Logitech Z506 vorgestellt: 5.1-Sound-System ab August

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Logitech Z506 vorgestellt: 5.1-Sound-System ab August gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Logitech Z506 vorgestellt: 5.1-Sound-System ab August
 
bei dem bild frage ich mich was ist schreckliches mit der couch passiert das der eine auf der lehne und der andere aufm boden sitzt ?!

75 watt ? hmm frueher hatten die subwoofer von logitech mehr power o,0
 
als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich noch,
endlich ein Nachfolger der Z5500?
vllt. sogar mit HDMI? und dann ..
das war wohl nichts :ugly:
 
Nochweniger Volumen, vom Joghurtbecher zum Fruchtzwergepack :ugly::lol:.

@miagi.pl: Wenn du da 500V reinjagst könnten vielleicht, eventuell 75W rauskommen. Haste dir schonmal das "Stüfchen" eines Z5500 angeguckt :ugly:?
 
was ist ein Stüfchen :what: ?

das Z5500 hab ich mir angeguckt, wollt mir auch mal kaufen hab dann aber doch zurueck gezogen und stelle fest selbst ein Z2300 ist mehr als ausreichend fuer mein zimmer.

Waerend der WM hatte ich TV am Z2300 zitat eines kollegen von mir:"Ich hab Tagesschau noch nie mit so viel Bass gehoert."
 
was ist ein Stüfchen :what: ?

das Z5500 hab ich mir angeguckt, wollt mir auch mal kaufen hab dann aber doch zurueck gezogen und stelle fest selbst ein Z2300 ist mehr als ausreichend fuer mein zimmer.

Waerend der WM hatte ich TV am Z2300 zitat eines kollegen von mir:"Ich hab Tagesschau noch nie mit so viel Bass gehoert."
Wozu braucht man bei Nachrichten Bass? :ugly:
 
Code:
Logitechs Z506 ist mit Stereo-Cinch- sowie 3,5 Millimeter-Eingang
toll, und wie soll ich da 5.1 sound meiner xbox/ps3 genießen? die haben nur optische 5.1 ausgänge :what:
 
75 watt ? hmm frueher hatten die subwoofer von logitech mehr power o,0

Die hatten schon immer Billigdinger im Sortiment, die nichtmal auf dem Papier toll waren.

als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich noch,
endlich ein Nachfolger der Z5500?
vllt. sogar mit HDMI? und dann ..
das war wohl nichts :ugly:

Bleibt zu hoffen, dass sie die restlichen Modelle im weiteren Verlauf updaten.
Seitdem Creative quasi ausgestiegen ist, tut sich quasi nichts mehr aufm PC-Boxen-Markt :(
 
Wozu braucht man bei Nachrichten Bass? :ugly:

Achtung Gewitter von links *ducken*:ugly:

hab selbst das z5500 und nein, dank meiner pisselichen nachbarn, hatte ich es noch nich über hälfte aufgedreht, aber der klang is meiner meinung nach sehr gut, und meine PS3 befeuert das Teil wahlweise mit DolbyDigital 5.1 oder DTS :D
 
Jetzt ist Ihre Meinung zu Logitech Z506 vorgestellt: 5.1-Sound-System ab August gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Logitech Z506 vorgestellt: 5.1-Sound-System ab August

Süß...
 
Seit einer Woche habe ich das System hier in meinem Arbeits- / Daddelzimmer stehen.
Ist natürlich kein Vergleich zu unserer Canton-Anlage im Wohnzimmer, aber das Z506 spielt ja auch in einer ganz anderen Liga. Zum Musikhören beim Surfen oder Arbeiten ist es absolut zufriedenstellend. Ausserdem habe ich einen alten Fernseher an das Z506 angeschlossen. Auch hier bin ich vollkommen zufrieden mit dem Sound.

Zum Spielen genügt das Systen meinen Ansprüchen ebenfalls vollkommen, der Raumklang vermittelt das Gefühl, mittendrin zu sein.

Der Bass ist kräftig aber nicht aufdringlich, und die Höhen und Mitten sind für die kleinen Membranen erstaunlich klar.
 
Nicht schlecht als Geschenk für einen 6-jährigen...

.......musst du denn noch Salz in meine Wunde streuen ? :heul:

also... hab mir das Ding geholt. Morgen bring ich es wieder zurück.

der Klang an sich ist für diesen Preis und ein 5.1 System für den PC OK.

gibt sicher wesentlich besseres, aber ich will ja keinen akustischen Orgasmus bekommen......

das Problem ist der Subwoofer, wenn mal kein Sound läuft bzw. leise Musik,
die gerade keinen Bass brauchen hört man eben diesen Brummen.
und das nicht wenig. Wenn man den runterregelt hört das zwar auf,
aber wozu dann den Subwoofer überhaupt ?
selbst bei halber Kraft brummt der immer noch
(nein, es ist nicht der Strom oder andere Störquellen, hab das ausgetestet)

in anderen Foren hatten andere Käufer ähnliche Erfahrungen.
Weiß nicht warum einige Nutzer hier sagen das sie voll und ganz zufrieden sind. Vielleicht merkt man das brummen nicht wenn der Subwoofer unterm Tisch steht oder man weiter weg sitzt, aber bei mir ist das nicht möglich.

für knappe 90€ erwarte ich wirklich nichts besonderes,
aber die Boxen sollen die Schnauze halten wenn gerade nichts läuft,
das ist hier nicht der Fall...

Fazit:

4/5 für Leute die nur Hardstyle hören und dabei Egoshooter zoggen.
.... und ihren WINAMP-Player im Autostart verzeichniss haben....

1/5 für diejenigen die auch mal ruhige Musik hören wollen....


(ich bin letzteres....)

werde evtl. doch noch was Geld dazulegen und mir was von
Teufel oder so holen....

HÄNDE WEG VON BILLIGEN LOGITECH SYSTEMEN !! :daumen2:
 
Würd mich mal interessieren, was Winamp mit einem brummenden Sub zu tun hat?

Wieviele Forenbeiträge gibt es? Geht es in die Tausende? Ansonsten würd ich evtl. auf eine schlechte Serie/produktionsfehler tippen.

Ya aber echt mal Logitech ist voll Buh und so! Leute hören seit Jahren auf den Tipp, deshalb produziert Logitech die Soundsysteme ja auch ohne, dass sie gekauft werden und gehen komischerweise nicht mal pleite! Sowas blödes.

Hab das Z5500 und auch keinen Radioempfang damit... Blödes Logitech! Können die den Fehler nicht gefälligst überall einbauen?

FAZIT: Objektive Bewertungen kann man von 6 jährigen Kindern wohl nicht verlangen ;)
 
Was mich an den meißten Soundsystemen immer stört ist das Fehlen von digitalen Eingängen, auf die ich wegen meiner PS3 nich verzichten kann. Hätte mein altes Logitechsystem entsprechende Eingänge verbaut gehabt, würde ich es heute noch haben. Auch der ganze hochgelobte Quark von Teufel bietet dieses simple Feature nicht ohne externe Dekoderbox. :rolleyes:

(Ich habe mich dann nach einem günstigen Heimkinosystem umgeschaut und bin bei Philips gelandet. Erst war ich skeptisch, wie da 100W RMS im Subwoofer drin stecken sollen, weil das Ding nur gefühlte 100g wiegt und kaum 15 tief ist, aber bei dem Film Outlander, wo am Anfang das Raumschiff abstürzt, hat mir das kleine Scheißteil das halbe Zimmer zerlegt. :ugly: Ein so geniales System habe ich noch nie erlebt!)
 
Wenn es um andere Hardware wie Maus, Keyboard Joysticks usw. geht,
kann ich mich bei Logitech nicht beschweren.

Kabellose Maus+Keyboard für kapp 40 €,
Batterien halten lange und die Tasse Kaffee auf die Tastatur hat auch
nichts gemacht. Super !

aber sound ist dann doch ne ganz andere sparte...

hab jetzt mein Budget verdoppelt und kaufe mir das
Concept E Magnum PE


von Teufel.
ist zwar B-Ware, aber für knapp 180 Ocken bekomm ich 450W Musikleistung und einen 17 kg Subwoofer........ ist zwar auch keine Garantie, aber meine Chancen sind definitiv besser

WENN das auch nichts ist, dann geh ich auf ein Motörhead Konzert
und halte während des ganzen Konzertes mein Ohr and die Boxen....
danach sollte ich das Brummen nicht mehr wahrnehmen können :schief:
 
Zurück