• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print-Leser: Welche Artikel der PC Games Hardware 09/2010 haben euch gefallen?

Print-Leser: Welche Artikel der PC Games Hardware 09/2010 haben Ihnen gefallen?

• PC im Eigenbau

Stimmen: 176 37,8%
  • Test: Geforce GTX 460

Stimmen: 216 46,5%
  • Test: 55 Grafikkarten

Stimmen: 260 55,9%
  • Info: Aktueller Stand des GPU-Computing

Stimmen: 123 26,5%
  • Praxis: Software-Lüftersteuerungen

Stimmen: 72 15,5%
  • Test: Neue Intel-Prozessoren

Stimmen: 108 23,2%
  • Info: CPU-Zeitreise

Stimmen: 184 39,6%
  • Test: 30 AM3-Mainboards

Stimmen: 190 40,9%
  • Test: SSDs bis 200 Euro

Stimmen: 229 49,2%
  • Test: Lüfter 120 vs. 140 Millimeter

Stimmen: 188 40,4%
  • Praxis: Aufrüsten auf USB 3.0

Stimmen: 114 24,5%
  • Test: Boxen und Soundkarten

Stimmen: 187 40,2%
  • Praxis: Mafia 2 im Technik-Check

Stimmen: 93 20,0%
  • Praxis: Direct X 11 für WoW

Stimmen: 32 6,9%
  • Praxis: Optik-Mods für Spiele

Stimmen: 130 28,0%
  • Praxis: Windows-7-Tools

Stimmen: 124 26,7%
  • Test: Notebooks bis 800 Euro

Stimmen: 83 17,8%

• Umfrageteilnehmer
    465
  • Umfrage geschlossen .
Guten Morgen.

Ganz klar Test der GTX 460(da ich nun auch stolzer Besitzer bin).
Natürlich auch den Lüftertest und Mafia 2 Technikcheck.

Gut finde ich, dass man auf dem laufenden gehalten wird, in Sachen SSD.
Für mich und viele noch zu teuer und unausgereift(was nicht mehr so ganz zutrifft) siehe Umfrage.
Wenn sich dies aber ändert sicher eine Überlegung wert.

Freu mich schon auf den Gehäusetest in der nächsten Ausgabe.

Eine der besten Ausgaben für mich in diesem Jahr (persönliche Top 3)

MfG Barnie

Unter anderem fand ich die CPU-Zeitreise äußerst interessant, da ich den Großteil der Geschichte nicht miterleben konnte.

Was mir allerdings in dem Artikel aufgefallen ist: Ich wünsche mir mehr Konsequenz bei der Verwendung von Binärpräfixen.
Ich halte sehr viel davon, das ihr dem Kibibyte offen gegenüber steht, aber auch zugunsten der Übersichtlichkeit: Seid konsequent.

Aber wirklich eine super Ausgabe :daumen:

Nach dem lesen des SSD Artikel war ich kurz davor eine zu bestellen, aber da müsste ich auch noch Windows 7 installieren, da Vista ja kein Trim hat, das hat mich dann doch abgeschreckt

Auch diese Ausgabe war wieder spitze!:hail::hail: Besonders gut fand ich auch das Grafikkartenquartett.:D..gute Idee, weiter so.

Greets Winpo8T

Sehr schöne Ausgabe...habe mich seit langem nicht mehr so intensiv mit der Zeitschrift beschäftigt...fast nur interesante themen,was mich schon richtig genervt hat, da ich nie einfach weiterblättern konnte sondern fast jede seite lesen musst.Außer "WOW in DX11"(...WOW=laaangweilig) also alles super.
LG Garry

Zuletzt bearbeitet:
[X] Test: Geforce GTX 460
[X] Test: 55 Grafikkarten
[X] Info: CPU-Zeitreise
[X] Test: SSDs bis 200 Euro
[X] Test: Lüfter 120 vs. 140 Millimeter
[X] Test: Boxen und Soundkarten
[X] Praxis: Mafia 2 im Technik-Check

[X] Test: Geforce GTX 460
[X] Test: 55 Grafikkarten
[X] Info: Aktueller Stand des GPU-Computing
[X] Test: Neue Intel-Prozessoren

AAHhhhhhhhhhhhhhh Finaly
someone let out of my case
Mann war das lang her.

Nun der artikel über wie man einen PC zusammenbaut ist nicht schlecht,aber
an mir vorbeigegangen.Nicht weil dieser nicht gut gemacht wurde,sondern für mich Profi.nix neues bringt.
es wäre gut zu erfahren wie man einen HTPC zusammenbaut oder auch eine wakü richtig einbaut.
Dies wäre als folgeartikel in den nächsten ausgaben eine Idee.

Beim 55 grafikkarten vergleich,nehmt mal ältere Grafikkarten zum vergleich.bei den neueren sieht man kaum noch unterschiede in der leistung.
Dann solltet ihr mal ein schon genutztes Windows für die benches nehmen,auf ein frisches windows läuft alles besser.
Dann solltet ihr auch über treiberseitige Probleme erläutern.
es wäre nicht schlecht wenn ihr mal die Länge der grafikkarten dazuschreibt,von.. bis zu... cm.
Die nachfrage bei herstellern wird da wohl nicht schwer sein.scheibt auch das wenn es probleme dabei gab.
Das sagt einiges am support aus.Das war es fürs erste an anregungen.

Beim 55 grafikkarten vergleich,nehmt mal ältere Grafikkarten zum vergleich.bei den neueren sieht man kaum noch unterschiede in der leistung.

In den Vergleichsbenchmarks (also abseits der Testtabellen) sind doch "alte" Karten enthalten: 8800 GT, HD 4850, etc.

Dann solltet ihr mal ein schon genutztes Windows für die benches nehmen,auf ein frisches windows läuft alles besser.

Wir wollen aber nicht den Zumüllungsgrad des Betriebssystems testen, sondern die Grafikkarten. ;)

Dann solltet ihr auch über treiberseitige Probleme erläutern.

Gibt es Probleme während des Tests, die Auswirkungen auf ebendiesen und die Note haben, erwähnen wir die natürlich – siehe die Gigabyte GTX 460.

es wäre nicht schlecht wenn ihr mal die Länge der grafikkarten dazuschreibt,von.. bis zu... cm.

Die Länge und nötigen Stromstecker stehen doch schon in der Testtabelle. :-)

MfG,
Raff

Ich hab mich gefreut mal was anders lesen zu können als Grafikkarten und CPUs.

Schöner Test der Lüfter und Soundkarten/Boxen. Auch das Thema SSDs war wieder interessant zu lesen. Auch die CPU-Zeitreise war schön zu lesen. So etwas würde ich gerne öfters mal lesen. Gerne auch ausführlicher.

Uninteressant fand ich wie gesagt die Grafikkarten. Kann man da ein mal auf Tests verzichten und vielleicht mal eben Benchmarks eher außen vor lassen und mehr auf die Feinheiten der Karten eingehen? Das wird irgendwie immer weniger was dazu geschrieben wird.

[X] Zeitreise.

Ich muss sagen, dass ist die erste Ausgabe seit Ewigkeiten, mit der ich so gut wie nichts anfangen konnte (außer dem obigen Artikel und dem Downsampling Tool).

Zu den SSDs: Schön dass diese getestet werden (ausnahmsweise auch aktuelle Modelle), aber interessant finde ich eigentlich nur 100GB aufwärts.

[X]PC im Eigenbau
[X]Test: Geforce GTX 460
[X]Test: 55 Grafikkarten
[X]Test: Lüfter 120 vs. 140 Millimeter
[X]Info: CPU-Zeitreise
[X]Test: 30 AM3-Mainboards

Wirklich eine klasse Ausgabe! :daumen:

Zurück