Mafia 2 vermutlich mit Steam-Aktivierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2 vermutlich mit Steam-Aktivierung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mafia 2 vermutlich mit Steam-Aktivierung
 
Also eine Steam-Aktivierung finde ich erheblich besser, als diesen Permanent-Online-Bleiben-Kram, mit dem uns Ubisoft gerade das Leben versüßt.
Ich habe mit Steam nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Solang's nicht sowas wie der Ubisoft-DRM ist, geht ja noch.:schief:
Trotzdem ist Online-Aktivierung weiterhin ein Negativ-Punkt.
 
Gleichfalls!!! Da spiele ich lieber eines meiner 160 Spiele ein 2.-10. mal.:haha:
Wieso denn? Besser als der Ubisoft-Kopiertschutzes ist Steam allemal, das von EA mit den 3 Aktivierungen auch und das man sich für jedes Spiel neu irgendwo registrieren muss ist doch auch nicht toll - also ist Steam ein guter Kopierschutz, der gleichzeitig eine Chatfunktion bietet (also wieder ein Programm - Teamspeak - gespart) und auch einem die Möglichkeit bietet, Spiele online zu kaufen, was sich vor allem bei den Weekend Deals lohnt (ME für 3,25€, Overlord 1+2 für 11€, Mirror's Edge für 4€, usw.). Also was spricht gegen Steam?
 
Gleichfalls!!! Da spiele ich lieber eines meiner 160 Spiele ein 2.-10. mal.:haha:

Der Flair von Mafia 1 ist sowiso der Moderne zum Opfer gefallen.:daumen2:
Ach? Wir leben in den 40ern/50ern? Is mir neu. :)

Ich bin Steamfan und mich würde es riesig freuen, am besten gleich mit Steam Achievements, cloud usw. Das wäre perfekt. :)
 
Steam-Aktivierung: Okay, Steam-Online-Zwang No way.

Hatte neulich mal Probleme mit dem DSL-Anschluss und wollte die Collector's von Dragon Age weiterspielen (ist ja die perfekte Gelegenheit, wenn kein Internet verfügbar ist...). Doch leider muss ich mich einloggen, um meine Saves nutzen zu können.

Daraus habe ich gelernt.
 
Wieso denn? Besser als der Ubisoft-Kopiertschutzes ist Steam allemal, das von EA mit den 3 Aktivierungen auch und das man sich für jedes Spiel neu irgendwo registrieren muss ist doch auch nicht toll - also ist Steam ein guter Kopierschutz, der gleichzeitig eine Chatfunktion bietet (also wieder ein Programm - Teamspeak - gespart) und auch einem die Möglichkeit bietet, Spiele online zu kaufen, was sich vor allem bei den Weekend Deals lohnt (ME für 3,25€, Overlord 1+2 für 11€, Mirror's Edge für 4€, usw.). Also was spricht gegen Steam?

Ob ich nun jedes Spiel woanders registrieren muss oder jedes Spiel mit meinem Steam account registrieren und koppeln muss ist ja nun absolut dasselbe.
Beides ein no go
 
Steam hat keinen Onlinezwang. Selbst Cloud sichert nur die Spielstände online nach dem Beenden, die Saves selbst sind lokal.
 
steam geht doch in ordnung.

Wieso geht etwas in Ordnung wo ich mein teuer bezahltes Spiel nicht wieder verkaufen kann wenn es mir nicht gefällt?
Wenn du bei deinen Spielen nie das Problem hast ist das ja okay. Aber für mich ist das ein Grund einen Bogen darum zu machen.
Da sind mir meine Rechte wichtiger.
 
So lange es bei der Steam-Aktivierung bleibt finde ich es auch ok,
ich hab nix gegen Steam.

Mal sehen vielleicht hol ichs mir auch für Xbox.
 
Wieder ein Spiel, das nicht auf meinen Rechner kommt. :(
Steam sucks. :daumen2:
Immer diese Steam-Hasser .....


Seht es endlich ein: Künftig wird kein großes Spiel mehr ohne Kontenbindung erscheinen, so einfach ist das. Jetzt dürft ihr allerdings noch wählen zwischen "Pest" und "Cholera" .... mir ist Steam tausend mal lieber als der Ubisoft-Launcher, ich hatte da am Startwochenende von AC2 "teilgenommen", und bin auf alle Zeiten kuriert von dieser Art der Gängelung ...

Steam-Aktivierung: Okay, Steam-Online-Zwang No way.

Hatte neulich mal Probleme mit dem DSL-Anschluss und wollte die Collector's von Dragon Age weiterspielen (ist ja die perfekte Gelegenheit, wenn kein Internet verfügbar ist...). Doch leider muss ich mich einloggen, um meine Saves nutzen zu können.

Daraus habe ich gelernt.
Hä? Sicher dass das nicht auf das EA-Onlinekonto geht welches auch bei der Non-Steamversion und generell allen neuen EA-Spielen zum Einsatz kommt? Dass man bei SP-Games bei Steam online sein MUSS wäre mir neu, Stichwort: Offlinemodus, zumal Dragon Age ja kein reiner Steamworks-Titel ist ..... komisch, Erklärung bitte. :-/
 
Hi,
ich bin gegen Raubkopien!

Aber diese ganzen Zwangsaktivierungen gehen mir gegen meinen demokratischen Strich. Ein Weiterverkauf des Spiels wird durch die Kontenbindung ja erschwert/unmöglich.:hail:
 
Naja, allein was man bei Steam an Deals bekommt, Mirrors Edge bekam ich für 3€, das wär normal nedmal gebraucht drinne, hat man unterm Strich, solange man sich bei manchen Spielen etwas gedulded eh gespart, verstehn kann ichs trotzdem.

Was mir jedoch wichtiger ist, ist die Tatsache, dass Steam der PC Plattform endlich das liefert, was Konsolen so attraktik macht, ein einheitliches Spielehub, eine Freundesliste für alle Spiele, Achievements, nun sogar Cloud Services, automatisches Patchen, man ist immer aktuell.

Zumindest für mich entwickelt sich Steam immer mehr zu einem Genuss fürs Pc Spielen und ich denke auch in Zukunft ist vor allem die Plattform mit verantwortlich, dass der Pc als Spieleplatfform überhaupt ne Daseinsberechtigung hat.
 
Zurück