahlbar Option SSD gleiche Grösse
Grafik:Mobile HD 5870 oder Nachfolger wenns den gibt 6870
Optisches Laufwerk:BluRay Combo oder Brenner
 
Zurück