Pi-Rekord mit 5 Billionen Nachkommastellen und dicken Speicheranforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Pi-Rekord mit 5 Billionen Nachkommastellen und dicken Speicheranforderungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Pi-Rekord mit 5 Billionen Nachkommastellen und dicken Speicheranforderungen
 
Das die ganze Sache ansich schon irgendwie verrückt ist , ist klar .
Aber was mir als erstes auffällt ist das sie dieses Powersystem im nächstbesten Chieftek Midi Tower verbaut haben .
Daran sieht man das ihnen die Hardware eigentlich völlig egal ist und nur als Mittel zum Zweck dient .
Wahrscheinlich komplett anders als bei den meisten von uns hier .


mfg Gamiac
 
Ist es noch nicht möglich sowas mit GPU´s zu berechnen?
Dann hätte er für die Berechnung wahrscheinlich nur 10min gebraucht :ugly: :P

Edit: Überlegt mal, der Rechner wäre nach 2 1/2 Monaten abgesürzt :D
 
Respekt - da fällt mir nur ein Spruch ein, wenn man den Zeitaufwand und die Hardware sieht: "Student müsste man sein!" :ugly:


Ich werd Dir was! Ich BIN Student und kann nicht grade von viel Geld oder viel Zeit sprechen. Also wirklich mal, immer diese fiesen Vorurteile!

Für so ein System hätte ich immer 'ne WaKü als Kühlsystem genommen ...
 
Ich werd Dir was! Ich BIN Student und kann nicht grade von viel Geld oder viel Zeit sprechen. Also wirklich mal, immer diese fiesen Vorurteile!

Für so ein System hätte ich immer 'ne WaKü als Kühlsystem genommen ...


Nicht aufregen. Solche Kommentare kommen stets von Leuten die zum Studieren zu faul waren. ;)
 
Tja ein bisschen Recherche und ihr hättet gesehen, dass ich auch Student bin.

Zumal der Kommentar nicht sonderlich ernst gemeint war (am Smiley zu erkennen)

:schief:

Edit: Humor ist, wenn man über sich selbst lacht - vielleicht schonmal gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hat man kein 32 bit betriebssystem genutzt? :-P
Weil 32 bit langsam ist. ;-)

@ Topic:

Nettes System. Der hat noch mehr von den Dingern und wird bestimmt gesponsort.

Glückwunsch zum WR. :-)

Demnächst habe ich wieder sehr viel Zeit. Werde mal schauen, was sich so auftreiben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, nur was hat das für nen Sinn?^^
Ich mein mit 10 Nachkommastellen kann man schon genauste Berechnungen machen, und niemand will mit 5.000.000.000.001 stellen rechnen^^
 
naja nicht nur weils zu langsam ist, bei den 96 gb wären die sicher an die limits gestoßen :-D
 
Hm, also wenn ich versuchen würde den Pi-WR zu knacken wäre eine mehrfach abgesicherte Stromversorgung Pflicht..

Innerhalb von 3 Monaten sind Stromausfälle durchaus möglich.. Zumal man drüben in der USA angeblich sowieso ein manchmal wackeliges Stromnetz hat.

Bei dem Geld das in der Kiste drinnsteckt sollte auchnoch für einen Notfallgenerator die Knete drinn gewesen sein.

Aber hej, er hats ja geschafft^^

Glunsch von mir

Nachtrag: Wer rechnet mal eben aus, wieviel die HW insgesamt gekostet hat?
 
Frage, hätte ma net auch 4 Dodecacore Opterons nehmen können oder ham die so ne miese FPU Leistung, dass selbst 2 Hexacore Xeons schneller sin?
 
Für so ein System hätte ich immer 'ne WaKü als Kühlsystem genommen ...


Ich denke mal, wenn man auf maximale Ausfallsicherheit aus ist, ist Luftkühlung sicherer. Die Hardware war nix, was ein High End LuKühler nicht packt.
Ne Wakü hätte zwar sicher besser gekühlt, aber man geht halt auch ein Risiko ein. Ich weiß ich weiß, Vorurteile werden jetzt alle schreien, aber rein statistisch gesehen, ist an einer Wakü mehr was ausfallen kann und das vor allem im Laufenden Betrieb nicht getauscht werden kann.

Ansonsten netter Rekord, nette Kiste, vor allem das Festplattensystem beidruckt. Mächtig Gewaltig :D
 
Hm, also wenn ich versuchen würde den Pi-WR zu knacken wäre eine mehrfach abgesicherte Stromversorgung Pflicht..

Innerhalb von 3 Monaten sind Stromausfälle durchaus möglich.. Zumal man drüben in der USA angeblich sowieso ein manchmal wackeliges Stromnetz hat.

Bei dem Geld das in der Kiste drinnsteckt sollte auchnoch für einen Notfallgenerator die Knete drinn gewesen sein.

Aber hej, er hats ja geschafft^^

Glunsch von mir

Nachtrag: Wer rechnet mal eben aus, wieviel die HW insgesamt gekostet hat?
Der Rechner dürfte so an die 10.000 Euro/USD gekostet haben.
Ich habe 6878 Taken errechnet, mit den Komponenten, die ich direkt über Google gefunden habe. :-D

Geht jemand drüber? :ugly:
 
Zurück